Sparsamer S6

Audi S6 C4/4A

Hallo C4 Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage über den Minimum Verbrauch meines S6 (20V Turbo, 6 Gang, Limo, Modelljahr 1996). Wieviel hat Audi in der Werksangabe stehen für den Überland Verbrauch? Meine Freundin schaffte heute nämlich 9,2l/100km und auf der Reichweitenanzeige eine 900km zu präsentieren. Ich als Raser schaffe nie solche Werte. Jetzt frage ich mich ob es auch geht eine 1000 auf die Reichweitenanzeige zu schaffen oder ob bei 990 schluß ist?

MfG
Vmax13

Beste Antwort im Thema

Einen V6 / V8 / V12 oder sonstigen Spritfresser kauft man ja auch nicht um einen Spritsparwettbewerb zu gewinnen sondern weil man Spaß an der Sache hat.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Sicher könnte man das schaffen, aber nicht auf Deutschlands Straßen. Da müsste man schon auf ein Testgelände wo überdacht ist und immer die gleichen Bedingungen herschen ohne Steigung oder Gegenwind oder Bremsen/Gas geben zu müssen. Also nur rollen lassen.. dann könnte man das schaffen... 

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Naklar zeigt der BC mehr als 1000 km an auch wenn es ein S6 ist. Nur ob man das mit einem S6 schafft ist die Frage.

lg

Dat is aber von nem Diesel und nicht S! Bei mir habe ich noch nie mehr wie 810 KM gesehen!

Du mußt auch mal richtig lesen...." ob das ein S6 anzeigen kann ist die Frage ". Die Frage ist nicht ob der BC das anzeigen kann, denn das kann er laut Bild. Und da ist es nicht entscheident ob das im S6 ist odre im Diesel. Die BC sind alle gleich.
Roller einfach mal in den Alpen nach dem Tanken Berg ab, da wirste sehen das auch im S6 mehr als 1000km stehen können.

lg

Da haste schon recht, aber ich denke mal das es hier um fahren geht. Und der 2.2 Turbo ist ja auch sparsamer wie unsere V8 da schon eher als bei uns.....😁

Ähnliche Themen

Der BC ist bei mir eigentlich immer relativ genau. Aber was nach dem Tanken ( bzw. auf NULL stellen ) da erscheint ist noch nicht der reale Verbrauch sondern der stellt sich erst mit der Zeit ein. 
Ist aber lustig, solche Reichweiten auf dem BC zu sehen... träumen darf man ja wohl mal....😁

Zitat:

Original geschrieben von Vmax13

Hallo C4 Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage über den Minimum Verbrauch meines S6 (20V Turbo, 6 Gang, Limo, Modelljahr 1996). Wieviel hat Audi in der Werksangabe stehen für den Überland Verbrauch? Meine Freundin schaffte heute nämlich 9,2l/100km und auf der Reichweitenanzeige eine 900km zu präsentieren. Ich als Raser schaffe nie solche Werte. Jetzt frage ich mich ob es auch geht eine 1000 auf die Reichweitenanzeige zu schaffen oder ob bei 990 schluß ist?

MfG
Vmax13

und das ist im 5. Gang ? hm ich hätte gedacht das die Übersetzung beim S6 länger ist.

zum Vergleich (ABC):

80kmh-2200

Zitat:

Original geschrieben von SuriViruS

Zitat:

Hallo C4 Gemeinde,

MfG
Vmax13

und das ist im 5. Gang ? hm ich hätte gedacht das die Übersetzung beim S6 länger ist.
zum Vergleich (ABC):

Die ist ja auch deutlich länger, der dreht bei 80 noch keine 2000. Das macht deiner aber bei 70 schon. Ergo: bei 80 dreht deiner laut Bild sogar etwa 2200, das sind 10% mehr!

So es ist geschafft,

der S6 schafft mehr als 1100km auf dem BC. Der Verbauch lag laut BC bei 6,9l/100km und nach BC wurde 70km/h im Schnitt gefahren. Es wurden 120km gefahren bis zum Bild.
Wer es wiederholen möchte hier die Fahrbedingungen:
- es war Sonntag vormittag
- Strecke: A12 (Auffahrt: Fürstenwalde/West) -> A10 (Richtung:Norden, Östlicher BerlinerRing) -> A11 (Richtung Norden)
- NIE schneller als 80km/h
- nie mehr als 2000 U/min

Zitat:

Original geschrieben von SuriViruS

Zitat:

.....meines S6 (20V Turbo, 6 Gang, Limo, Modelljahr 1996).....
und das ist im 5. Gang ?

Ich hoffe das Beantwortet die Frage: "Wieviel Gänge mein S6 besitzt" und es wurde im 6ten gefahren

Das kann ich Toppen, Durchschnitt 4,1 Liter auf 1200 KM incl. Stadt, Autobahn und Landstr. und das bis Zeitweise 200 KM/H, jedoch ist der Wagen etwas kleiner😁😁😁😁

So fährt man doch keinen S! Und 80 KM/H auf der Bahn ist ja Verkehrsblockade, da gehen die LKW Fahrer aber hoch!

Die gehen aber leider auch hoch wenn man in ner Baustelle schon statt 60 schon 70 fährt und drängeln so sehr, dass du die eigene Heizung quasi aus machen kannst...

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Die gehen aber leider auch hoch wenn man in ner Baustelle schon statt 60 schon 70 fährt und drängeln so sehr, dass du die eigene Heizung quasi aus machen kannst...

Ja dann must du 60 Fahren und die drängeln dann weniger, wenn nicht dann runter auf 50 und die nehmen Abstand........ Und wenn die dann abgebremmst haben beschleunigst du wieder auf 60 oder 70 und bis der wieder aufgeschlossen hat ist die Baustelle zu Ende....... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

wie bei NASCAR ? 🙄 das wär doch mal was

Du glaubst garnicht wie schmerzfrei die bei mir bisher waren. In Baustellen fahr ich einfach nicht schneller. Da leuchtets mir zu schnell 😛

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Das kann ich Toppen, Durchschnitt 4,1 Liter auf 1200 KM incl. Stadt, Autobahn und Landstr. und das bis Zeitweise 200 KM/H, jedoch ist der Wagen etwas kleiner😁😁😁😁

So fährt man doch keinen S! Und 80 KM/H auf der Bahn ist ja Verkehrsblockade, da gehen die LKW Fahrer aber hoch!

Das war aber kein Auto mit über 200PS und wohl ein Diesel. 😁

Sonntag Vormittag ist man keine Verkehrsbremse. Weil nur wenige unterwegs sind und LKWs haben Fahrverbot. Darum habe ich ja dazu geschrieben: Für Wiederholer nehmt einen Sonntag Vormittag.

Deine Antwort