Spannrolle mit Keilrippenriemen wechseln, was kostet es ungefähr?
Guten Abend, was würde eine Spanrolle mit keilrippenriemen wechsel kosten ungefähr? in einer freien Werkstatt?
diesel e270 baujahr 2003
33 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 09. Juli 2023 um 16:52:18 Uhr:
Dachte dafür ist das Forum da um genau über solche Dinge zu reden.
Na klar, machen wir ja auch.
Schaue es dir ein Video bei YouTube an
Also wenn du das nicht hinbekommst dann lass es besser machen
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 10. Juli 2023 um 21:58:51 Uhr:
also keilriemenset liegt bei 100 euro was würde der einbau kosten?
Woher sollen wir denn wissen was die Werkstatt verlangt zu der du gehen willst? Warum nimmst du nicht dein Telefon und rufst die einfach mal an und fragst nach? Es geht doch wirklich nicht einfacher. Selber machen ist ja offensichtlich bei dir keine Option sonst wäre hier schon längst alles gesagt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 9. Juli 2023 um 05:15:32 Uhr:
Was soll ich der Werkstatt sagen ? 1x Spannrolle mit keilrippenriemen wechseln?
Ich gehe davon aus, dass Du deinen Wagen in eine Fachwerkstatt bringts! Du sagst ihnen, dass der Riementrieb irgendwie defekt ist und sie das tauschen mögen, was defekt ist.
Warum machst Du so viel Wind um den exakten Preis? Es ist doch egal ob es hinterher 50€, 100 € oder 250 € kostet. Das was defekt ist, muss getauscht werden
will die karre verkaufen und an dem auto sind noch viele dinge kaputt...
injektor wasser im kofferaum lackierarbeiten tür hinten links geht nicht zu trotz zentralveriegelung lenkrad ist schief beim fahren abs sensor auf dem sitz beifahrer defekt querlenker links macht geräusche scheinwerferl inks ist matt. steinschlag auch dabei pdc sensor hinten defekt :P
Wer kauft so eine Baustelle
Kannst du besser zerlegen und in Einzelteilen verkaufen
du möchtest den Eisenhaufen verkaufen? Dann ist deine Frage ohnehin obsolet.
Es ist doch egal ob du 200,- oder 140,- für ihn bekommst. 🙄
Das ist mittlerweile unfassbar hier
es geht darum ob ich noch 300 reinstecke das muss ich ja beim verkauf raufrechnen stellt euch vor ich repariere für 300 und bekomme am ende 500
Du wirst schon mehr als 500 Euro bekommen. Ich würde es reparieren und mit gutem Gewissen verkaufen.
Deine Mängel sind Kleinigkeiten.
1. Injektoren neu abdichten.
2. Wasserabläufe reinigen offene Stellen schließen.
3. Lackierarbeiten selber machen
4. Schloss mal prüfen hakt nicht ein
5. Achsvermessung
6. Es gibt Simulator/Emulator für SRS.
7. Querlenker tauschen und dann Nummer 5.
8. Scheinwerfer polieren
9. Steinschlag so lassen
10. Neue PDC Sensoren - 5 Minuten Arbeit
Aufgerundet wenn du alles selber machst:
Maximal 300 Euro und deine eigene Zeit.
Wenn man sich ranhält eine Arbeit von maximal (groß geschätzt) zwei Tagen Arbeit.
Zitat:
@Devgoer schrieb am 11. Juli 2023 um 23:46:02 Uhr:
Du wirst schon mehr als 500 Euro bekommen. Ich würde es reparieren und mit gutem Gewissen verkaufen.
Deine Mängel sind Kleinigkeiten.
1. Injektoren neu abdichten.
2. Wasserabläufe reinigen offene Stellen schließen.
3. Lackierarbeiten selber machen
4. Schloss mal prüfen hakt nicht ein
5. Achsvermessung
6. Es gibt Simulator/Emulator für SRS.
7. Querlenker tauschen und dann Nummer 5.
8. Scheinwerfer polieren
9. Steinschlag so lassen
10. Neue PDC Sensoren - 5 Minuten ArbeitAufgerundet wenn du alles selber machst:
Maximal 300 Euro und deine eigene Zeit.Wenn man sich ranhält eine Arbeit von maximal (groß geschätzt) zwei Tagen Arbeit.
Bitte keine Tipps geben die sicherheitsrelevante Teile aushebeln bzw. manipulieren. Der Beifahrer-Airbag hat zwei pyrotechnische Treibladungen und gehen in jedem Fall und immer zusammen hoch bei Simulatoren, auch wenn nur eine Treibladung korrekt wäre. Oder aber der Simulator wurde von einem zu Tode gelangweilten Chinesen gebaut und funktioniert gar nicht. Ich will niemandem vorschreiben wie er sein Leben zu leben hat aber bei Leuten wie dem TE und seinem Vorhaben das Auto an vielleicht einen anderen ahnungslosen Menschen zu verkaufen der keine Ahnung hat was er sich da für ein Gefährt einholt, finde ich solche Tipps völlig unangebracht.
Auch ist in Deutschland das Aufbereiten von Scheinwerfern illegal. Ich halte von diesem sinnlosen Gesetz persönlich überhaupt nichts (so wie von 90% aller bevormundenden Gesetzen), aber meine Meinung zählt hier auch nicht.
Wenn für solche Teile kein Geld da ist, und wie ich diesen thread einschätze ist nicht im Ansatz genug Geld da für auch nur Teile im Wert von 100 Euro. Da sollte man vielleicht mal überlegen an anderen Dingen im Leben zu sparen (Netflix, Handy, Gym membership,…).
Zustimmung zu 100%