ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sparmaßnahmen

Sparmaßnahmen

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 11:55

Hallo zusammen ;o)

Ohne genauer zu suchen sind mir folgende Dinge "negativ" aufgefallen:

 

Wo sind die Leuchten in den Türen geblieben? Warum gibts nur noch Katzenaugen?

Wo ist die Beleuchtung an den Sonnenklappen geblieben? Da hatte man wenigstens mal wirklich was gesehen.

Wo ist die Abeckung im Kofferraum für Erste-Hilfe-Kasten und Warndreieck geblieben?

Da packt man sich doch an den Kopf und fragt sich, ob das denn wirklich sein musste!!

Ich finde es absolut unnötig, ein neues Auto rauszubringen und dabei teilweise Rückschritte zu machen. Und das bei Kleinigkeiten, die nun wirklich fast nix kosten.

Einfach Lächerlich!

;o))

40 Antworten

Hallo Heiko,

der Comfortline hat das alles Serienmäßig, der Trendline ist doch das Grundmodell für relativ wenig Geld!

Schau doch aber mal was der Trendline alles erienmäßig hat was früher als Sonderausstattung bestellt werden musste, aber das will wieder keiner sehen.

Und ehrlich gesagt bin ich froh über die Katzenaugen bzw. Reflektoren, da hast Du schonmal zwei vollkomen überflüssige Birnchen weniger die kaputt gehen können. Das ist doch immer eine elende fummelei die da rauszupopeln.

Gruß

Steti

Finde die Lampen recht nützlich...

Opel hat die beim Signum sogar aus der Cosmo Austattung gestrichen...

Diese Detaileinsparungen nerven...

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 12:44

@Steti

 

Hallo Steti,

soweit ich weiß, war mein IVer auch keine besondere Ausstattungsvariante und da hatte ich das alles drin.

Wenigstens hats beim Ver wieder für nen großen rechten Außenspiegel gereicht. Auch in meiner Ausstattungsvariante...

Also die Beleuchtung an den Türen finde ich auch nicht so wichtig.

An den Sonnenblenden habe ich Beleuchtung, tja ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig.

Aber im Kofferraum die Abdeckung für Verbandskasten und Warndreieck ist bei mir auch nicht vorhanden und das ist echt Mist.

So eine Abdeckung sollte im Sportline wohl schon mit dazu gehören, der ist ja schließlich teuer genug!!

@Heiko

Wenn Du Dein Golf im April bekomen hast Du aber schon einen Monat "gesucht" :)

Ohne die Abdeckung für Warndreieck kann ich ganz gut leben.

Sonnenblenden sind beleuchtet.

Die Lampen in den Türen hätte ich auch gerne wieder gehabt....wirklich ein Rückschritt !

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 12:55

@Stevie_B

 

Hi Stevie_B,

ich finde, das hat mit Luxus und Sonderausstattung überhaupt nix zu tun.

In jedem Modell - egal welcher Ausstattungsvariante - muss man diese Dinge ordentlich unterbringen können.

Alles andere ist selbstverständlich schnick schnack und kann versch. Ausstattungsvarianten zugeordnet werden.

Trotzdem: Im Alten war´s drin und im Neuen ist´s wieder weg. Ist doch banal.

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 12:57

@ChrisR

 

Hi ChrisR,

man findet halt so nach und nach immer mehr und irgendwann hat man ein paar Punkte zusammen *g*

Für die Türbeleuchtung hab ich tatsächlich etwas länger gebraucht, bis mir das aufgefallen ist. Wie gesagt, ich hab eigentlich nicht nach solchen Rückschritten gesucht... ;o)

Sonnenblendstreifen, dritte Sonnenblende und sich selbst aufrollende Schnüre an der Hutablage fehlen ebenfalls im Vergleich zum Vorgänger.

Und der neue Peugeot 407 hat wieder eine Haltestange !!! für die Motorhaube. :D

Gruss Ölzerstäuber

Das die Rückbank nur noch im Ganzen umklappbar ist ... ein echter Rückschritt. Stört mich von allem am meisten, weil ich das für Fahrräder oder Snowboard oft brauch.

Die Rechnung ist aber ganz einfach: 100 Euro pro Fahrzeug in der Serie eingespart .. macht bei 500.000 Fahrzeugen mal eben 50 Mio Unterschied im Ergebnis.

am 27. Mai 2004 um 15:38

Die Rückbank kann doch geteilt umgeklappt werden, oder nicht? MFG Rene

am 27. Mai 2004 um 15:41

Im Sportline auf alle Fälle. Bei den anderen weiss ich es nicht.

am 27. Mai 2004 um 15:42

Im Comfortline auch 1/3-2/3

Eben nicht. Die Lehne ist 1/3 - 2/3 geteilt umklappbar, aber die Bank nur als Ganzes. Geteilte Bank gibts auch nicht gegen Aufpreis.

am 27. Mai 2004 um 16:17

Eigentlich meinte ich ja die "Rückenlehne", die "Sitzbank" kann man doch gar nicht umklappen! MFG Rene

Deine Antwort