Sparsamer S6

Audi S6 C4/4A

Hallo C4 Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage über den Minimum Verbrauch meines S6 (20V Turbo, 6 Gang, Limo, Modelljahr 1996). Wieviel hat Audi in der Werksangabe stehen für den Überland Verbrauch? Meine Freundin schaffte heute nämlich 9,2l/100km und auf der Reichweitenanzeige eine 900km zu präsentieren. Ich als Raser schaffe nie solche Werte. Jetzt frage ich mich ob es auch geht eine 1000 auf die Reichweitenanzeige zu schaffen oder ob bei 990 schluß ist?

MfG
Vmax13

Beste Antwort im Thema

Einen V6 / V8 / V12 oder sonstigen Spritfresser kauft man ja auch nicht um einen Spritsparwettbewerb zu gewinnen sondern weil man Spaß an der Sache hat.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Die beste GRA ist mein Wadenmuskel......😁

Wieviel Kilometer kann der Wadenmuskel exakt die selbe Geschwindigkeit halten bis zum Krampf?

Zitat:

Original geschrieben von Vmax13

Wieviel Kilometer kann der Wadenmuskel exakt die selbe Geschwindigkeit halten bis zum Krampf?

Bis der Tank leer ist und das dauert bei dem V8 nicht lange........

Vollgas mit 35 Liter auf 100 KM.......

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Das ^kann ich so bestätigen. Mein Rekord beim C4 S6 lag bei ca 240km mit einer Tankfüllung .. ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Das ^kann ich so bestätigen. Mein Rekord beim C4 S6 lag bei ca 240km mit einer Tankfüllung .. ^^

Da biste aber schon Sparsam gefahren.....😁

Zitat:

Da biste aber schon Sparsam gefahren.....😁

Na wir wollens mal nicht übertreiben 😁

Zitat:

Mit E85 oder Super Plus? Ich habe bis jetzt "nur" 25 Liter auf 100km geschafft.

Zitat:

Mein Rekord beim C4 S6 lag bei ca 240km mit einer Tankfüllung .. ^^

Fährste wie Metin auch den V8?

War ein V8 mit 6 Gang Handschaltung.
Ehrlich ich bewunderer jeden der dieses Auto im Schnitt unter 17 Liter bewegen kann.
Es ist mir nicht gelungen. ( Extreme Gleitautobahnettappen ausgenommen)

So wie ich es verstanden habe, hatte er ihn gefahren.
Mit E5 drücke ich so um die 25 bis 30 Liter bei Vollgas durch, mit E85 30 bis 40 Liter.
Ich hab ja noch nen Chip drin, der bringt oben noch etwas mehr was sich natürlich dann auch auf den Verbrauch auswirkt...

Zitat:

War ein V8 mit 6 Gang Handschaltung.
Ehrlich ich bewunderer jeden der dieses Auto im Schnitt unter 17 Liter bewegen kann.

Solange ich nicht nur Stadt fahre, habe ich so 13 bis 14 Liter im Durchschnitt. Vom treffen nach Hause gute 500 KM hatte ich im Durchschnitt nicht viel mehr, obwohl ich fast nur am jagen war. Richtig Sprit fliest so ab 240 KMH durch, da geht der Verbrauch mal eben schnell in die höhe....

Na dann is es wohl echt besser das ich wieder beim R4 gelandet bin. Ich mach wohl irgendwas falsch 😁 

Zitat:

Na dann is es wohl echt besser das ich wieder beim R4 gelandet bin. Ich mach wohl irgendwas falsch 😁 

Und nicht zu vergessen, das alles mit einem Automaten, mit Schalter ist mit Sicherheit noch mehr zu Sparen....

Um mit zureden zitiere ich mich kurzer Hand selbst.

Zitat:

Nein das sind nur Versuchsfahrten. In der Kombination verbrauche ich 12,5l/100km. Da ich mir den S6 nur für Langstrecken gekauft habe. Das sind 1320km nur Autobahn und unter 10km Stadtverkehr im Monat. Landstraße kennt er gar nicht mehr unter meiner Regie.

Meiner ist im Moment der sparsamste von allen, weil er einfach nicht laufen will!
Aber sonst hab ich von 9 Liter beim gemütlichen Landstrassenfahren mit Freundin bis hin zu 18 Liter bei Gebirgstrassen heizen gegen einen Auffrisierten BMW 325i vor Kat alles dabei gehabt. Aber da ich damit eigentlich nicht so viel fahr ist mir auch egal wieviel durchrinnt. Nur die Hochgeschwindigkeitsgeschichten gehen halt leider bei uns in Österreich gar nicht. Leider

Zitat:

Na..... wenn der V8 technisch i.O. ist sollte das wohl machbar sein.

Deine Antwort