ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Speed Limit Info

Speed Limit Info

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 15:25

Hallo,

hier mal eine Frage an die X1 Gemeinde: Funktioniert bei Euch bei der Speed Limit Info die Zusatzbedinungen? Also dieses laut BMW beschreibung:

"Zusätzlich werden Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Zusatzbedingungen erkannt und ausgewertet: Registriert die Kamera etwa die Regelung „60 km/h bei Nässe“, wird diese dem Fahrer nur dann gemeldet, wenn die Regensensoren des BMW ein entsprechendes Signal senden – wenn also die Zusatzbedingung „Nässe“ erfüllt ist. Gleiches gilt für Tempolimits, die sich auf Uhrzeiten oder das Fahren mit Anhänger/Caravan beziehen."

Bei mir werden die Zusatzbedinungen nicht berücksichtigt, gerade was die Limits die sich auf Uhrzeiten beziehen nicht. Es wird immer das Tempolimit angezeigt, ob man in dem entsprechenden Zeitrahmen ist oder nicht. Das ist bis jetzt bei all solcher Limits passiert, also egal wo.

Bei meiner Freundin ihrem 1er mit Navi Pro funktioniert das wunderbar. Ist das auch eine "Beschneidung" des Navi-Plus oder ein defekt meines Speed Limit Info?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das steht in der BA, demnach funktioniert das sogar ohne Navi - siehe Anhang.

Ab zum Freundlichen und ihm die Situation schildern und am besten vorführen.

 

PS: Deine Uhr geht schon richtig?

20161206_165426.png
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:16

Zitat:

@halifax schrieb am 6. Dezember 2016 um 16:57:16 Uhr:

Das steht in der BA, demnach funktioniert das sogar ohne Navi - siehe Anhang.

Ab zum Freundlichen und ihm die Situation schildern und am besten vorführen.

PS: Deine Uhr geht schon richtig?

Ja Uhr geht richtig.

Da ich 50KM BAB jeden Tag zu allen Zeiten (Schichtdienst) fahre und an mehrfachen zeitlich begrenzten Geschwindigkeitslimits vorbeifahre müsste es ja irgendwo funktionieren. Macht es aber nicht, es wird immer das Geschwindigkeitslimit angezeigt.

Danke für die Antwort.

"Geschwindigkeitsbegrenzungen mit textlichen Zuisatzzeichen werden grundsätzlich immer angezeigt."

Was nun? Die Geschwindigkeitsbegrenzungen grundsätzlich immer?

Unabhängig vom Zusatztext?

Heute und am WE mehrmals ausprobiert. Funktionierte einwandfrei, sowohl bei Nässe-Kennzeichnungen (am Freitag auf den Weg nach Nürnberg regnete es ziemlich heftig) als auch bei Geschwindigkeitslimit mit Pfeil nach rechts (Limit für Abfahrt, diese wurde ignoriert).

Noch nicht probiert habe ich ein zeitlich beschränktes Limit (zB von 22-6 Uhr), sollte aber theoretisch durch die Navidaten dann auch richtig erkannt werden.

Ich verstehe es so, daß ohne Navi nur die Ortsschilder und Autobahnschilder nicht funktionieren.

Unabhängig davon hat der TE das Navi Plus.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:55

Bei mir kommt immer die Geschwindigkeitsbegrenzung, die textlichen Zusatzzeichen (z.B. 100Km/h von 22 - 6 Uhr) werden nicht berücksichtigt. Egal zu welcher Zeit ich vorbei fahre bekomme ich immer die 100 als Limit angezeigt.

Das betrifft immer solche Situationen.

Du hast ein Navi, oder?

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 17:05

Zitat:

@halifax schrieb am 6. Dezember 2016 um 18:00:34 Uhr:

Du hast ein Navi, oder?

Ja, Navi-Plus

Dann muß es ja auf jeden Fall funktionieren. Ab zum Freundlichen damit.

Bei mir hat es sogar die Autobahnausfahrten 30 und 40 jeweils als Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

Navi hab ich keins.

Hallo,

Nur zur Info, hatte gestern einen 218d bei dem es auch nicht ging.

Beim X1 den ich heute geholt habe zeigt er auch nur die Beschränkung an ohne Zusatz Schild.

Zitat:

@Variant 01 schrieb am 07. Dez. 2016 um 21:13:34 Uhr:

Beim X1 den ich heute geholt habe zeigt er auch nur die Beschränkung an ohne Zusatz Schild.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das Zusatzschild wird nicht angezeigt. Es wird die Information verwendet/ausgewertet, d. h. es wird z. B. die tatsächliche erlaubte Geschwindigkeit zur angegebenen Uhrzeit angezeigt!

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 14:05

Zitat:

@halifax schrieb am 7. Dezember 2016 um 23:51:01 Uhr:

Zitat:

@Variant 01 schrieb am 07. Dez. 2016 um 21:13:34 Uhr:

Beim X1 den ich heute geholt habe zeigt er auch nur die Beschränkung an ohne Zusatz Schild.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das Zusatzschild wird nicht angezeigt. Es wird die Information verwendet/ausgewertet, d. h. es wird z. B. die tatsächliche erlaubte Geschwindigkeit zur angegebenen Uhrzeit angezeigt!

Genau darum geht es!

Das muss ich unbedingt Mal testen - ist mir bisher nicht aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen