Spannung 11 V an Batterie nach Wechsel
Hallo,
habe eine neue 95 Ah Batterie von Audi drin. Habe jetzt an der Batterie mit Voltmeter nur 11 V gemessen. Während Fahren zeigt Voltmeter über 14 V an. Habe Batterie schon ein paar Stunden geladen und über 400 km Autobahnfahrt am Stück - keine Änderung. Beim Vorglühen immer nur um die 11 V. Stimmt da was nicht? 1 Zelle defekt?
Gruß
Martin
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Du verwechselst zwar die Gewährleistung mit der Garantie😁, aber ich denke, ich weiss, wie Du das meinst.Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Wenn ich mich nicht irre kann er zu jedem VW-Händler gehen und die Gewährleistung dort einfordern wenn der Händler wo er kaufte auch ein zertifizierter VWler war. 😉
Gewährleistung einfordern kannst Du nur beim Verkäufer. Da die VW-Batterie 2 Jahre Garantie hat, kannst Du diese bei jedem VW-Händler tauschen. Habe ich selbst schon mitgemacht, nach 23 Monaten war die Batterie platt, der Händler in meinem neuen Wohnort hat sie problemlos ersetzt.
Stimmt! Erst wollte ich auch Garantie schreiben. 😉 Aber da du das Prinzip ja bestätigst braucht sich der TS ja auch abseits von daheim keine Sorgen machen.
Hallo,
ja, wenn ich Gas gebe liegen über 14 V an. Nach Laden mit externem Ladegerät genau dasselbe - 11 V.
Das mit dem Tausch würde ich gerne gleich durchziehen - habe aber natürlich die Rechnung nicht dabei!
Aber Danke, daß Ihr meine Meinung bestätigt. Jetzt muß ich nächste Woche nur noch den offiziellen VW Händler überzeugen. Am Telefon hörte er sich nicht gut an.....
Gruß
Martin
Morgen,
lamento ist das Lied des Kaufmanns und geht immer .
Besser in der Tür stehen und freundlich lächeln, da wirds direkt. Da muss er sie erstmal heraus bekommen aus der Hütte.
Und er möchte Sie auch wieder sehen , den Sie sind ein Kunde.
Freundlich bleiben und gezielt argumentieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MBIKER_Surfer
Hallo,ja, wenn ich Gas gebe liegen über 14 V an. Nach Laden mit externem Ladegerät genau dasselbe - 11 V.
Das mit dem Tausch würde ich gerne gleich durchziehen - habe aber natürlich die Rechnung nicht dabei!
Aber Danke, daß Ihr meine Meinung bestätigt. Jetzt muß ich nächste Woche nur noch den offiziellen VW Händler überzeugen. Am Telefon hörte er sich nicht gut an.....Gruß
Martin
Ist der Kauf beim VW-Händler nicht in der Datenbank zu deinen Fahrzeugdaten gespeichert? Dann hätte ja ein anderer Händler auch Zugriff darauf und könnte die Garantie direkt abwickeln.
Frag doch einfach mal beim nächsten wo du vorbeikommst. Manchmal tun sich "fremde" Händler leichter da sie ja nur eine Garantie abwickeln sollen und nicht zugeben müßten das sie Schrott verkauft haben. 😉