Soundausbau für den Audi TT, was haltet Ihr davon?

Audi TT 8N

Hallo, johnycash oder wie der Benutzer sich nennt hatte doch hier im Forum den Hifiausbau wo er bei Ebay verkauft eingestellt, was ist eure meinung, wieviel sollte ich dafür max hinlegen. Komme aus dem raum Kaiserslautern, also sind die kosten zum abholen ziemlich gering.

das ist der Link Hifiausbau Ebay

Danke für Euere meinung.

Gruß Michael

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Bizzaro

hi

sieht alles Super aus 1A Arbeit.

Es sing gute Endstufen keine Frage.

Aber das 2 Bass Lautsprecher im so einem kleinen Gehäuse verbaut sind denke ich mal nicht das es viel bringt.

Wenn du nur auf Optik aus bist ist das Super aber wenn du Bass haben willst dann vergiss es.

Zudem brauchst dann 4 neue Lautspecher für vorn und hinten wenn du die Hifonics betreiben willst

wär auch ein bisschen sinnlos sich einen Hifiausbau zu besorgen und die Original Lautsprecher vorne drin zu lassen, oder?

Mike

die 2 woofer hinten im kofferraum werden wie gesagt, zu wenigvolumen zum spielen haben.. jeder woofer braucht ein bestimmtes volumen, um seinen klang zu erzeugen. darüber werde ich mich jetzt nicht weiter äußern, da ich nicht weiß, wieviel die "kleinen" 25er wirklich benötigen. aber zweifelhaft ist es auf jeden fall.
besonders fraglich finde ich es, wie man 2 verschiedene woofer installieren kann. die frequenzen überschneiden sich doch und bilden interferrenzen ?? außerdem drückt der eine woofer den anderen. es wird normal überall abgeraten, soetwas zu verbauen !!??

Zitat:

Original geschrieben von TT_1,8_New
Wie ich sehe schreibst du doch auch immer mit rein das du eine Front anbietest und einen Kalender 😮)

..Du könntest Deine Auktion ja auch in Deine Signatur mit reinnehmen.

Dann steht die Auktion jedenfalls immer bei einem Deiner künftig wohl zahlreichen Biträge mit drin.

Das wäre dann etwas Anderes, als dafür einen Thread zu eröffnen?

Falls Du als Newbee nicht wissen solltest wie man das macht, wird man Dir hier bestimmt sehr gerne weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von holger76

die 2 woofer hinten im kofferraum werden wie gesagt, zu wenigvolumen zum spielen haben.. jeder woofer braucht ein bestimmtes volumen, um seinen klang zu erzeugen. darüber werde ich mich jetzt nicht weiter äußern, da ich nicht weiß, wieviel die "kleinen" 25er wirklich benötigen. aber zweifelhaft ist es auf jeden fall.
besonders fraglich finde ich es, wie man 2 verschiedene woofer installieren kann. die frequenzen überschneiden sich doch und bilden interferrenzen ?? außerdem drückt der eine woofer den anderen. es wird normal überall abgeraten, soetwas zu verbauen !!??

so, da mich jetzt ein perm angepermt hat und mich darauf hingewiesen hat das es hier ein thread zu meinem Kofferraumausbau gibt erklär ich mal kurz was....

das links ist doch eine Passive Membran!

Gruß Tobi

THX an Michael für den Beitrag...

Ähnliche Themen

Also da jetzt viele nicht wissen was da sache ist !!!

Da der ausbau ja aus meinem alten TT stammt werden ich das mal klären :

Also es sind nicht zwei Bässe sondern nur einer !!!!!

Einer ist aktiv und der andere ist eine passiv membran !!

Das Gehäuse beträgt ca. 25 Liter für den Bass !

Über solche aussagen wie der "Drückt" nichts kann ich nur lachen !

Der Bass ist schon heftig... ist ein echter Magengrummler...

Zu der Hifonics...
Also gut wäre es natürlich wenn man dann auch einen anderes Front-Hecksystem verbaut.
Meine wahl viel damals auf HSK und ESK von Hertz !!

Danke an den Erbauer für den Beitrag... ich hoffe die Fragen von Michael sind somit beantwortet und er kann auch weiterhin hier seine runden drehen...

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von johnnycash_TT
so, da mich jetzt ein perm angepermt hat

😕

Zitat:

Original geschrieben von Audi Breyton
Also da jetzt viele nicht wissen was da sache ist !!!

..das hätte man ja von Anfang an klar stellen können.

So wurde sehr viel Raum für scheinbar nicht zutreffende Spekulationen geschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

😕

damit meine ich einen Moderator.

gruß Tobi

@moerf

Gut da gebe ich Dir recht...
Jetzt ist es halt mal so gelaufen...

Zum glück hat sich das ja mit den Woofern jetzt geklärt....

Ja ja hab doch gleich gesagt da hätte man mehr schreiben können.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi Breyton

@moerf

Gut da gebe ich Dir recht...
Jetzt ist es halt mal so gelaufen...

Zum glück hat sich das ja mit den Woofern jetzt geklärt....

Ja ja hab doch gleich gesagt da hätte man mehr schreiben können.... 😁

dank dem thread und deinen Beiträgen hab ichs ja jetzt ergänzt... hät mich vieleicht früher an dich wenden sollen

@ breyton

also, ich sag mal danke für die vielen beiträge, solangsam finde ich mivh im Forum zurecht...

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich jetzt machen soll, irgendwie bin ich ein bißchen irritiert wie das mit dem Bass funktioniert...

kann mir jemand sagen ob sowas besser ist oder schlechter mit passiv und aktiv Bass...?
gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von TT_1,8_New

also, ich sag mal danke für die vielen beiträge, solangsam finde ich mivh im Forum zurecht...

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich jetzt machen soll, irgendwie bin ich ein bißchen irritiert wie das mit dem Bass funktioniert...

kann mir jemand sagen ob sowas besser ist oder schlechter mit passiv und aktiv Bass...?
gruß mike

Hi, also ob das jetzt besser ist oder nicht kann ich Dir keine Auskunft geben, auf jeden fall wie schon Audi Breyton gesagt hat:

Über solche aussagen wie der "Drückt" nichts kann ich nur lachen !

Der Bass ist schon heftig... ist ein echter Magengrummler...

Gruß Tobias

Ps.: kannst dich ja mal per PN bei Audi Breyton melden, der müsste das vieleicht wissen

meld Dich auch mal bei mir.

Gruß Tobi

kann mir da jemand weiterhelfen wie das mit der Passiv und Aktiv Boxe funktioniert.

bevor ich es kauf und keine Ahnung hab.

Gruß Mike

so, hab mir die auktion jetzt auch mal angeschaut!
sieht ja richtig schick aus dieser ausbau, aber irgendwie steht da nirgends was von für front oder quattro kofferraum!
also für welchen kofferraum past denn dieser ausbau nun eigentlich?

Deine Antwort