Sparsamer S6
Hallo C4 Gemeinde,
Ich habe mal eine Frage über den Minimum Verbrauch meines S6 (20V Turbo, 6 Gang, Limo, Modelljahr 1996). Wieviel hat Audi in der Werksangabe stehen für den Überland Verbrauch? Meine Freundin schaffte heute nämlich 9,2l/100km und auf der Reichweitenanzeige eine 900km zu präsentieren. Ich als Raser schaffe nie solche Werte. Jetzt frage ich mich ob es auch geht eine 1000 auf die Reichweitenanzeige zu schaffen oder ob bei 990 schluß ist?
MfG
Vmax13
Beste Antwort im Thema
Einen V6 / V8 / V12 oder sonstigen Spritfresser kauft man ja auch nicht um einen Spritsparwettbewerb zu gewinnen sondern weil man Spaß an der Sache hat.
95 Antworten
Als ich die Tage mal wieder seid langem auf der Bahn war und mal ein paar KM 200-260km/h VOLLGAS gefahren bin, ging die Tanknadel schneller richtung Leer als man glauben sollte 🙄
Der V8 geht wie Hölle finde ich aber saufen kann der besser als jeder Russe 😁
zumindestens bei Vollgas, sonst im Schnitt 14-15 Liter.
Das geht auch mitm V6...habe gestern etwa 10min gebraucht um die Restreichweite bei 3/4 vollem Tank auf 210km zu bringen 😁 Vorher warens 570...und da war nicht 1m AB dabei...
Zitat:
Original geschrieben von st220
Als ich die Tage mal wieder seid langem auf der Bahn war und mal ein paar KM 200-260km/h VOLLGAS gefahren bin, ging die Tanknadel schneller richtung Leer als man glauben sollte 🙄Der V8 geht wie Hölle finde ich aber saufen kann der besser als jeder Russe 😁
Bei über 280 KM/H auf dem Tacho ist der Momentanverbrauch über 35 Liter mit E85 das schaft kein Russe😁
Klar...was meinste wie lang man im Vollrausch für 100km braucht...da können schonma 35l weg sein 😁
Ähnliche Themen
Auf 280km/h war nicht zu schaffen wegen dem Verkehr, ist mir aber bei den Geschwindigkeiten eh etwas zu heikel da vorne rum zu drücken und die Augen von der Straße zu nehmen 😉
ps. du kennst die falschen Russen 😁
Jaja...die 280 schaff ich auch immer nur wegen dem Verkehr nicht...🙄 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Nein bei dir liegt es am zu kurzen Getriebe 😁
Ja anders kannste mit nem 1,7t quattro Avant eben nix reissen....
Schau mal bei "normalen" Leuten....die jammern immer dass sie nun schon über 7l brauchen und ja für jede Tankfüllung sogar 0ber 50€weg sind.
Zitat:
Nein bei dir liegt es am zu kurzen Getriebe 😁Zitat:
Nee der Begrenzer is schuld 😁
Einen V6 / V8 / V12 oder sonstigen Spritfresser kauft man ja auch nicht um einen Spritsparwettbewerb zu gewinnen sondern weil man Spaß an der Sache hat.
AGREE
Und Spaß macht die Kiste...die Gesichter wenn der alte "Kombi" beim Anfahren hinten ausbricht sind sooo unbezahlbar 😁
Zitat:
Nee der Begrenzer is schuld 😁Zitat:
Nein bei dir liegt es am zu kurzen Getriebe 😁
Einer muss ja schuld sein 😁
aber mal im ernst, ich weiss garnicht was mein S könnte. Habe das Teil noch nie ausgefahren, bis 260km/h bin ich jetzt schon paar mal gekommen und mehr ging dann nie weil immer einer im Weg war oder der Verkehr zu dicht wurde, bin ja nicht völlig bescheuert und fahre mich wegen 20km/h mehr auf dem Tacho tot.
So wieder zurück zum Sparen. Also minimalste was ich mit meine über 300 PS hinkriege sind 7,2 Liter! Dann laufe ich aber zu Fuß flotter.....😁
Zitat:
Einer muss ja schuld sein 😁Zitat:
Nee der Begrenzer is schuld 😁
aber mal im ernst, ich weiss garnicht was mein S könnte. Habe das Teil noch nie ausgefahren, bis 260km/h bin ich jetzt schon paar mal gekommen und mehr ging dann nie weil immer einer im Weg war oder der Verkehr zu dicht wurde, bin ja nicht völlig bescheuert und fahre mich wegen 20km/h mehr auf dem Tacho tot.
Oh da reichen auch nur 50 KMH