Sound-Symposer deaktivieren Focus ST
Servus Leute :-)
Ich bin im Besitz eines neuen Focus ST.
Leider erzeugt dieser im Sport u. Race Mode, einen abartig künstlich und dazu noch sehr lauten Sound im Innenraum, dass ich mich frage, ob es eine Möglichkeit gibt diesen zu deaktivieren?
Ich kenne das noch von Volkswagen Golf R Zeiten, dort konnte man innerhalb 2 Minuten einfach einen Stecker ziehen.
Ich hoffe so sehr dass ihr mir helfen könnt :-)
Vielen dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Das wird den TE sicher klar sein, und trotzdem fragt er ob man es deaktivieren kann.
66 Antworten
Zitat:
@Wickitwo schrieb am 5. Januar 2024 um 20:16:35 Uhr:
Hallo,
ich habe für Forscan den OBD-Adapter mit USB über Amazon gekauft und nach dem starten der Forscan wird mir nur ein Teil der Module
angezeigt, u.a fehlt das Modul ACM...
Hast Du zuvor ForScan bereits mit einem anderen Adapter schon mal benutzt?
Wenn ja, ist das ein bekanntes Verhalten: es wird ein Profil von Deinem Fahrzeug angelegt, mit den damals verfügbaren Modulen. Auch mit einem neuen Adapter greift ForScan aufgrund des vorhandenen Profils nur auf die bereits bekannten Module zu.
Jetzt, wo der neue Adapter auf weitere Module zugreifen kann, musst Du also ein neues Profil anlegen (und das alte löschen).
Zitat:
@gobang schrieb am 5. Januar 2024 um 20:35:54 Uhr:
Zitat:
@Wickitwo schrieb am 5. Januar 2024 um 20:16:35 Uhr:
Hallo,
ich habe für Forscan den OBD-Adapter mit USB über Amazon gekauft und nach dem starten der Forscan wird mir nur ein Teil der Module
angezeigt, u.a fehlt das Modul ACM...Hast Du zuvor ForScan bereits mit einem anderen Adapter schon mal benutzt?
Wenn ja, ist das ein bekanntes Verhalten: es wird ein Profil von Deinem Fahrzeug angelegt, mit den damals verfügbaren Modulen. Auch mit einem neuen Adapter greift ForScan aufgrund des vorhandenen Profils nur auf die bereits bekannten Module zu.
Jetzt, wo der neue Adapter auf weitere Module zugreifen kann, musst Du also ein neues Profil anlegen (und das alte löschen).
Habe ich gemacht, hat aber leider keine Veränderung gebracht! Danke
Zitat:
@Wickitwo schrieb am 5. Januar 2024 um 21:12:18 Uhr:
Habe ich gemacht, hat aber leider keine Veränderung gebracht! Danke
Dann ist der Adapter nicht für Ford geeignet. Er muss zwischen MS-CAN und HS-CAN umschalten können, mittels manuellem oder automatischem Umschalter.
Jetzt hier mögliche Modelle zu nennen, dafür ist das der falsche Thread.
Hallo, es handelt es um den Adapter mit manueller Umschaltung für Ford und Mazda.
Ich habe den Adapter zurückgeschickt und mir einen mit automatischen Switch bestellt, der kommenden Dienstag geliefert wird. Ich werde dann berichten.
Danke!