ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuff Soundfiles

Auspuff Soundfiles

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 10:25

Das leidige und sicher schon zu oft diskutierte Thema kommt wieder hoch.

Welcher Auspuff

Ich haben einen TTC180F und bin auf der Suche nach dem richtigen Pott.

Zu extrem und zu übertrieben mag ich nicht - sportlich dezent soll es sich anhören.

Ob Doppelrohr beim Front - ich weiß nicht ausser der Optik bringts ja so gut wie nichts oder? Wenn ich mir das Verbindungsrohr und den engen "Ausgang" beim Eisenmann anschaue kann ich mir echt nicht vorstellen das das rechte Rohr was bringen soll. (oder zumindest den extremen Aufpreis nicht wert ist)

Interessieren würd mich aber wie die verschiedenen Stufen vom Eisenmann sind.

Wenn Ihr mal Soundfiles, Videos etc. posten könnt das wäre spitze.

Remus würde mich auch interessieren (hatte ich an meinem letzen Auto und fands ganu richtig)

Bitte noch dazu schreiben welches Modell (auto + ESD)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bin auch auf der Suche.

Ich will aber gerade wegen der Optik 2.Rohre. Obwohl der Aufpreis wirklich sehr dreist ist.

Soundstufen gibt es nicht mehr, es gibt nurnoch mit und ohne TÜV von Eisenmann.

gruß

am 9. Juli 2004 um 10:52

sers,

bin auch an einem anderen rohr für mein baby interessiert. (nicht falsch verstehen grins****)

Was wird den alles für den 225C angeboten?

Was kostet eigentlich die serienanlage beim freundlichen zum vergleich?

danke und tschüss

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 11:09

@Juzam Klar schaut der Doppelrohr besser aus aber deswegen gut das doppelte zu bezahlen nur wegen so nem "verkappten, einfachen" Rohr?! Irgendwie sagt mir da der Verstand NEIN! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hat jemand schon ein Bild vom neuen Eisenmann? Den solls ja jetzt nur noch abgeschrägt geben, oder bin ich da falsch informiert?

Der Freundliche macht in der Regel den gleichen Kurs wie auf der Eisenmann Seite angepriesen.

Die bekommen nur nen besseren EK und refinanzieren das (sollten die zumindest) darüber.

Der Preis von Eisenmann ist ein UVP d. Herstellers.

Grossartig mehr sollte der auf keinen Fall kosten.

Gruss

schaut doch mal unter ttfaq.de.tt

da sollten doch videosequenzen eingestellt werden.

Ansonsten schickt mri doch mal ne Mail an ttnos@gmx.de

hab ein ganzes sammelsorium an soundfiles vo tt-anlagen. werde dann auch noch morgen beim treffen in DO ein Soundfile von meinem Eisenmann 2x102 Stufe 1 machen. Das fehlt noch

am 9. Juli 2004 um 11:19

@fabius

hab mich für den preis der regulären audi-anlage interessiert (oder kostet die genauso viel?)

stellt doch mal alle sundfiles ins forum

sers

Es gibt für den Front nur gerade Rohre, wir hatte vor ein paar Tagen erst einen langen thread darüber.

@hobo1995: Wieso Preis für die org.Anlage ? Die hast du doch eh schon, oder ist sie weggegammelt ;) ? Sound ist der gleiche.

am 12. Juli 2004 um 7:29

@juzam

habe letzte woche ein kl. loch entdeckt und warte jetzt auf größere löcher (der sound ist gar nicht schlecht so mit loch). habs gestern zugeschweisst und würde mich mal intressieren, was orginal enschalldämpfer so beim freundlichen kosten, bevor der mir irgend einen bären erzählt.

danke und sers.

am 12. Juli 2004 um 7:50

Ich hab noch nen originalen zu hause rumliegen. Ist keine 5000 KM gelaufen...

Also, wer einen haben will - einfach melden.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 8:27

Nachdem ich mir die Soundfiles anghört hab muss ich sagen, daß mir der Remus am besten gefällt.

Optisch würde mir zwar der Eisenmann etwas besser gefallen aber schlecht ist der Remus auch nicht.

 

Es wird wohl sehr schwer sein an einen gebrauchten zu kommen?!

Prinzipiell wäre mir die Doppelrohrvariante schon lieber - aber der Preis schreckt mich nach wie vor ab.

 

Also...falls sich jemand von seinem Doppelrohr Auspuff trennen möchte - einfach melden :D

Org. ESD für den 165kw quattro kost lt. ETKA 460€

Dafür kannst auch nen richtigen kaufen oder einen gebrauchten,

gruß

am 12. Juli 2004 um 9:04

Nicht voreilig handeln. Hör dir mal den Eisenmann an, den ich drauf hab... :D

http://www.mp-deluxe.de/TT/Sound/TT-Sound.htm

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 10:14

@burnouTT

In den unteren Drehzahlen find ich den Eisenmann wirklich gut nur das "kratzen" in hohen gefällt mir nicht so. (Dein Eisenmann sec. 23) hört man das im normalen Fahrbetrieb auch od. war das jetzt wg. der Demonstration?

Ich weiß nicht ob das nur über das Video so rüberkommt (bei den anderen war das teilweise auch so) aber bei IneedNOS hört sichs an wie ne Blechbüchse. (nimms nicht persönlich - ist vielleicht auch wg. dem "übertriebenen" gasgeben)

Wenn ich Glück habe bekomme ich Ende nächster Woche ne Digicam von nem Kollegen und dann mach ich mal Blubbersound vom Feinsten.

Ist ne Eisenmann Supersound (Stufe 3).

Da es bei Eisenmann keine Stufe 2 mehr gibt, also die lauteste......

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuff Soundfiles