ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frontscheiben Abdeckung bei 240Km/h davon geflogen

Frontscheiben Abdeckung bei 240Km/h davon geflogen

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:14

Bin vor einigen Tage mit meinen C-350-CGI auf der Autobahn ein bisschen rumgebrettert

und hatte laut Tacho mehrmals 260Km/h drauf......

auf einmal wärend ich erneut beschleunigte ist bei ca 230-240Km/h die Rechte Fortscheiben-Abdeckung (Leiste) einfach ohne vorwahrnung davon geflogen :-O

zum Glück ist hinter mir kein anderes Fahrzeug gefahren.

Heute war ich beim Freundlichen und er wollte mit Knapp 70 Euro plus Mwst. für eine neue abnehmen.

Das kann doch nicht sein bei einen Nagel-Neuen Auto (BJ: Feb. 2010) bei einen Neupreis von über 73000€ mit knapp 8000km auf der Uhr , das einfach Teile während der Fahrt davon Fliegen und dafür noch Geld zuverlangen.

Da bin ich echt ein wenig entäuscht vom Service oder der Garantie-Ansprüche von Mercedes

Was würdet ihr machen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peterc180k

Warum soll ich als Kunde für deren Mist gradestehen? - bei einem Neúkaufpreis jenseits der 70.000Euro.

Ab welchem Preis dürfen Teile abfallen? Bei 30.000? Bei 50.000?

An einem Fahrzeug dürfen keine Teile abfallen. Nicht bei einem Dacia, nicht bei einem Mercedes.

Garantiefall.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

Was würdet ihr machen ?

Ich würde für solche Geschwindigkeiten auf die Rennstrecke.

Wenn das Auto die 260 offiziell fährt, dann muss die Verkleidung das auch aushalten. Fertig!

Alles andere ist doch unsinnig. So wie "das Auto könnte 300 fahren, aber machen Sie das nicht, dann könnte es beschädigt werden"...

am 7. Mai 2010 um 16:50

Ich würde sagen , das sollen die schön selber zahlen! Das Auto ist für diese Geschwindigkeit ausgelegt (ob man es immer ausnutzen muss steht auf einem anderen Blattt) und von daher hast du nichts falsch gemacht - es ist ein Werksfehler , dass die Leiste nicht richtig angebracht wurde.

Warum soll ich als Kunde für deren Mist gradestehen? - bei einem Neúkaufpreis jenseits der 70.000Euro.

Also ich glaube meine NL würde da überhaupt erst gar nicht diskutieren und das auf Kulanzbasis regeln.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 16:52

Weil es besteht ja ein gewisses risiko . weil die leiste kann ein hinterher fahrendes auto beschädigen....

mann stelle sich vor ein anderes Fahrzeug (evt. Golf-R, 335i, Porsche, AMG, Ferrari) fährt ebenfalls mit 240 KM/H hinterher und dieses Teil fliegt davon und auf die Frontscheibe oder in die Reifen , und es kommt zum unfall bei 240Km/h ...... möcht mir nicht ausmalen wie es dannach aussieht

Der Freundliche wird mutmaßen, dass die Geschichte nicht wahr ist - aber dann bin ich mal gespannt, ob er es eher auf einen relativen prickelnden Streit einlässt oder die 70€ doch selbst übernimmt.

Ich würde Ihn auf jeden Fall zwingen das bei MB durchzuboxen - ansonsten würde ich mich an eine Stelle wenden, die mehr Druck ausüben kann auf die Werkstatt oder direkt auf MB.

Zahlen würd' ich sowas auf keinen Fall - schon gar nicht bei einem so neuen Fahrzeug!

Wenn der :) einem nicht glaubt, das ist/wäre schon schlimm.

Anderes Beispiel: Ich habe heute 7 Kisten Sprudel gekauft, beim Einladen hab ich dann festgestellt, dass in einem Kasten eine Flasche fehlte. Ich bin in den Laden rein und hab anstandslos eine Flasche bekommen. Ohne dass man mir angekreidet hätte, ich hätte die eine Flasche versteckt.

Auch ich bin der Meinung, dass bei einem Wagen alles dranbleiben muss, wenn man schnell fährt. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, um was für eine Verkleidung an der Scheibe es sich handeln soll, vielleicht kann jemand mal ein Bild reinstellen und die Stelle markieren?

PS: Das wegfliegende Teil muss nicht nur für schnelle Fahrzeuge gefährlich sein, dass reicht auch schon, wenn das einer mit 140 km/h vor die Nase bekommt und ein unkontrolliertes Ausweichmanöver startet und so schlimmeres passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Peterc180k

Warum soll ich als Kunde für deren Mist gradestehen? - bei einem Neúkaufpreis jenseits der 70.000Euro.

Ab welchem Preis dürfen Teile abfallen? Bei 30.000? Bei 50.000?

An einem Fahrzeug dürfen keine Teile abfallen. Nicht bei einem Dacia, nicht bei einem Mercedes.

Garantiefall.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, um was für eine Verkleidung an der Scheibe es sich handeln soll, vielleicht kann jemand mal ein Bild reinstellen und die Stelle markieren?

Das wird der Wasserabweiser sein, der von der Unterkante der Frontscheibe übers Dach bis zur Heckscheibe verläuft. Eine andere Abdeckung (Leiste) gibt es da meiner Meinung nicht.

Diese Laiste hat ein Nachbar von mir auf der Autobahn auch mal verloren. Allerdings hat da nach seiner Aussage ein LKW etwas verloren, daß dann recht ungünstig auf sein Auto geprallt ist.

Diese Leisten sind aber auch nicht so sehr fest.

Das soll keine Entschuldigung für Daimler sein. Bei mir konnte ich sie auch schon etwas in die Clipse reinschlagen. Aber daß ich sie verlieren könnte, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Werde sie mir mal wieder ansehen. Demnächst habe ich den ersten Assyst. Da werde ich die Werkstatt mal drauf ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Wenn der :) einem nicht glaubt, das ist/wäre schon schlimm.

 

Anderes Beispiel: Ich habe heute 7 Kisten Sprudel gekauft, beim Einladen hab ich dann festgestellt, dass in einem Kasten eine Flasche fehlte. Ich bin in den Laden rein und hab anstandslos eine Flasche bekommen. Ohne dass man mir angekreidet hätte, ich hätte die eine Flasche versteckt.

Das ist aber heut so eine Sache mit dem Glauben. Früher bin ich in Betriebe gegangen und hab selbst meine Ware zusammengesucht und auf einem Schmierzettel notiert, damit ein Lagerarbeiter ihn im Büro abgibt. Ich war immer in Eile und die Leute wußten damals, daß 90% der Kunden ehrlich sind. Aber hier im Forum wird ja schon gefragt: Wie muß ich lügen, damit ich neue Spiegel bekomm? oder Was muß ich noch vor Ablauf der Garantie bemängeln, um es neu zu kriegen?  Oder viele schmeißen nach dem Abwiegen von Obst im Supermarkt noch eine Handvoll nach. Ehrlichkeit wird immer seltener. Und jeder behauptet es vom anderen. Miter-Vermieter, Chef-Angestellter, Nachbarn usw.

Dann kommen auch so Fälle, daß jemand sofort in Verdacht kommt seine Spiegel selbst geklaut zu haben, nur weil er sich freute, daß sie weg sind.

Das sind auch die Gründe, warum es immer schwerer wird Mängel auf Garantie abzurechnen, oder auch Schäden bei den Versicherern. Und grad die, die sich am meisten darüber aufregen, die sind oft selbst so, daß sie immer versuchen das Glück auf ihre Seite zu drehen.

Abschluß: Die Leiste sollte nach meinem Ermessen auch von Daimler erstattet werden, wenn sie einfach so wegfliegt.

am 8. Mai 2010 um 9:51

Es ist auch eine Ermessenssache - das mit dem Glauben. Wenn jemand ein Fahrzeug ( natürlich weiss ich jetzt nicht obs voll bezahlt oder finanziert etc. ist) im Wert von über 70.000 Euronen kauft , wird derjenige kaum versuchen wegen 70 Euro zu bescheissen. Genauso mit diesen 7 Kisten Sprudel.

Da sollte man als Verkäufer einfach mal auch den Kunden zeigen , dass man dem auch ein gewisses Vertrauen entgegen bringt!

Aufpassen muss man nur dass man dabei nicht ausgenutzt wird und sich solche Fälle häufen!

am 8. Mai 2010 um 19:59

Wiso die Diskussion ??

Ist doch noch innerhalb der Garantie, sogar noch innerhalb der ersten 6 Monate d.h. Beweistlast liegt beim Verkäufer, und einfach nur Ne Aussage "Ich glube dem Käfer seine Geschichte ist" ist halt nur ne Aussage und kein Beweis.

am 8. Mai 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

Was würdet ihr machen ?

Ich würde für solche Geschwindigkeiten auf die Rennstrecke.

Oh, mal wieder ein Frustrierter aus der Oberlehrerfraktion.

FF67

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

 

Ich würde für solche Geschwindigkeiten auf die Rennstrecke.

Oh, mal wieder ein Frustrierter aus der Oberlehrerfraktion.

FF67

Frustiert sind wohl eher diejenigen, die zwar ein tolles Auto besitzen, aber denen offenbar die Mittel für die Rennstrecke oder eine Playstation fehlen. Und so müssen sie ihre Neigungen im öffentlichen Straßenverkehr ausleben :D

Solche Geschwindigkeiten um die 250 km/h kann man guten Gewissens in D so gut wie nirgens mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Schon aus Rücksicht auf Gesundheit und Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Tagsüber geht das wegen dem Verkehr sowieso nur maximal für 60 Sekunden und nachts fehlt die notwendige Sicht.

Schon wieder vergessen, diesen Kamikaze-Unfall?

http://www.stern.de/.../...erlkoenig-rast-in-unfallstelle-1561177.html

Man teilt sich schließlich die Straße mit Muttis samt quengelnden Kindern, unsicheren Fahranfängern, hektisch telefonierenden Managern, übermüdeten LKW-Fahrern usw.

Und dann noch ein paar Möchtegern-Schumis. Das kann nicht gut gehen.

 

Ich denke, wer sich ein 70.000,- Euro-Auto leistet, der wird ja hoffentlich noch ein paar Mücken für die Rennstrecke übrig haben.

am 9. Mai 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

 

Oh, mal wieder ein Frustrierter aus der Oberlehrerfraktion.

FF67

Frustiert sind wohl eher diejenigen, die zwar ein tolles Auto besitzen, aber denen offenbar die Mittel für die Rennstrecke oder eine Playstation fehlen. Und so müssen sie ihre Neigungen im öffentlichen Straßenverkehr ausleben :D

Solche Geschwindigkeiten um die 250 km/h kann man guten Gewissens in D so gut wie nirgens mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Schon aus Rücksicht auf Gesundheit und Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Tagsüber geht das wegen dem Verkehr sowieso nur maximal für 60 Sekunden und nachts fehlt die notwendige Sicht.

Schon wieder vergessen, diesen Kamikaze-Unfall?

http://www.stern.de/.../...erlkoenig-rast-in-unfallstelle-1561177.html

Man teilt sich schließlich die Straße mit Muttis samt quengelnden Kindern, unsicheren Fahranfängern, hektisch telefonierenden Managern, übermüdeten LKW-Fahrern usw.

Und dann noch ein paar Möchtegern-Schumis. Das kann nicht gut gehen.

 

Ich denke, wer sich ein 70.000,- Euro-Auto leistet, der wird ja hoffentlich noch ein paar Mücken für die Rennstrecke übrig haben.

Mein Vorschlag: 30 Km/h überall, oder besser, jeder sollte rückwärts fahren, nur zu deiner Befriedigung :D Oh, Mann .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frontscheiben Abdeckung bei 240Km/h davon geflogen