spaltmaße stoßfänger zu motorhaube
liebe freunde,
die sufu bringt mir leider nicht das gewünschte ergebnis -> daher meine frage an euch: ich möchte gerne das spaltmaß zwischen dem stoßfänger und der motorhaube (siehe foto) verkleinern bzw. ändern, da es zwischen links und rechts unterschiedlich ist. ich konnte mittlerweile in erfahrung bringen, dass man dazu die stoßfängerabdeckung ausbauen muß und dann sollte eine einstellschraube zum vorschein kommen, mit welcher man das spaltmaß dann angleichen kann. nur leider finde ich diese verd..... einstellschraube nicht. hat von euch wer u. u. sogar ein foto, eine zeichnung oder kann mir verständlich erklären wo sich diese schraube befindet?
herzlichen dank schon vorab für eure hilfe und glg aus graz 🙂
robert
17 Antworten
Andere Schrauben gibt es leider nicht. In der Höhe ist es leider nur minimal einstellbar.
Mercy!
Hi, also bei mir hat die Haube auch leicht diesen Überbiss. Kann hier jemand vielleicht mal 1-2 Bilder von einer gut eingestellten Haube/Stoßstange zur Orientierung posten.
Aus der nähe von der Haube und der Kante zum Scheinwerfer wäre ganz gut.
Ich habe bei mir folgendes Problem...
Bei mir ist es so, dass wenn ich die Stoßstange etwas nach vorn ziehe, diese an der Kante zum Scheinwerfern leicht übersteht und auch die Abdeckung über dem Grill nicht mehr 100% bündig schließt. Gefühlt müsste die Haube nach hinten, wenn ich dei Haube jedoch weiter nach Hinten drücke, reibt sie hinten am Kotflügel beim zumachen 🙁 Mit mit der einstellerei gestern verückt gewordenund hab es aufgegeben... Ok war auch nur provisorisch, da die Stoßstange noch zum Lackierer muss, aber nach dem Lackieren folgt der Spaß dann richtig.