ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spaltmaße Abdeckung unter Kofferraumgummi

Spaltmaße Abdeckung unter Kofferraumgummi

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

Bevor nächste Woche zur dritten Nachbesserung zu meinem Händler fahre, frage ich lieber, ob man das nicht selber machen.

Was gemacht wurde: Heckschürze wegen eines Auffahrunfalls ersetzt. Auch das Plastik unter dem linken Rücklicht, also das, wo jetzt dieser Riesenspalt ist, wurde ersetzt. Bei der zweiten Nachbesserung.

Das mittlere Stück unter dem Gummi scheint überhaupt nicht sonderlich gut zu passen. Abgesehen von dem Mörderspalt links zur Abdeckung unterhalb des Rücklichts, ist das besagte mittlere Teil auf der rechten Seite scheinbar viel zu weit unten.

Was meint ihr: soll ich nochmal reklamieren oder kriegt man das selber irgendwie hin?

Danke!

-20161110-160527
-20161110-160534
Beste Antwort im Thema

auch wenn es ärgerlich ist, ich würde es so lange reklamieren bis ich zufrieden bin. Schließlich hat die Werkstatt für die Reparatur Geld erhalten.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

auch wenn es ärgerlich ist, ich würde es so lange reklamieren bis ich zufrieden bin. Schließlich hat die Werkstatt für die Reparatur Geld erhalten.

danke für deine Einschätzung. Ich bin da echt im Zwiespalt:

einerseits denke ich genau wie du: die wollen Geld und das nicht wenig, dafür muss man dann auch ordentliche Leistung verlangen können. Und nicht sowas, wo jeder Laie erkennt, dass dort offensichtlich schon repariert wurde. Denn ansonsten kann ich auch für deutlich weniger Geld zB zu ATU gehen. Eine Heckschütze zu tauschen gehört schließlich nicht zu den Raketenwissenschaften.

andererseits weiß ich nicht, ob ich nicht vllt zu pingelig bin. Ok, bei der letzten Reklamation (es wurde ein Teil berechnet, was nicht eingebaut wurde!), war das sicher berechtigt. Aber dann hier wegen Spaltmaßen an normalerweise nicht sichtbaren Teilen ... irgendwann kommt man sich auch blöd vor. Oder verschaukelt, wie mans nimmt.

Evtl fahr ich nachmittags nochmal hin. Ich muss dann nur aufpassen, dass ich nicht boshaft werden. Denn wenn ich mehrfach nacheinander Schrott bei der Arbeit abliefere, gibts auch was auf die Ohren. ... und das dann völlig zu Recht.

Zitat:

@romeon schrieb am 14. November 2016 um 12:16:39 Uhr:

......

andererseits weiß ich nicht, ob ich nicht vllt zu pingelig bin. Ok, bei der letzten Reklamation (es wurde ein Teil berechnet, was nicht eingebaut wurde!), war das sicher berechtigt. Aber dann hier wegen Spaltmaßen an normalerweise nicht sichtbaren Teilen ... irgendwann kommt man sich auch blöd vor. Oder verschaukelt, wie mans nimmt.

Evtl fahr ich nachmittags nochmal hin. Ich muss dann nur aufpassen, dass ich nicht boshaft werden. Denn wenn ich mehrfach nacheinander Schrott bei der Arbeit abliefere, gibts auch was auf die Ohren. ... und das dann völlig zu Recht.

Na das ist ja ne feine Firma.:D Vielleicht berechnen die beim nächsten Mal auch eine Inspektion, die sie (so) nicht gemacht haben....sieht man normalerweise von aussen auch nicht.

Das ist einfach nur schlampig und als Autohaus (insbesondere bei einer sog. Premiummarke) wäre mir das mehr als peinlich, daß du denen als Kunde (Laie) nun schon zum zweiten Mal zeigen mußt, was sie verbockt haben.

Und wenn der Meister rumnöhlt dann verlang den Chef des Hauses und frag ihn, ob er das bei seinem eigenen Auto auch so akzeptieren würde... Ich wette, daß nicht...

Denen würd ich Beine machen..:D

n.b.: immer schön freundlich (aber bestimmt) bleiben.

ich finde wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, dann bist du auch nicht pingelig. Wie zicke330dTA schon sagt... schön freundlich aber bestimmt... reklamieren...

Sry bitte löschen

Danke euch

Ich war jetzt nochmal da und habe ihm gesagt, dass ich so oft komme, bis das passt. Noch freundlich, aber bestimmt. Womöglich muss wieder die Schürze weg, habe für den 22. einen Termin. Der W205 C300h für diesen Tag (hatte ich schon bei der letzten Reklamation) kann da nur sehr begrenzt trösten. Mal sehen, was diesmal dann nicht stimmt...

Mein Tipp bei solchen Arbeiten: Direkt vor Ort bei der Abholung kontrollieren.

In der Regel ist es noch einmal unangenehmer, wenn der Kunde das Auto gar nicht erst wieder mitnehmen will. Kann man provokativ einfach mal sagen, dass man den hier lässt, man hat ja einen Leihwagen und die sollen sich melden, wenn es denn gut ist. Das kostet dann erst richtig Geld und ist seitens der Werkstatt nicht gewollt.

War das denn einen echte MB Werkstatt ??

So hatte ichs beim letzten Mal gemacht. Nicht mitgenommen und auf einen Leihwagen bestanden. Dann brachten sie mir meinen und nahmen den Leihwagen wieder mit. Da sagte ich schon, dass die Spaltmaße unfassbar wären und ich das so nicht akzeptiere.

Ja, leider!!!

Der MB - Händler wäre bei mir durch.....

Diese Aktion noch so gut wie möglich abschließen und dann auf nimmer wiedersehn.

definitiv. Ich wollte ja gar nicht zu dem, weil der schon beim W202 der Eltern öfter gemurkst hat. Das ist zwar schon 4-5 Jahre her, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Dazu waren alle anderen Händler auf Wochen ausgebucht und eine Heckschürze ersetzen kann kein Hexenwerk sein. Dachte ich. Naja.

 

@micha6374: ich lasse mich überraschen ...

Ich glaube Du brauchst aber ein neues Gummi. Meins sieht auch etwas geschrumpft aus. Obwohl wir an unserem Auto noch keinen Hechschaden hatten.

Gruss

Micha

Zitat:

@romeon schrieb am 14. November 2016 um 16:45:29 Uhr:

definitiv. Ich wollte ja gar nicht zu dem, weil der schon beim W202 der Eltern öfter gemurkst hat. Das ist zwar schon 4-5 Jahre her, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Dazu waren alle anderen Händler auf Wochen ausgebucht und eine Heckschürze ersetzen kann kein Hexenwerk sein. Dachte ich. Naja.

 

@micha6374: ich lasse mich überraschen ...

das ist mal wieder ein Beweiß dafür das Vertragshändler/Vertragswerkstätten um nicht's besser/schlechter sind als freie Betriebe.

Bei meinem Karosseriefachmann (frei) meines vertrauens bin ich seit ich Autofahre... dort bekomme ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen und auf Wunsch (werden je nach Schaden) andere Kleinigkeiten kostenlos mitgemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spaltmaße Abdeckung unter Kofferraumgummi