Sparsamer S6
Hallo C4 Gemeinde,
Ich habe mal eine Frage über den Minimum Verbrauch meines S6 (20V Turbo, 6 Gang, Limo, Modelljahr 1996). Wieviel hat Audi in der Werksangabe stehen für den Überland Verbrauch? Meine Freundin schaffte heute nämlich 9,2l/100km und auf der Reichweitenanzeige eine 900km zu präsentieren. Ich als Raser schaffe nie solche Werte. Jetzt frage ich mich ob es auch geht eine 1000 auf die Reichweitenanzeige zu schaffen oder ob bei 990 schluß ist?
MfG
Vmax13
Beste Antwort im Thema
Einen V6 / V8 / V12 oder sonstigen Spritfresser kauft man ja auch nicht um einen Spritsparwettbewerb zu gewinnen sondern weil man Spaß an der Sache hat.
95 Antworten
Außerdem hat der E500 vielleicht schon selektive Zylinderabschaltung und damit wird dann auch nochmal richtig gespart. Weil beim dahin gleiten, ohne Beschleunigung, eine Zylinderbank abgeschalten wird.
Aber ich glaube das haben auch nur die Aktuellen.
Zitat:
Original geschrieben von steini1075
fahr du doch mal den e500, dann braucht der genausoviel wie den 8ender.
ausserdem hat der e500 von hause aus kein allrad, das haben erst die ganz aktuellen.
viele grüsse vom steini
2007 gab's den E500 schon sehr lange mit Allrad (optional).
Man(n)/Frau kann einen S6 4,2/E500 V8 mit 10 Liter fahren aber auch mit 20, kommt immer auf den Fahrer, das Fahrverhalten und die Strecke an 😉
den Rest meiner Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten die bei meiner damaligen Versuchsfahrt entstanden sind.
Da ich nie wusste wann die Restreichweitenanzeige wieder runterzählt. Habe ich bei 960km angefangen zu fotografieren. Bis der Dicke dann bei 1150km wieder anfing runter zuzählen. Dabei wurden auch die 242424km geknackt.
Zitat:
Original geschrieben von Vmax13
den Rest meiner Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten die bei meiner damaligen Versuchsfahrt entstanden sind.Da ich nie wusste wann die Restreichweitenanzeige wieder runterzählt. Habe ich bei 960km angefangen zu fotografieren. Bis der Dicke dann bei 1150km wieder anfing runter zuzählen. Dabei wurden auch die 242424km geknackt.
Mit dem 2,2 Turbo geht das ja schon, aber nicht mit V8 da ist trotz Chip nicht über 1000 zu kommen!
Ähnliche Themen
Sieht schön aus...😁
ist aber nicht erreichbar.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Sieht schön aus...😁
ist aber nicht erreichbar.
Was ist nicht erreichbar? Die angezeigte Reichweite?
Wenn die nicht zu erreichen wäre wurde es ja der BC nicht berechnnen,
das der Tank noch solange reicht. Ich gehe davon aus das die 1000km mit GRA und Schleichfahrt auf der AB zu erreichen sind. Natürlich nur im norddeutschen Flachland😁
Zitat:
Original geschrieben von Vmax13
Was ist nicht erreichbar? Die angezeigte Reichweite?Zitat:
Sieht schön aus...😁
ist aber nicht erreichbar.Wenn die nicht zu erreichen wäre wurde es ja der BC nicht berechnnen,
das der Tank noch solange reicht. Ich gehe davon aus das die 1000km mit GRA und Schleichfahrt auf der AB zu erreichen sind. Natürlich nur im norddeutschen Flachland😁
Das möchte ich sehen, das du ohne anzuhalten 13 Stunden mit 80 KM/H über die Autobahn schleichst!
Das würde ich gern mal probieren, nur hindern mich 2 Dinge daran.
Zu einem die fehlende GRA und zum anderen die Zeit. Außerdem halte ich es nur für Möglich. Nicht das ich es wirklich tun werde.
Doch man kann es schaffen.
In einem Prüfstand wo man ohne Luftwiederstand oder mit verschiedenen Lastzuständen ect. ihn laufen lassen kann.
Zitat:
Doch man kann es schaffen.
In einem Prüfstand wo man ohne Luftwiederstand oder mit verschiedenen Lastzuständen ect. ihn laufen lassen kann.
Auf der Arbeit haben wir so eine Tonne, die nennt sich Mülleimer, ich kann ja auch da mein Geld rein schmeißen....😠
Hallo Jungs,
bin am letzten WE mit meinem Dicken nach Leipzig gefahren. (600km)
Immer schön meiner Schwester mit den Senioren hinterher, ca. 120-130km/h.
Dabei ist mein Verbrauch so um die 9-9,5l im Bordcomputer angegeben worden.
Ich denke, das wenn mann auf der BAB mit 80 hinterm LKW schleicht ist solch ein Wert möglich.
Allerdings halte ich die GRA als weitere Massnahme als falsch, da diese immer versucht die Geschwindigkeit zu halten;
Also immer wieder Gas gibt, und wegnimmt. Bessere Verbrauchswerte erhält mann, meiner Meinung, wenn der
Gasfuss fest in einer Stellung bleibt.
Ich fahre meinen Dicken sonst im "Normalverkehr" bei ca 11l. (mit evtl. Überholen von LKW. usw.)
Gruß Jochen
Da ich die GRA im C4 nicht kenne weiß ich nicht wie diese "Arbeitet". Ich kenne nur die GRA aus dem 4F und damit fahre ich immer sparsamer als ohne auf Langstrecke.
Mit GRA verbrauchst du im C4 mehr, habe ich selber testen können! Mit dem Fuss fahre ich Sparsamer!
Habe GRA...allerdingst finde ich diese net soo toll...das ist ein hin und wieder gas weg und halb vollgas...fährt sich net soo tolle!...und sparsamer bei unserern maschinen sowieso nicht!....lediglich nur zum komfort, wobei das geschwupse einem auf die eier gehen kann 😉
Gruß alex