Speed Limit Info nachrüsten

BMW X5 E70

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir Speed Limit Info nachzurüsten.

Kamera Steuergerät Kabel Windschutzscheibe und codieren ist klar aber das mit dem Fernlichtassistent ist mir noch nicht klar.

Momentan habe ich die Kamera für FLA unter dem Innenspiegel.
Für SLI brauche ich die Kamera in der Windschutzscheibe die auch für die Spurverlassenswarnung zuständig ist.

Ich habe bis jetzt keinen gesehen der die Kamera in der Windschutzscheibe und die Kamera unter dem Innenspiegel hat daher vermute ich das der Fernlichtassistent dann auch über die Kamera in der Windschutzscheibe läuft und die FLA Kamera unter dem Innenspiegel dann wegfällt.

Kann mir einer von euch der FLA+SLI bzw Spurverlassenswarner hat bestätigen das er nur eine Kamera in der Windschutzscheibe hat?

Danke

Gruß
Thomy7er

50 Antworten

Zitat:

@zessi001 schrieb am 6. Februar 2018 um 05:39:28 Uhr:

Limit im Kombi ist das eingestellte Geschwindigkeitslimit, wo es kurz piept bei Erreichen.
SLI wird ganz sicher nur im Headup angezeigt! Kein Headup, kein SLI.
Kombi ist beim LCI das gleiche.
Grüße

Die SLI wird definitiv im Kombi angezeigt... sagt mal ehrlich, könnt Ihr eure Autos nicht bedienen?
Hier die Seite aus der Anleitung und wie das dann ausschaut..

Nachtrag: Ich habe jetzt in der ältesten Preisliste des E70 nachgeschaut, die ich gefunden habe (2008): Definitiv Anzeige im Kombi, Head Up nicht erforderlich.

Es hat also nichts mit LCI / Facelift zu tun: Ihr kennt Eure Autos nicht!

🙂

Also die Preisliste von 2008 würd ich schon gerne sehen. 2008 gab es im X5 KEINE Fahrerassistenz, also weder Spurverlassenswarnung noch Speed Limit Info! Der X5 war Assistenztechnisch das mit Sicherheit schlechteste Auto vom Preis / Leistungsverhältnis seinerzeit. Es gab noch nicht mal ACC. Das alles kam erst im LCI.
Die Limit Anzeige im Kombi is mir bisher nicht aufgefallen. Das prüf ich demnächst, wenn mir meine Freundin den X5 gibt. Im ISTA stand, dass die Anzeige im Kombi nicht möglich ist.
Welche I-Stufe hat dein Fahrzeug aktuell?

Zitat:

@zessi001 schrieb am 7. Februar 2018 um 06:54:50 Uhr:

Also die Preisliste von 2008 würd ich schon gerne sehen. 2008 gab es im X5 KEINE Fahrerassistenz, also weder Spurverlassenswarnung noch Speed Limit Info!

Du hast recht. Ich sehe auch meinen Fehler: Ich habe hier alle Preislisten und genau bei der einen war Monat/Jahr im Dateinamen anders herum als bei den anderen. Mein Fehler.

Zitat:

Die Limit Anzeige im Kombi is mir bisher nicht aufgefallen. Das prüf ich demnächst, wenn mir meine Freundin den X5 gibt. Im ISTA stand, dass die Anzeige im Kombi nicht möglich ist.
Welche I-Stufe hat dein Fahrzeug aktuell?

Ehrliche Antwort: ich habe keine Ahnung!

Ähnliche Themen

Wie lange ist denn die info an? Also wie lange zeigt es denn die Geschwindigkeit an?

Im Kombi bis Du die Zündung abschaltest oder Du den BC Knopf am Blinkerhebel drückst.

Ah cool, hab das mit 7er vom Freund gesehen, absolut genial!
Brauch man da irgend ne Vorraussetzungen an Ausstattung wenn man sowas nachrüsten möchte?

Steht doch alles in den letzten Beiträgen drin.
Du brauchst Navi Pro.
Wenn du schon Spurverlassenswarnung hast, dann brauchst nur FSC und n guten Codierer,
Wenn nicht, dann musst du die Scheibe tauschen, Kamera nachrüsten, Steuergerät Kafas, Bremspedal wegen Haltelöchern für Steuergeräteträger tauschen und das dicke 12pol. Videokabel vom Fahrerfussraum über den Beifahrerfussraum durch die A-Saule Beifahrer bis zum Innenspiegel in den Kabelbaum einbringen.
Abdeckungen für den Innenspiegel und ggf. n anderen Innenspiegel brauchst auch noch.
Grüße

Hallo, habe ein bj 13 aber leider kein spurwarner nur fernlichtassistent ! Hat jemand Bilder von dem teilen die man dafür benötigt?

Frontscheibe muss doch nicht neu sein. Mit 2 Stunden Aufwand kann man das Sichtfenster der Kafas Kamera von einer Standardscheibe durch abkratzen vergrößern.

Die Halterung fehlt trotzdem für die Kamera. Die ist an der Scheibe dran.
Abkratzen geht auch nicht, da der schwarze Bereit bei der Kafas Scheibe viel größer ist. Bei normalen Scheiben passt dann nur die Hälfte des Kameradreiecks in den schwarzen Bereich.
Also wenn es dauerhaft und richtig sein soll, kommst um eine neue Scheibe nicht drumrum.

Die Kamerahalterung konnte ich im Paket mit der Kamera kaufen. Die Halterung selbst habe ich dann mit guten Leim an die Scheibe geklebt.
Den Bereich für die Kafas konnte ich mit einem Teppichmesser freischaben. Wenn mas das mit viel Gefühl, der Breitseite eines Teppichmesser, und Waschbenzin macht, dann geht es mit einiger Mühe auch in einer Stunde.
Natürlich ist eine neue Scheibe die bessere Lösung - aber ich mag es lieber "kostengünstig"

Korrektur von mir:

Im Kombiinstrument kann man tatsächlich unter dem Punkt Limit das aktuelle Geschwindigkeitslimit beim E70 sehen. Es ist also für SLI nicht zwingend ein HUD nötig.

Korrektur von mir 2:

Der Innenspiegel ist doch nicht passend mit der Abdeckung der Kafas Scheibe. Man braucht einen Spiegel ohne der Kamera, da dieser an der Halterung einen kleineren Durchmesser hat. Für Leute ohne GTO is das kein Ding. Ich hab fürn Spiegel mit Versand jetzt 15 Euro bezahlt. Das Gehäuse musste ich umbauen, da ich einen mit GTO brauche und es in der Bucht keinen mit GTO und DWA und EC gibt. Also finanziell kein Drama im Vergleich zum restlichen Aufwand.

Grüße

Würde es jetzt gerne nachrüsten.
In der Bucht gibt es grad ein Angebot für E71, der Verkäufer meint die Kamera würde im E70 nicht passen.
Kann ich mir gar nicht vorstellen!?
Weiss das jemand?

Gruß

Laut Teilekatalog ist sie beim x6 anders als beim x5. Ausnahme ist der x6m und der x6 50i. Die haben die x5 Kamera.
Kabel sollte beim Angebot dabei sein, da recht teuer und idealerweise war beim Spender schon SLI freigeschaltet. Spart den FSC und das freischalten.

Deine Antwort