Sparsamer S6
Hallo C4 Gemeinde,
Ich habe mal eine Frage über den Minimum Verbrauch meines S6 (20V Turbo, 6 Gang, Limo, Modelljahr 1996). Wieviel hat Audi in der Werksangabe stehen für den Überland Verbrauch? Meine Freundin schaffte heute nämlich 9,2l/100km und auf der Reichweitenanzeige eine 900km zu präsentieren. Ich als Raser schaffe nie solche Werte. Jetzt frage ich mich ob es auch geht eine 1000 auf die Reichweitenanzeige zu schaffen oder ob bei 990 schluß ist?
MfG
Vmax13
Beste Antwort im Thema
Einen V6 / V8 / V12 oder sonstigen Spritfresser kauft man ja auch nicht um einen Spritsparwettbewerb zu gewinnen sondern weil man Spaß an der Sache hat.
95 Antworten
In Zukunft wird das ja noch viel schlimmer werden, denn es gibt mehr Neuzulassungen als Autos die verschrottet werden. Heisst das die Zahl der Autos noch immer und immer weiter steigen werden, solange bis man dann eine Zwangsgeschwindigkeitsbegrenzung hat.
Das heisst noch fahren, solange bis es eben nicht mehr geht.
Mein nächstes Auto ( sollte es kommen ) wird wohl so ein Sparflitzer werden, da schnell fahren dann nimmer möglich sein wird.
Hab's noch nie versucht aber mit dem Automat wird der V8 nicht unter 10 Liter zu drücken sein(wenn man halbwegs normal fährt), fehlt halt ein nochmals längere Gang in meinen Augen.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Hab's noch nie versucht aber mit dem Automat wird der V8 nicht unter 10 Liter zu drücken sein(wenn man halbwegs normal fährt), fehlt halt ein nochmals längere Gang in meinen Augen.
Nur bei Konstanter Fahrt auf der Bahn unter 10 Liter, jep komme bis 7,2 Liter runter bei 80 KM/H bei 100 KM/H 8,5 Liter, aber nur nicht beschleunigen, denn dann geht es schnell über die 10 Liter.....
Die 7,2 Liter bei 80km/h bzw. die 8,5 Liter bei 100MK/h schaffst du aber nur wegen dem Chip, ich denke nicht das ich den originalen S6 4,2 auf diese Werte bekäme(dürften ca. 1 Liter mehr betragen). Wenn man viel Landstraße fährt und das sanft dann schafft man vielleicht unter 10 Liter aber das dürfte eher die Ausnahme bleiben beim 4,2er. z.B bin vor kurzem einen 1,6er 115PS TDCI Focus Kombi voll bepackt mit 4,0 Liter Diesel im Schnitt über 400km lang gefahren (110km/H einem Wohnmobil hinterher). Es geht also viel wenn man will, Spaß hat das aber nicht gemacht.
Ähnliche Themen
Da komm ich nichtmal mit dem kleinen V6 hin...
Ich denke das es auf der BAB möglich ist mit dem V8 unter 10 Liter zu kommen. Da fährt man aber auch wie ne Muschi.
Mehr als 100 kmh sind da sicher nicht drinn.
Wie schon mal erwähnt hatte ich meinen auf 10,5 Liter, mit Winterreifen und nicht schneller als 120 Kmh. 2x ein paar min Vollgas bis 230 kmh aber das wars auch.
Der 4. Gang beim Automat ist eh schon länger als der 6. im Schalter,( siehe Datenblatt ) was das bei der Drehzahl aus macht würde ich gern mal wissen.
lg
Hallo flesh-gear,
Es werden auch mehr als 1000km angezeigt. Habe das vor ein paar tagen ausprobiert und bin auf sage und schreibe 1020km gekommen. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 7.8l auf 100km ist das auch kein problem^^
Ich lade die Fotos mal von handy runter und stelle sie noch rein
Nur 1020km? Ein paar Seiten vorher steh ich schon mit 1150km und einen Verbrauch von 7,1l/100km mit dem 20V Turbo.
Fahre in der Regel mit einem Tank 800km. Dann sagt der BC Kopfschuss (Tanksäule die sich die kannre an den kopf hält)
Schiebt ihr alle ?! 😁 😁 😁
also ich komme so gut wie nie auf 600km...fahre allerdingst nur stadt!...und kurzstrecke (3-10km)
aber hab den auch schon auf der autobahn auf reale! 7,8 gebracht!
das macht so doch gar keinen spass, ich versuche gar nicht erst unter 10 liter zu kommen denn dann bin ich ein verkershindernis, sowohl mit s6 v8 also auch mit 100er 2,8.
mit dem 100er komme ich gut 550 km autobahn wenn ich nicht rase aber zügig fahre (auch ein quattro) und der s6 streicht nach 500km max die segel, dann bin ich aber aus meiner sicht schon sehr passiv gefahren auf der bahn.
im überlandverkehr kann ich beide deutlich günstiger fahren aber 10 liter schaffe ich da auch nicht.
und dafür habe ich den s6 eigentlich auch nicht gekauft und gebaut worden ist er da glaube ich auch nicht für 😉.
viele grüsse
vom steini
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Schiebt ihr alle ?! 😁 😁 😁
Nein das sind nur Versuchsfahrten. In der Kombination verbrauche ich 12,5l/100km. Da ich mir den S6 nur für Langstrecken gekauft habe. Das sind 1320km nur Autobahn und unter 10km Stadtverkehr im Monat. Landstraße kennt er gar nicht mehr unter meiner Regie.
als ob man bei so nem Wagen auf den Verbrauch achten würde 🙂
ich fahr 90% Stadt und in kleines Stück überland Verbrauch hängt auf 16,5 - 17 Liter fest 🙂😛 ausreichend für nen V8
bin ich voll zufrieden denn mein BMW 735i hab ich da nicht unter 19 Liter gedrückt und der hatte weniger hubraum,weniger leistung und weniger gewicht 🙂
Kumpel von mir hat nen 2007er E500 mit 5.5 Liter maschine der verbrauch nur 13-14 Liter 😰
fahr du doch mal den e500, dann braucht der genausoviel wie den 8ender.
ausserdem hat der e500 von hause aus kein allrad, das haben erst die ganz aktuellen.
viele grüsse vom steini