ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!

Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!

BMW M3 F80
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 17:21

Hallo zusammen.

Dieses Mal haben wir das erst vor kurzem für den 3er/4er vorgestellte Multifunktionale Instrumentendisplay (auch als Black Panel Tacho bekannt), welches man bereits aus den größeren Modellen kennt, in einem 2016er 3er F30 LCI nachgerüstet.

Es passt in alle 3er und 4er F-Modelle mit Navi Prof. NBT Evo. Ob es auch mit dem NBT funktioniert müssen wir noch testen.

Und nun genug geschrieben. Anbei noch ein Video. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=G8YJArJtvu8

Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch einfach. ;)

Viele Grüße

Euer rosswell

Bmw-4er-3er-2017-multifunktionales-instrumenten-display-mfid-01
Ähnliche Themen
81 Antworten

tolle Arbeit

obwohl ich kein fan vom digitalem Tacho bin gebe ich zu dass es geil aussieht.

darf ich fragen wie viel der Spaß kostet?

Rossi Starke Leistung meine E-Mail hast noch darfst mir gerade ein Kostenvoranschlag schicken

 

Gruss Alex

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 9. Juni 2017 um 17:52:22 Uhr:

tolle Arbeit

obwohl ich kein fan vom digitalem Tacho bin gebe ich zu dass es geil aussieht.

darf ich fragen wie viel der Spaß kostet?

1299€

Nicht albern. Bei dem Preis gönne ich mir aber lieber das PPK. Ich glotz ohnehin nur durch die Scheibe dank Head up.

Die Instrumenten Kombi gibt es sicher zu gegebener Zeit auch günstiger aus Polen oder sonstigen Ostblockländern. :D Achtung Ironie....

Hallo!

 

Unwahrscheinlich. Die neuen Kombis haben den 160DOWT Chip drauf, da wird das Löschen des KM-Standes langsam schwierig. Und gebrauchte 6WB waren schon immer teuer.

 

CU Oliver

Und hat denn sofort alles funktioniert oder gab's Probleme?

Also nur Einbau, Codierung und fertig?

Hallo!

War stressfrei, wobei das 6WB noch nicht für den 330e konfiguriert werden kann.

Bei älteren Modellen ist mit Sicherheit wieder tricksen angesagt, aber das kennt man vom 6WB in einem F1x aus z.B. 2010 ja schon.

CU Oliver

Ich hätte das ja gerne. Und würde auch den angegebenen Preis zahlen. Habe aber das Navi Business Bj 07.2014 und bin nicht bereit für 2000 Euro das professionell installieren zu lassen . Aber ohne das soll es wohl nicht funktionierten :-(

Ich bin mit dem Business zufrieden. Das nach 3 Jahren raus zu schmeißen wäre echt schade. Dafür war es teuer genug.

Oder wird noch getestet ob es mit dem Navi Business auch funktioniert ?

Ist das Navi NBT das Business und das NBT Evo das professionell ?

tolle Nachrüstung rosswell, gerade in Verbindung mit dem 10,25" sieht es mega aus, nur was ist mit den ganzen Diebesbanden? Die haben jetzt noch mehr Ansporn unsere BMW auszuschlachten. Leider!

Hallo!

 

Da das Auto für normal immer in der Garage steht, sehe ich das nicht so eng. Alarmanlage ist auch vorhanden und eine Teilkasko sowieso.

 

Das F30 6WB basiert völlig auf dem vom F1x und hat exakt die gleiche Software drauf. Insofern sollte da noch mehr möglich sein, was Nachrüstungen angeht.

 

CU Oliver

Geht diese Nachrüstung auch im F31 BJ 2012 mit NBT ?

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 14:48

Ja. ;)

auch für den F20 / F21? wenn ich das richtig gesehen habe hat man sogar die Öl temperaturanzeige wieder :)

Hallo!

 

Das F20 Kombi baut nochmals kleiner. Das von F30 passt leider nicht.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!