Speed Limit Info - falsche Anzeige
Hallo zusammen,
Bei meiner Rückreise aus München hat mir mehrfach die Speed Limit Info total falsche Geschwindigkeit angezeigt. Gefühlt kommen die Werte aus den Navi-Daten, da er die Schilder und Schilderbrücken super erkannt hat.
Geht’s Euch auch so? Kann man da was tun? Evtl. Navi-Daten ignorieren? Das war halt nicht nur einmal oder zweimal, sondern mehrfach.
Tschüß
Brunni112
Beste Antwort im Thema
Die Anzeige stimmt einfach nicht. 70 in Ortschaften wo seit Anbeginn nur 50 gefahren werden darf, 50 außerhalb von Ortschaften wo man 100 fahren darf, 40 oder 30 auf freigegebenen Autobahnen usw. Die StVO ist den Programmierern auch unbekannt, so dass eine 70 mit Zusatzschild Kurve nicht nach der Kurve aufgehoben wird. Im 2er Cabrio meiner Frau funktioniert das System deutlich besser. Wer sich auf die Anzeige verlässt, der ist verlassen. Auch lernt das System nicht dazu. Immer wieder die gleichen Fehler, jeden Tag an der gleichen Stelle und das seit August 2018.
193 Antworten
Bei mir sehr wenig Fehlinfos. Auch lernt es die bestehende Beschilderung halbwegs zeitnah an z. B. Baustellen.
Komisch ist, dass die Schilder Information als 2. Priorität gesetzt werden. 1. Priorität haben scheinbar die hinterlegten Daten. Kann man das drehen ? Es nervt schon ziemlich.
Bei mir funktioniert das System zu 98,123456789 %
Ähnliche Themen
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 19. Mai 2018 um 16:49:26 Uhr:
Bei mir funktioniert das System zu 98,123456789 %
Ich schätze auch eine Zuverlässigkeit von ca. 98%.
Probleme gibt es manchmal bei den digitalen Schilderbrücken auf der Autobahn.
Und wenn auf der BAB-Parallelabbiegespur eine Begrenzung ist.
Ebenso manchmal die LKW-Begrenzungen an dem Anhänger
Und in der Nähe meines Wohnortes ist 50 km/h. Vor ca. 4 Jahren war da mal eine 30 km/h-Zone wegen Baustelle. Diese falsche Begrenzung bekomme ich auch heute noch hartnäckig serviert 😁
Aso bei mir hat er sogar Zeitnah die Baustellen auf der ab schon drin. Ich bin sogar gefühlt bei 99%.
Ich finde auch, dass die Anzeige überraschend gut funktioniert. Deutlich besser als im Passat auf jeden Fall und da war ich eigentlich schon ganz zufrieden
Gestern Landstraße, ebenfalls in der Nähe meines Wohnortes, zeigte das System 50 km/h an. An der Stelle war vor Jahren mal eine Baustelle, glaube ich.
Das ist echt Sch.....!
Ist es eigentlich auch möglich die Geschwindigkeitsgrenzen im Navi anzeigen zu lassen ohne die Verkehrsschilder Erkennung? Die Ermittlungen der zeit für eine Strecke wird ja auch anhand von Geschwindigkeitsbegrenzung errechnet.
Heute vom Ruhrgebiet bis zum Lago Maggiore. Also die Erkennung war denkbar schlecht. Extrem viel Schilder nicht erkannt oder Falschanzeigen. Die Erkennung im W212 Vormopf vor 6 Jahren war deutlich besser. Ansonsten: Geradeauslauf top - Klima unauffällig - war aber auch nicht warm.
Zitat:
@Outpost schrieb am 20. Mai 2018 um 16:34:02 Uhr:
Ist es eigentlich auch möglich die Geschwindigkeitsgrenzen im Navi anzeigen zu lassen ohne die Verkehrsschilder Erkennung? Die Ermittlungen der zeit für eine Strecke wird ja auch anhand von Geschwindigkeitsbegrenzung errechnet.
Ich habe das große KI, da zeigt er es an der "Tachoscheibe" an... das ist onehin der totale Informationsoverkill, ich muß mich da echt noch hereinfinden....
Hallo ,
bei meinem BMW X1 XDrive 20i von 2018 funktioniert eigentlich gar nichts richtig , Die Geschwindigkeitsangabe vom Navi macht was sie will , da wo z.b. 110Kmh ist, zeigt der 130 Kmh an, dann erkennt er wieder ein Schild von 110 Kmh und zeigt das auch an , dauert aber nur wenige meter dann zeigt er wieder 130 Kmh an , mann kann sich eigentlich gar nicht darauf verlassen , BMW müsste da umbedingt etwas dran ändern , kostet ja schliesslich viel Geld . Bei der Navigation ist es dasselbe , die sagt mir ; nach hundert meter links abbiegen ........ aber da ist überhaupt keine Strasse .
Und das ist noch nicht alles , mein Head up Display fällt einfach aus , von einem auf den anderen Moment nichts mehr zu sehen .
Und im Modus "ECO Pro" kann ich " Segeln " ,kann ich aber im Modus Comfort nicht , obwohl in der Bedienungsanleitung steht dass das auch funktionieren müsste .
Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich , bin schon fast am verzweifeln ...... bei BMW weiss keiner was .
Besten Dank
Zitat:
@Outpost schrieb am 20. Mai 2018 um 16:34:02 Uhr:
Soweit ich weiß werden Straßen für Navizwecke nach Bauart, Verlauf usw. in Kategorien eingeteilt.
Zu jeder Kategorie gehört dann eine statistische Durchschnittsgeschwindigkeit. Diese wird für Navi Berechnungen verwendet, wobei moderne Navis auch dazulernen und nachjustieren (etwa Schleicher-Zeitzuschlag oder eben andersrum). 😎
Na hoffentlich lernt mein Navi dazu. In meinem Wohnort hat es noch nie eine 30er Zone gegeben. Die Speed Limit Info zeigt zunächst 50 km/h an und wechselt dann nach dem Abbiegen in eine Seitenstraße 30 an.
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 22. Mai 2018 um 17:02:59 Uhr:
Na hoffentlich lernt mein Navi dazu. In meinem Wohnort hat es noch nie eine 30er Zone gegeben. Die Speed Limit Info zeigt zunächst 50 km/h an und wechselt dann nach dem Abbiegen in eine Seitenstraße 30 an.
...Glaskugel/ direkter Draht zur Politik?!😛
... 😉 wünsche ich dir natürlich nicht 😉