Sparsamer S6
Hallo C4 Gemeinde,
Ich habe mal eine Frage über den Minimum Verbrauch meines S6 (20V Turbo, 6 Gang, Limo, Modelljahr 1996). Wieviel hat Audi in der Werksangabe stehen für den Überland Verbrauch? Meine Freundin schaffte heute nämlich 9,2l/100km und auf der Reichweitenanzeige eine 900km zu präsentieren. Ich als Raser schaffe nie solche Werte. Jetzt frage ich mich ob es auch geht eine 1000 auf die Reichweitenanzeige zu schaffen oder ob bei 990 schluß ist?
MfG
Vmax13
Beste Antwort im Thema
Einen V6 / V8 / V12 oder sonstigen Spritfresser kauft man ja auch nicht um einen Spritsparwettbewerb zu gewinnen sondern weil man Spaß an der Sache hat.
95 Antworten
Wir wissen doch eins...
Am sparsamsten ist der, der überhaupt nicht fährt 😁 😁
hmm also ich fahr 70% Stadt und den rest ein kleines Stückchen Landstraße, verbrauch liegt bei 16,5Liter laut BC und nein ich streichel das gaspedal nicht 🙂 geschalten wird bei 3000 U/min das reicht beim V8 , da ist dann schon keiner mehr im rückspiegel zu sehen 😁 bei meinem anderen Wagen kommt der Lader erst bei 3000 untendrunter ist da garnichts los 😛
Ja das is halt eine Emotionssache. 32 V8 Ventile wollen gedreht werden, hab eher niemals unter 3500 upm geschalten 😁
Je nach Fahrweise (die für Stadtverkehr vollkommen ausreicht) schaltet der Automat sogar bei 1500 UPM.