Spannrolle mit Keilrippenriemen wechseln, was kostet es ungefähr?

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend, was würde eine Spanrolle mit keilrippenriemen wechsel kosten ungefähr? in einer freien Werkstatt?

diesel e270 baujahr 2003

Defekt
Riemen
Rippen
33 Antworten

Zitat:

@chruetters schrieb am 12. Juli 2023 um 07:24:10 Uhr:

Zustimmung zu 100%

ich auch
aber so ist das bei den menschen heute so

@Mackhack die Vorschläge wurden nur an das Klientel angepasst. Ich selber beherzige weder eine Manipulation noch sonst etwas. Wenn jemand schon hart am rechnen ist wegen Spannrolle und jenes, dann sollte man nicht erwarten, dass er aus einem kaputten Benz einen funktionstüchtigen Benz macht.

PS: Mit Klientel ist gemeint - Fahrer die ihr Auto nicht wertschätzen.

Immer Polster an der Seite haben für dieser Autos, egal welcher. Stern, BMW,Audi...

Kleines Beispiel, für 2 Wochen. Sterbefall in der Familie meiner Frau, 500 kms von hier. Wir dorthin, gemütlich am Fahren.

120 kms vor Ort, wölle noch pipi machen und nehme die Ausfahrt zum Autohof.

Im der Ausfahrt auf einmal alles rot im ki, auf dem Parking Haube offen und überall Kühlwasser. Wasserpumpe am ....

Obwohl ich wirklich regelmäßig alles prüfe und kontrolliere, auch das Spiel von Rollen war alles ok.
Also, AvD angerufen, nichts frei im Simmern an freien Werkstätten, auf zu MB Autohaus Newell Simmern. Ankunft 15.30u.

Standen wir dort, 2 Hunden + Gepäck.
Schock, Wapumpe samt Arbeit samt Zeit:
2 bis 3 Tage warten und 636€ kosten und die ausrede das die Pumpe nicht mehr lieferbar konnte sein.
War schön langsam rot....
Bin ich angefangen mich zu informieren bei ein Bekannte bei Daimler.
Postleitzahl Simmern durchgegeben....

Simmern wird beliefert aus Mainz, über 20 Pumpen auf Lager, Germersheim über 300..usw sogar mit über Nacht Lieferung Tags drauf im Autohaus.

Die Pumpe im. Zubehör ( gute mit metall schäufle) +/- 90€, Arbeit ein Witz, 9 oder 10 Schrauben, dichtung, Flüssigkeit und 1e Stunde.
Nein 3 Stunden bei MB, keine Rede möglich.

Riemen war noch heil, habe ihm dann bei der Familie gewechselt.

Ich sehr freundlich zum Überheblichen Meister mit dem info und das ich bestimmte Vitamine B einsetzen kann, der Preis war mir eigentlich egal aber wir mussten dorthin.
Leihwagen, unmöglich, laut Corona ausrede heute zu Tage.

Keine Diskussion möglich....
Im Hotel ( alles bezahlt von AvD )dan gefragt bekommen wie lange wir bleiben, weiter telefoniert. Auto war Tags drauf um 11.30u fertig und 636€ gleich zu bezahlen!!
Zu spät gesehen das die Sonneblende voll mit öllige Finger war vom ablegen fzg Schein.

Noch nicht mal angeboten uns ins hotel zu fahren haben die, nein 2x Taxi auch bezahlt von AvD....
Ergo, Vorleistung hotel und taxi: 180€
Reparatur 636€ selbst zu bezahlen was auch verständlich ist.
Aber Polster ein serieues minus.