ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. soundfile evo3

soundfile evo3

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 9:54

ich hab mal ein kleines soundfile von meinem evo3 gemacht.

vielleicht interessiert es ja jemanden.

[url]http://www.digital-racing.de/evo3/soundfile evo3.avi[/url]

:p

Ähnliche Themen
134 Antworten

Geht nicht :eek:

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 9:55

jetzt aber !

Ok Digital,

sehr geil.

Was ist alles verbaut? Leistung? Un vorallem welche Auspuffanlage? gerne auch per PM, aber ditte mit Preis :-)

einfach nur geil:)

respect,gefällt mir echt!

fals du ihn nicht mehr haben willst,ich kenne ein der ihn möchte:)

Beißt der?:D klingt sehr beeindruckend..!

R.E.S.P.E.K.T!

So was habe ich noch nie gesehen. Echt der Oberhammer! Ist eigentlich eine Frechheit;)

ja wie jetzt? Ich will ein Beschleunigungsvideo:)

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:16

ein tachovideo kommt in kürze. ich muss noch die abstimmung etwas anpassen weil ich vorgestern andere nockenwellen verbaut habe und der auspuff auch neu ist.

wenn alles passt, kommen auch ein paar videos.

der auspuff ist jetzt eine handgefertigte edelstahlanlage in komplett 76mm mit 2x90mm endrohren.

in diesem soundfile habe ich mal kurz bis 4500 gedreht. unter last ist der sound einfach abartig böse.

das klingt sicher nicht mehr nach 1.8 liter hubraum ...

losloslos, ich will´s sehen:)

Was für Nockenwellen hast du denn reingemacht und was für öffnungswinkel?

Wie sieht das eigentlich mit dem Getriebe aus?Ist das noch original?Und wie kommt es mit der doppelten kraft aus?

Ich denke nämlich immer das das Getriebe der schwachpunkt bei solchen umbauten ist,zumal es ja auf dem bereich kaum verbesseerungen im Tuning bereich gibt!

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:58

ich fahre zwei unterschiedliche getriebe. einmal serie (aktuell verbaut) und einmal eins mit verlängertem 5. und 6. gang sowie gehärteten zahnrädern.

das seriengetriebe hält mehr aus als mancher zu glauben vermag. bislang hat weder das eine noch das andere irgendwelche verschleißerscheinungen.

mir gefällt die serienübersetzung besser. die zeiten wo ich 300km/h fahren kann sind extrem selten. da brauche ich den sprint im 5. und 6. gang wesentlich öfters.

zu den nockenwellen kann ich leider keine details nennen.

es sind aber individuell gefertigte wellen die man nicht "von der stange" kaufen kann.

"elmo-tt" ist den evo gestern mal selbst gefahren. ich glaube das hat eindruck hinterlassen ...

wir arbeiten gerade an dem evo3 in seinem s3.

er bekommt fast das gleiche setup wie ich fahre.

in ca. 14 tagen ist er fertig.

@Stefan Da hast Du recht - es hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Bin jetzt noch ganz aufgedreht und verspüre ein leichtes zucken im rechten Bein... Alles Deine Schuld

Der Wagen kann es einfach... Was rede ich...Stefan kann es!!!

Also ich muss wirklich sagen der EVO geht echt abartig... Ich war mehr als positiv überrascht und bis zum dritten Gang war nicht an Traktion zu denken. Und das obwohl Stefan mit zahmerer Abstimmung unterwegs war (wegen der neuen Nockenwellen)

Nochmal danke an Stefan für die schöne Fahrt...

Und ich kann nur sagen Döner und ich müssen uns beeilen meiner muss fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,

Elmo

ich galube ich muß mal einen ausflug nach Stade mchen :D

Klingt ja wirklich richtig satt! Is das ganz eigentlich vertüvt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen