ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige

BMW 3er
Themenstarteram 21. April 2013 um 17:25

Wer hat Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Leute... macht die Glubscher auf im Strassenverkehr, dann braucht man solchen Quatsch nicht! Ich kenne zig Baustellen wo auf 80 gebremst wird, aber das Aufhebungsschild einfach weggelassen wird... was bringt mir da die SLI? Richtig... Nix!

Eine innerhalb einer Baustelle bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung erübrigt sich direkt am Ende der Gefahrenstelle, ohne dass ein gesondertes Aufhebungszeichen notwendig ist.

Solange man das weiss, braucht man keine SLI, die einem den Bleifuß wieder frei gibt.

Die SLI hilft aber dennoch in Baustellen mit ständig wechselnden Begrenzungen die jeweils aktuelle Einschränkung parat zu haben. Auch wenn man gerade mal abgelenkt war...

oder um es mit deinen Worten zu sagen: Ich kenne zig Baustellen, in denen ständig zwischen 80 über 60 bis hin zu 40 km/h hin und her gesprungen wird.

Aber Klez, du hast bestimmt noch nie ein Schild übersehen ;-)

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Ich durfte es schon testen !!

Ich hab auch Erfahrung damit.

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Ich hab auch Erfahrung damit.

Und funktioniert das gut oder kann man sich's ersparen?

Trefferquote ist so bei 90%. Somit ganz brauchbar, wenn man es braucht.

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Ich hab auch Erfahrung damit.

Lohnt es sich es dazu zu bestellen oder kann man sich's sparen??

Ich finde es klasse und möchte es nicht mehr missen.

Natürlich gibt es keine 100%, aber gerade auf der Autobahn mit ständig wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen habe ich es schätzen gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Ich hab auch Erfahrung damit.

Lohnt es sich es dazu zu bestellen oder kann man sich's sparen??

Lohnt sich echt! Nach 4000km 100% Trefferquote!! Finde es sehr brauchbar, aber nur mit hud!!!

Klappt auch sehr gut ohne HUD.

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Klappt auch sehr gut ohne HUD.

Sorry, aber was ist HUD??

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Klappt auch sehr gut ohne HUD.

Sorry, aber was ist HUD??

--> HeadUp Display, also die Einblendung einiger Informationen in der Frontscheibe - Einfach genial !

Zitat:

Original geschrieben von stephann

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

 

Sorry, aber was ist HUD??

--> HeadUp Display, also die Einblendung einiger Informationen in der Frontscheibe - Einfach genial !

Ebendst!!!!! Im Blick muss es sein!! Genial!!!

Der eine mag es, der andere nicht. Ich hatte mich nach einer Probefahrt mit einem HUD ausgestattetem Fahrzeug dagegen entschieden. Es störte mich einfach. Die Speed Limit Info nutze ich, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung noch vorliegt oder ob ich schlichtweg das Schild übersehen habe. Kommt nicht so oft vor. Ein kurzer Blick aufs Display reicht. Aber bis jetzt arbeitet es sehr zuverlässig. Hinzu kommt, dass auch Informationen aus dem Navi mit einbezogen werden. Alles in allem eine sinnvolle Investition.

Speed Limit Info hat mich auf 500 Probefahrt-km überzeugt, so dass ich es bestellt habe. Nach 3100 km im eigenen Auto finde ich es nach wie vor eine der uneingeschränkt sinnvollen Sonderausstattungen.

Themenstarteram 21. April 2013 um 20:20

Kostet dann die Frontscheibe mehr wenn sie mal Kaputt geht mit HUD? Oder ist das so eine Art Farbenübertragung auf die Frontscheibe , so ne Art Lichtprojektor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige