Sound Polo GTI OPF
Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.
680 Antworten
Ich fahr meinen jetzt aber schon 2 Wochen, da wären die jetzt ein wenig spät dran 😁
Zitat:
@SF03 schrieb am 19. Januar 2019 um 09:18:28 Uhr:
Ich fahr meinen jetzt aber schon 2 Wochen, da wären die jetzt ein wenig spät dran 😁
Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😁😁😁
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 19. Januar 2019 um 09:13:33 Uhr:
Zitat:
@SF03 schrieb am 19. Januar 2019 um 08:32:40 Uhr:
Bei mir genauso, hab so nen Wisch noch nicht mal gesehen und hab mich schon gewundert.
Ich habe den Wisch auch erst die Tage bekommen und mein GTI schippert gerade Richtung Ärmelkanal. Früher oder später bekommt wohl jeder diesen Zettel :-)
Ich nicht, kein WLTP-Wisch und fahre den kleinen jetzt schon eine Woche.😁
Guten Morgen,
Habe meinen GTI am Sonntag abgeholt und bereits auf der Auffahrt vom Werk Wolfsburg zur Berliner Brücke im Sportmodus hat der beim schalten geknallt das ich mich gefreut habe wie ein kleiner Junge. Weiß natürlich nicht wie es beim 2018er ist, aber lauter als der 6R vorher is er auf jeden Fall. Das frotzeln wie beim Golf GTI gibts nicht, aber das gabs beim Vorgänger ja auch schon nicht. Auch beim einbiegen in meine Straße meint mein Nachbar ob ich denn nie erwachsen werde. 😁 Schön ist vor allem das man den Krawall morgens im Eco-Modus dann nicht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 21. Januar 2019 um 08:33:13 Uhr:
Guten Morgen,Habe meinen GTI am Sonntag abgeholt und bereits auf der Auffahrt vom Werk Wolfsburg zur Berliner Brücke im Sportmodus hat der beim schalten geknallt das ich mich gefreut habe wie ein kleiner Junge. Weiß natürlich nicht wie es beim 2018er ist, aber lauter als der 6R vorher is er auf jeden Fall. Das frotzeln wie beim Golf GTI gibts nicht, aber das gabs beim Vorgänger ja auch schon nicht. Auch beim einbiegen in meine Straße meint mein Nachbar ob ich denn nie erwachsen werde. 😁 Schön ist vor allem das man den Krawall morgens im Eco-Modus dann nicht hat.
Oha... Sehr gut 😁 komisch das alle hier sagen der sound sei nicht mehr so gut..vllt hat vw ja was geändert
Der Sound ist immer noch gut, nur das frotzeln fehlt.
Zitat:
@Laurent_14 schrieb am 21. Januar 2019 um 08:38:29 Uhr:
Der Sound ist immer noch gut, nur das frotzeln fehlt.
Des muss man hat selbst machen... 😁
Zitat:
Guten Morgen,Habe meinen GTI am Sonntag abgeholt und bereits auf der Auffahrt vom Werk Wolfsburg zur Berliner Brücke im Sportmodus hat der beim schalten geknallt das ich mich gefreut habe wie ein kleiner Junge. Weiß natürlich nicht wie es beim 2018er ist, aber lauter als der 6R vorher is er auf jeden Fall. Das frotzeln wie beim Golf GTI gibts nicht, aber das gabs beim Vorgänger ja auch schon nicht. Auch beim einbiegen in meine Straße meint mein Nachbar ob ich denn nie erwachsen werde. 😁 Schön ist vor allem das man den Krawall morgens im Eco-Modus dann nicht hat.
Echt ? Haste gleich den Sportmodus rein geballert 😁 ich bleib 1000 Km erst mal locker.
Zitat:
Danke für die gute Laune heute Morgen! 🙂
Da steigt die Vorfreude trotz des immer längeren Wartens doch wieder 🙂
Weiß gar nicht woran das liegt. Meinen vor einer Woche abgeholt, natürlich auch mal getestet und da hat nix geknallt. Kein Vergleich zum Vorgänger den ich Probegefahren bin.
DSG oder man. Schalter?
Zitat:
@comp320td schrieb am 18. Januar 2019 um 20:08:07 Uhr:
Zitat:
@stilomaster schrieb am 18. Januar 2019 um 00:23:39 Uhr:
PS: Habe vor 1 Woche bei meinem alten FIAT-Händler einen FIAT 500x Allradler für meine Mutter bestellt. Da beträgt die Lieferzeit genau 2 Monate - garantiert und mit eigener Wunschkonfiguration. Wenn nicht, gibt's einen gleichwertigen Leihwagen gratis ohne wenn und aber bis der bestellte Wagen kommt. Ach ja, und alle Benziner und Diesel sind beim 500x nach 6d-Temp abgenommen. FIAT schafft's und VW nicht???VW ist auch ein Pfeifenverein! Sorry, aber nichts anders stimmt. Nach deren Schlampereien (ich nenne es bewusst etwas harmloser) wäre es angebracht, ALLES, aber auch ALLES zu tun um die Kunden zu halten! VW ist für mich verbrannt. Leider blieb mir nichts anders übrig in Punkto Firmenwagen! Privat ist das Thema VW endgültig durch. Und nicht weil sie Fehler gemacht haben, sondern wie sie mit den Fehlern immer noch umgehen.
Ein Geschwafel. Zumindest hat VW FIAT schon mal voraus, dass der VW Autos bauen kann, die der Konsument auch nachfragt. Gerne kann mir ein FIAT-Händler auch drei Jahre lang einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung einstellen, ich würde mir deshalb trotzdem keinen FIAT kaufen.
Zitat:
@Woelfifahrer schrieb am 21. Januar 2019 um 09:04:01 Uhr:
Echt ? Haste gleich den Sportmodus rein geballert 😁 ich bleib 1000 Km erst mal locker.
Das muss der ab. Ich übertreibs ja nicht.
Kann mal einer nen Bild vom OPF machen?🙂
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 21. Januar 2019 um 09:56:18 Uhr:
Zitat:
@Woelfifahrer schrieb am 21. Januar 2019 um 09:04:01 Uhr:
Das muss der ab. Ich übertreibs ja nicht.
Ja stimmt . Bin da wahrscheinlich zu pingelig. Die Karren wurden Wahrscheinlich eh schon voll getreten von irgendwem beim verladen oder Parken wo auch immer die abgestellt werden.