Soundsystem Bang&Olufsen
Hab soeben festgestellt dass dieses Soundsystem mittlerweile schon 20 statt 19 Lautsprecher hat!
Weiß jemand den Grund dazu?Wurde dies vielleicht schon damit wieder optimiert..??
Beim A4 ist dies aber noch mit 19 Lautsprechern bestellbar...
Ähnliche Themen
59 Antworten
Mein Händler hat mit mir zusammen im Ersatzteilprogramm nachgesehen. Da ist ausdrücklich nur EINE Bassbox angegeben.
es gibt auch nur eine Bassbox und zwar links, auf der rechten Seite ist es nur blind und nix eingebaut. Die Leuchtzeile des B&O in der Tür geht nicht mit der Ambiente farblich mit ist also weiss wie die Sline Zeile im Türschweller ... überigens finde ich das mein altes B&O im A5 leider besser war. Ist halt irgendwie digital kühler, gefühlt, vielleicht muss ich nochmal rumspielen und auch bessere Quelle besorgen ...
Ohje, das klingt sehr ernüchternd!
Wäre das geklärt.
Bleibt nur die Frage wieso man in einigen A5 den Subwoofer einstellen kann und in anderen wieder nicht! Habe jetzt in diversen Videos beides gesehen.
Zitat:
@meiko schrieb am 18. Dezember 2016 um 16:18:09 Uhr:
Wäre das geklärt.
Bleibt nur die Frage wieso man in einigen A5 den Subwoofer einstellen kann und in anderen wieder nicht! Habe jetzt in diversen Videos beides gesehen.
Moin,
das würde mich auch interessieren. Schaut doch mal hier bei 19:48min:
Audi A5 Sportback SubwooferDas scheint an dem Software Version zu liegen. Schaut mal im A4 Forum zu dem Thema. Da sind schon Fotos
Ja, da wirds gleich nochmal spannender.
Der Sportback Vorführer im Video hat die SUB Regelung, der Kollege Peso im Coupe nicht.
Beim A4 gibt es Softwarestände (älter) ohne Regelung und neuere Versionen mit Regelung.
Ich bin mir fast sicher, dass man das wie bei vielen anderen Gimmicks mit einer VCDS Codierung in absehbarer Zeit dazubasteln kann - ich werde das in jedem Fall versuchen, wenn mein Neuer das im März nicht an Board hat :-)
Zitat:
@gulliver500 schrieb am 18. Dezember 2016 um 16:46:33 Uhr:
Zitat:
@meiko schrieb am 18. Dezember 2016 um 16:18:09 Uhr:
Wäre das geklärt.
Moin,
das würde mich auch interessieren. Schaut doch mal hier bei 19:48min: Audi A5 Sportback Subwoofer
An das Video hatte ich auch gedacht. Lässt ja hoffen das bei SB es hat

In einem anderen Video (A5 Coupe) war es wieder nicht dabei. Bei meinem Vorführer (Coupe) war es ja auch nicht.
Ich denke, es liegt einfach an der Softwareversion, meiner ist schon im Sep. 16 gebaut worden, da ist noch nicht die neueste Version verbaut, sieht man auch an der Navi Version, also Entspannung für Euch ... Ausgeliefert wird die Version, die zum Bauzeitraum verfügbar ist, war schon im Alten so, dass die Händler bereits eine neuere MMI Version zum FLASH hatten als der, der in IN abgeholt wurde ... Schon krass, ist aber bei Audi so, gemäß dem Motto "Vorsprung durch Technik" :---) Ist aber nicht schlimm, zieht der Händler irgendwann beim Service eh nach und die Werksauslieferung in IN hat eh keinen Bock auf aktuelle Updates :---)
Also drauf achten, dass Version 15 drauf ist
Bzw 306 ;-)
@peso:
Hast Du schon mal unten in die Reserveradmulde geguckt?
Ist da vielleicht ein 2. Subwoofer?
Beim SB ist der Saubwoofer (bzw. wäre auch der 2.) nämlich dort.
Nur für den Fall... irgendwo kann ich immer noch nicht glauben, dass Audi 20 Lautsprecher in die Preisliste schreibt, wenn es nur 19 gibt.
Un sonst: Schöne Weihnachten und frohes Fest an alle...!
Lasst die Glocken läuten :-)
Schade, dass sich hier nichts mehr tut an der B&O Front...
Die Frage, ob 1 oder 2 Subwoofer verbaut sind und wo die beim Sportback zu finden sind, ist immer noch nicht geklärt. In der Reserveradmulde ist definitiv nichts beim Neuen. Da konnte ich schon nachsehen... Konnte niemand etwas in Erfahrung bringen oder entdecken?
Ich möchte gern 20 Lautsprecher und davon 2 mit ordentlich Tiefbass
Heute hab ich unter myAudi unter meiner Konfiguration folgende Ausstattungsbeschreibung entdeckt...
http://www.bang-olufsen.com/de/solutions/automotive/audi/a5-s5-coupe
http://www.bang-olufsen.com/de/solutions/automotive/audi/a5-sportback
Da steht bei beiden es wurden 19 Lautsprecher verbaut.
Ja cool. Danke für die Info. Der Hersteller weiß es natürlich besser als der Kunde :-)
Schon interessant.
Fehlt nur noch der Einbauort dieses einen Subwoofers.....