ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Soundaktor nachrüsten Golf GTD

Soundaktor nachrüsten Golf GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:47

Hallo liebe Community,

Ich hab da man ne Frage. Wie kann ich den Soundaduktor nachrüsten? Habe einerseits gehört, da muss die ganze AGA getauscht werden, dann wiederum habe ich gehört man kann auch "nur" irgendeine Schnecke nachrüsten. Evtl kennt sich hier jemand mit dem Thema aus und kann mir da ein bisschen helfen, oder halt mal wieder das ewig alte Thema. Wie bekomme ich sonst Sound aus dem TDI raus :(

Beste Antwort im Thema

Habe gestern zum 1. mal ein GTD mit Soundgenerator gesehen bzw. gehört

 

Ich weiß ich mache micht jetzt bei einigen unbeliebt aber sorry das hört sich peinlich an^^

 

Vorne hört man das typische Dieselgeräusch und hinten *vrrrooom* :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1Leben4Ringe

Hallo liebe Community,

 

Ich hab da man ne Frage. Wie kann ich den Soundaduktor nachrüsten? Habe einerseits gehört, da muss die ganze AGA getauscht werden, dann wiederum habe ich gehört man kann auch "nur" irgendeine Schnecke nachrüsten. Evtl kennt sich hier jemand mit dem Thema aus und kann mir da ein bisschen helfen, oder halt mal wieder das ewig alte Thema. Wie bekomme ich sonst Sound aus dem TDI raus :(

.

Vergiss es, hab heut mal drunter geschaut

und dann noch deie Software . . .

 

Ende

 

E.

Was ist denn ein Soundaduktor?!:D

Also in einen Golf 6 GTD hat einer diesen Aktuator bereits nachgerüstet. Such mal im Golf 6 Forum danach, ist noch nicht so lange her.

Habe gestern zum 1. mal ein GTD mit Soundgenerator gesehen bzw. gehört

 

Ich weiß ich mache micht jetzt bei einigen unbeliebt aber sorry das hört sich peinlich an^^

 

Vorne hört man das typische Dieselgeräusch und hinten *vrrrooom* :D

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Habe gestern zum 1. mal ein GTD mit Soundgenerator gesehen bzw. gehört

 

Ich weiß ich mache micht jetzt bei einigen unbeliebt aber sorry das hört sich peinlich an^^

 

Vorne hört man das typische Dieselgeräusch und hinten *vrrrooom* :D

.

Immer noch besser hinten *vrrrooom* als, sorry nur blop oder gar nix ala GTI :D

 

E.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 18:50

Also ich bin heute einen GTD mit Soundding Gefahren, bin davor durch Zufall einen A4 Avant 2.0 TDI mit Soundding Gefahren. Sorry das vom golf ist ja absoluter Witz im Vergleich zum Audi und dafür dann über 1000€!! Ne echt net. Kann man da den vom A4 reinzimmern? Damit werd ich mich mal beschäftigen ob es da eine Möglichkeit gibt.

Bzw wie bekomm ich ein bisschen Sound aus dem

Diesel raus, ich weiß is eine ewig alte und nervige Frage aber evtl kann mir da wer weiterhelfen zu nen

Bisschen besseren Diesel Sound nicht aus der Steckdose

Zitat:

Original geschrieben von 1Leben4Ringe

Also ich bin heute einen GTD mit Soundding Gefahren, bin davor durch Zufall einen A4 Avant 2.0 TDI mit Soundding Gefahren. Sorry das vom golf ist ja absoluter Witz im Vergleich zum Audi und dafür dann über 1000€!! Ne echt net. Kann man da den vom A4 reinzimmern? Damit werd ich mich mal beschäftigen ob es da eine Möglichkeit gibt.

 

Bzw wie bekomm ich ein bisschen Sound aus dem

Diesel raus, ich weiß is eine ewig alte und nervige Frage aber evtl kann mir da wer weiterhelfen zu nen

Bisschen besseren Diesel Sound nicht aus der Steckdose

.

der Neid der Besitzlosen . . .

 

E.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:04

Häää versteh ich nicht so ganz? Wie gesagt ich bin total unvoreingenommen in die Probefahrt gegangen, war ja fest der Meinung das Ding nachzurüsten aber ich war echt nicht so begeistert bzw habe keinen Unterschied gehört der mindestens 1000€ umrüstkosten rechtfertigt, da klingt der A4 wesentlich brutaler und besser :)

Aber erklär mir doch mal deine Aussage bitte ich bin offen für jede Hilfestellung beim Thema Diesel und Sound

ich verstehe den ganzen Aufriss um die Soundaktuatoren nicht: wieso ist ein Soundaktuator im Auspuff peinlich und ein geänderter Endschalldämpfer nicht? Ab wann ist ein Auto einem Sportauspuff würdig?

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Habe gestern zum 1. mal ein GTD mit Soundgenerator gesehen bzw. gehört

 

Ich weiß ich mache micht jetzt bei einigen unbeliebt aber sorry das hört sich peinlich an^^

 

Vorne hört man das typische Dieselgeräusch und hinten *vrrrooom* :D

.

Immer noch besser hinten *vrrrooom* als, sorry nur blop oder gar nix ala GTI :D

 

E.

Was ich damit sagen wollte ist, dass das Dieselgeräusch alles kaputt macht

 

Dann hätte man auch ein Soundgenerator im Motorraum einbauen sollen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 1Leben4Ringe

Häää versteh ich nicht so ganz? Wie gesagt ich bin total unvoreingenommen in die Probefahrt gegangen, war ja fest der Meinung das Ding nachzurüsten aber ich war echt nicht so begeistert bzw habe keinen Unterschied gehört der mindestens 1000€ umrüstkosten rechtfertigt, da klingt der A4 wesentlich brutaler und besser :)

 

Aber erklär mir doch mal deine Aussage bitte ich bin offen für jede Hilfestellung beim Thema Diesel und Sound

Vielleicht war bei dir der Soundgenerator nicht aktiviert, das ist nämlich nicht zu überhören

 

Hier auch der Grund vermutlich

 

http://www.youtube.com/watch?v=K6bl-oRfY8w

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich verstehe den ganzen Aufriss um die Soundaktuatoren nicht: wieso ist ein Soundaktuator im Auspuff peinlich und ein geänderter Endschalldämpfer nicht? Ab wann ist ein Auto einem Sportauspuff würdig?

Ich würde bei einem Diesel nie im Leben auf die Idee kommen und ein Sportauspuff einbauen lassen auch wenn das Ding 300 PS haben sollte

 

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

 

.

Immer noch besser hinten *vrrrooom* als, sorry nur blop oder gar nix ala GTI :D

 

E.

Was ich damit sagen wollte ist, dass das Dieselgeräusch alles kaputt macht

 

Dann hätte man auch ein Soundgenerator im Motorraum einbauen sollen

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von 1Leben4Ringe

Häää versteh ich nicht so ganz? Wie gesagt ich bin total unvoreingenommen in die Probefahrt gegangen, war ja fest der Meinung das Ding nachzurüsten aber ich war echt nicht so begeistert bzw habe keinen Unterschied gehört der mindestens 1000€ umrüstkosten rechtfertigt, da klingt der A4 wesentlich brutaler und besser :)

 

Aber erklär mir doch mal deine Aussage bitte ich bin offen für jede Hilfestellung beim Thema Diesel und Sound

Vielleicht war bei dir der Soundgenerator nicht aktiviert, das ist nämlich nicht zu überhören

 

Hier auch der Grund vermutlich

 

http://www.youtube.com/watch?v=K6bl-oRfY8w

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich verstehe den ganzen Aufriss um die Soundaktuatoren nicht: wieso ist ein Soundaktuator im Auspuff peinlich und ein geänderter Endschalldämpfer nicht? Ab wann ist ein Auto einem Sportauspuff würdig?

Ich würde bei einem Diesel nie im Leben auf die Idee kommen und ein Sportauspuff einbauen lassen auch wenn das Ding 300 PS haben sollte

.

Hätt ich mir auch nie vorstellen können.

Ich hab das Teil nicht für andere mit bestellt, vielmehr für mich selber.

Auch gefiel meiner Gattin der Krawallmacher.

Übrigens arbeiten auch Premiumhersteller z.B bei Großlimousinen mit Abgasklappen und Co.

Sicherlich nicht der Abgaswerte wegen :D

Alles alles nichts neues. Der GOLF hat es jetzt halt im Programm - find ich gut.

Viele User hier möchten doch immer ein Custom-Car . . . ;)

Mal mit mal ohne Unders.. ;)

 

 

E.

ich habe bisher nur staunende und bewundernde Gesichter erlebt und gesehen, was den Sound meines GTD angeht und ich finde es einfach nur geil, dass man endlich einen sportlichen Klang im Diesel hat ;)

Jedenfalls habe ich noch nichts negatives darüber gehört....

Zitat:

Original geschrieben von 1Leben4Ringe

Sorry das vom golf ist ja absoluter Witz im Vergleich zum Audi und dafür dann über 1000€!! Ne echt net.

Für die 1000€ sind bei dem Soundaktor auch noch 18" Felgen und rot lackierte Bremssättel dabei. Die Felgen werden wohl den größten Teil des Aufpreises ausmachen und nicht der Soundaktor ;)

LG

ich bin froh, dass ich es deaktivieren kann :D:D:D wenn es niemand mitbekommt, dann darf es mal eingeschaltet sein :D:p

jaja, ich hätte es weglassen können... hätte hätte Fahrradkette :p

am 21. Februar 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Arrivatos

Zitat:

Original geschrieben von 1Leben4Ringe

Sorry das vom golf ist ja absoluter Witz im Vergleich zum Audi und dafür dann über 1000€!! Ne echt net.

Für die 1000€ sind bei dem Soundaktor auch noch 18" Felgen und rot lackierte Bremssättel dabei. Die Felgen werden wohl den größten Teil des Aufpreises ausmachen und nicht der Soundaktor ;)

LG

Ich glaube er meinte mit den "über 1000€" die Nachrüstung...

Und da gebe ich ihm recht, so viel hätte ich auch nicht bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Soundaktor nachrüsten Golf GTD