ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soundcheck Sportabgasanlagen (der neue FAQ Thread)

Soundcheck Sportabgasanlagen (der neue FAQ Thread)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 22:24

Hi Leute,

der fabe und ich haben heute mal unsere AGA's gecheckt und ein paar Filme für Euch gemacht.

Beide 2.0 TFSI, die Milltek von Fabe ist ab Kat und die non-resonated (laute) Version, meine ist ab Turbo.

Hier die direkte Gegenüberstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=56u6CR1St5w

Hier die Milltek ab Start weg:

http://www.youtube.com/watch?v=UF1lRW2jIkM

Hier die Oettinger AGA ab Start:

http://www.youtube.com/watch?v=whGTIkq7NnY

+ Vorbeifahrt

http://www.youtube.com/watch?v=iExqF0VaY-A&feature=channel

 

Falls Ihr also gerade dabei seid, Euch eine AGA anzuschaffen, habt ihr mit den Videos schon mal ein paar Anhaltspunkte zu Milltek und Oettinger.

Falls Ihr weitere Soundvideos von Bastuck, BN-Pipes, Remus etc. und/oder von anderen Motoren habt, bitte hier rein posten. Vielleicht kriegen wir eine schöne Sound-FAQ zusammen!

Mehr Videos findet ihr in unseren Youtube Channels!

stsportgrau: http://www.youtube.com/user/stsportgrau

fabe: http://www.youtube.com/user/thefunkyfabe

Viel Spass damit!

Grüsse

Grauer & Fabe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 22:24

Hi Leute,

der fabe und ich haben heute mal unsere AGA's gecheckt und ein paar Filme für Euch gemacht.

Beide 2.0 TFSI, die Milltek von Fabe ist ab Kat und die non-resonated (laute) Version, meine ist ab Turbo.

Hier die direkte Gegenüberstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=56u6CR1St5w

Hier die Milltek ab Start weg:

http://www.youtube.com/watch?v=UF1lRW2jIkM

Hier die Oettinger AGA ab Start:

http://www.youtube.com/watch?v=whGTIkq7NnY

+ Vorbeifahrt

http://www.youtube.com/watch?v=iExqF0VaY-A&feature=channel

 

Falls Ihr also gerade dabei seid, Euch eine AGA anzuschaffen, habt ihr mit den Videos schon mal ein paar Anhaltspunkte zu Milltek und Oettinger.

Falls Ihr weitere Soundvideos von Bastuck, BN-Pipes, Remus etc. und/oder von anderen Motoren habt, bitte hier rein posten. Vielleicht kriegen wir eine schöne Sound-FAQ zusammen!

Mehr Videos findet ihr in unseren Youtube Channels!

stsportgrau: http://www.youtube.com/user/stsportgrau

fabe: http://www.youtube.com/user/thefunkyfabe

Viel Spass damit!

Grüsse

Grauer & Fabe

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 28. Juli 2010 um 8:06

ich finde die anlage von FTS sehr fein, klingt irgendwie -naja- "anders als die andern"! :)

soundfile ist zwar vom GTI, AGA ist aber auch für den A3 erhältlich und wird nicht anders klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=0vBWOz4425k

http://www.youtube.com/watch?v=EdAPcHXZVCQ

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

http://www.youtube.com/watch?v=n51ZfDKG-FQ

würde gern mal wissen was das fürne AGA is,die ja völlig

anders klingt als die bis jetzt hier aufgeführten anlagen..

3.2er mit S3 AGA. Siehe auch mein Video, so 6 Töppe sind halt schon was anderes:D

http://www.youtube.com/watch?v=_TmSbLhqWuI

Zitat:

Ich sag mal A3 3.2 mit BBK oder S3 AGA.

Der vom Flo klingt auch super ( 3.2 T mit Bastuck).

http://www.youtube.com/watch?v=e1wskmEW7bo&feature=channel

F-Town ist auch klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=aB1-_iQrML8

Soweit ich weis, is doch die vom Flo nur noch vom Gehäuser her eine Bastuck, oder? ;)

Und der F-Town R32 is ja ein Kompressor, geiles Teil ;)

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 14:25
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 15:15

Ich habe noch ein paar gute Fotos von der Oettinger AGA ab Turbo gemacht.

A3 2.0 TFSI Sportback 2WD Mj. 06

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ich habe noch ein paar gute Fotos von der Oettinger AGA ab Turbo gemacht.

A3 2.0 TFSI Sportback 2WD Mj. 06

Schön! Ich mag die Endrohre :)

Wie hälst Du sie sauber?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 15:25

Einmal pro Woche mit einem nassen Lappen putzen und nach reiben. Sehen nach ca. 9 Monaten noch aus wie neu.

Okay, thx. Meine sehen nämlich aktuell recht schmuddelig aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ich habe noch ein paar gute Fotos von der Oettinger AGA ab Turbo gemacht.

A3 2.0 TFSI Sportback 2WD Mj. 06

Sauber, sitzt wie angegossen und sieht top aus. Vom Design und der Passgenauigkeit her eine der schönsten AG-Anlagen, die ich bisher auf einem A3 gesehen habe. Würde meinem auch gut stehen, pass gut darauf auf...:D

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 16:56

Dafür mußte mich erstmal kriegen :)

 

Dein S3 Sportback würde mir auch gefallen.

am 30. Juli 2010 um 17:11

hier mal die lauter version ab turbo mit einem offenem sportluftfilter beim vorbeifahren :D

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=61OiLq5zpxA

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:16

http://www.youtube.com/watch?v=AprUl9cftl4&feature=channel

Lahme Krücke ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Detan

hier mal die lauter version ab turbo mit einem offenem sportluftfilter beim vorbeifahren :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=61OiLq5zpxA

am 30. Juli 2010 um 19:18
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:23

Der klingt wirklich Hammer. Ist das Deiner ?

Wenn ja Daten und Bilder, zack zack

Gruß grauer

 

Zitat:

Original geschrieben von mikk1

http://www.youtube.com/watch?v=lWlXwlDMUcM

einfach geil der sound :D

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

http://www.youtube.com/watch?v=AprUl9cftl4&feature=channel

Lahme Krücke ;)

Der ist "etwas" agiler!

Ist zwar kein A3, aber durchaus sehenswert - die Typen sind so albern, dass man schon automatisch mitlachen muss...:)

Video

 

 

am 30. Juli 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Detan

hier mal die lauter version ab turbo mit einem offenem sportluftfilter beim vorbeifahren :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=61OiLq5zpxA

So gefällt mir das.

Aber das Ansaugkit ist wahrscheinlich genauso wie die AGA ab Turbo ohne irgendeiner Art von Zulassung, oder?

Leider bietet Milltek den ESD nicht als Duplex an. :(

Also doch Supersprint:

http://www.youtube.com/watch?v=0ySKcaUQQEU

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soundcheck Sportabgasanlagen (der neue FAQ Thread)