ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Soundsystem Bang&Olufsen

Soundsystem Bang&Olufsen

Audi A5 F5 Sportback

Hab soeben festgestellt dass dieses Soundsystem mittlerweile schon 20 statt 19 Lautsprecher hat!

Weiß jemand den Grund dazu?Wurde dies vielleicht schon damit wieder optimiert..??

Beim A4 ist dies aber noch mit 19 Lautsprechern bestellbar...

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo

Habe nun mal bei Audi nachgefragt was richtig ist.

Das im konfigurator ist falsch. Richtig ist die Beschreibung aus der PDF mit 20 Lautsprechern. Also 2 subwoofern.

Lg

Ich denke ein Blick in die hintere Ablage bringt mehr Klarheit.

So weit ich weiß ist nur beim ASS der Subwoofer nicht mehr regelbar. Beim B&O allerdings schon. Kann das jemand bestätigen?

Ne, das ist (leider) nicht so, das haben schon diverse B9 Fahrer mit B&O bestätigt... Der Menüpunkt für den Sub ist definitiv wegg, es gibt nur noch einen Regler für die Höhen & Tiefen.

Kann ich von der Probefahrt bestätigen, leider!

Bei meinem S5 MJ2017 gibt's den Subwoofer Menüpunkt.

Wirklich? Wann hast du diesen bestellt und wann wurde er ausgeliefert?

@herby158, könntest du mal die Firmware-Version von deinem MMI posten?

Ja, wirklich :)

Also, bestellt Anfang September, bekommen am 06.12..

Im November hatte ich einen S5 Vorführwagen, da gab es den

Subwoofer Menüpunkt nicht. Die Software Version habe ich mir aber damals

nicht angesehen.

Nochwas merkwürdiges, in dem Vorführer hat mein Ipod classic funktioniert,

in meinem jetzt wird er nicht mehr erkannt....

Klangeinstellungen
Systempflege

Spannende Erkenntnis, dann benötigen wir jetzt nur noch B9 B&O Fahrer welche keinen Subwoofer Menüpunkt haben und deren Firmware-Version...

- Entweder hast du noch eine "alte Version" der Firmware (eher unwahrscheinlich)

oder

- Audi hat bemerkt dass der Sub-Regler wirklich gewünscht wird und hat ihn wieder "aktivieren" lassen in den neueren Firmware Versionen.

Grüsse,

Era

Zitat:

@Erazor2k9 schrieb am 14. Dezember 2016 um 20:07:01 Uhr:

Insbesondere weil sich der Sub nicht mehr individuell einstellen lässt, das ist sowas von zum K***en... Warum macht man sowas nur?!?

Aus meiner Sicht war das ganze Gemecker völlig unbegründet :-)

War es nicht, lies mal im S3 (ab dem Facelift) und S4 Forum nach, da haben sich einige (verständlicherweise) genervt, ich traue der Sache erst dann wenn ich weiss dass die Funktion wieder überall zur Verfügung gestellt wird.

 

Ich kaufe ja auch kein Homecinema System bei welchem ich den Bass nicht regulieren kann, sowas geht nunmal gar nicht...

wenn man das nicht ändern kann, wäre das ja wohl ein Witz.

Gerade beim Sound verstehe ich keinen Spaß. Das ist mir wichtiger als 100 PS mehr oder weniger....

Ich darf mir im Januar noch mal den S5 anschauen, wenn er beim Händler steht. Da werde ich das als erstes testen :)

Die Information bei "Medientreiber" ist wohl die, die man vergleichen sollte. Suffix "179".

Sollten die B&O Systeme im A/S4 B9 sowie A/S5 B9 nicht 100 % identisch sein ?!? Kann mir kaum vorstellen das die in den 5er jetzt 2 Subs verbauen und die Einstellung wieder freigeben während sie beim 4er nur 1Sub verbauen und die Einstellung nicht freigeben.

Also ich bin mir sehr sehr sicher, dass im Wagen beim Händler 2 Subwoofer verbaut waren. Wir haben nämlich mal aus Spaß die 20 Lautsprcher gesucht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Soundsystem Bang&Olufsen