Sound legal verbessern
Hallo, habe eine C Klasse mit Cdi 220 Motor mit c63amg Optik
Nun mir gefällt der Diesel Motor Sound nicht so. wie kann ich den Sound legal verbessern ? Soundbooster wurden ja verboten... mir geht es nicht darum das der Sound lauter wird sondern das er sich einfach besser und sportlicher anhören soll
Beste Antwort im Thema
Ohne provozieren zu wollen, aber wenn mir der Motoren Sound so wichtig ist, warum hole ich mir dann einen Diesel?
Ein Diesel ist und bleibt ein Diesel und wird nie einen emotionalen Sound eines Sportmotors erreichen.
35 Antworten
Tank jz immer Shell v Power Diesel Racing. Mein Motor hört sich jz an wie ein Benziner und Beschleunigung auch schneller und Sprit verbraucht ist geringer! Kann das wirklich jedem empfehlen
Das liest man ja dauernd, das V-Power Diesel aus nem 220er CDI locker ein 320er CDI macht 😁 😁 😁
Sogar die zwei Zylinder wachsen nach...
Wenn der Motor jetzt wie ein Benziner klingt, würde ich mir wirklich sorgen machen...
Ähnliche Themen
Hab gemerkt das wenn ich aufs Gas drücke und der Motor ab 4-5 tausend Umdrehungen die Minute hoch drücke, bekomme ich ein richtig geilen sound wie v8
Ist das sehr schädlich für den Motor ? Weil ich mach das nur wenn der Motor warm gefahren ist und ich hab immer gutes Öl drinnen dann sollte das ja kein Problem sein oder ?
Zitat:
@bilalibya schrieb am 10. Februar 2020 um 22:16:01 Uhr:
Hab gemerkt das wenn ich aufs Gas drücke und der Motor ab 4-5 tausend Umdrehungen die Minute hoch drücke, bekomme ich ein richtig geilen sound wie v8Ist das sehr schädlich für den Motor ? Weil ich mach das nur wenn der Motor warm gefahren ist und ich hab immer gutes Öl drinnen dann sollte das ja kein Problem sein oder ?
Da kann ich leider nicht ganz mithalten.
Mein C 220 CDI hört sich zwischen 3.850 und 4.150 Umdrehungen eher nach einem V6 an.
Aber vielleicht ist dies auch nur eine akustische Täuschung. 🙂😎
Bin auf jeden mit dem Sound meines "Treckers" voll zufrieden.
Wer Diesel kauft, sollte auch mit dem Klang zufrieden sein.
Ich verstehe eh nicht was an dem normalen Klang von nem Diesel so schlimm ist. Ich hör das total gerne, liegt vllt daran, dass in der Landwirtschaft alles Dieselmotoren sind. Aber man hört doch sogar im Standgas, dass da richtig Kraft dahinter steckt. Klingt gleichmäßig und satt - nicht so ein albernes „gesäusel“ von den Benzinern (die Sportwaffen mal ausgenommen).
Zitat:
@Apevia schrieb am 10. Februar 2020 um 22:53:07 Uhr:
Ich verstehe eh nicht was an dem normalen Klang von nem Diesel so schlimm ist. Ich hör das total gerne, liegt vllt daran, dass in der Landwirtschaft alles Dieselmotoren sind. Aber man hört doch sogar im Standgas, dass da richtig Kraft dahinter steckt. Klingt gleichmäßig und satt - nicht so ein albernes „gesäusel“ von den Benzinern (die Sportwaffen mal ausgenommen).
Ja ich muss auch sagen mein cdi220 hört sich besser an als viele Benziner Motoren. Aber hat halt kein Motor Sport Sound
Zitat:
@bilalibya schrieb am 10. Februar 2020 um 22:54:25 Uhr:
Zitat:
@Apevia schrieb am 10. Februar 2020 um 22:53:07 Uhr:
Ich verstehe eh nicht was an dem normalen Klang von nem Diesel so schlimm ist. Ich hör das total gerne, liegt vllt daran, dass in der Landwirtschaft alles Dieselmotoren sind. Aber man hört doch sogar im Standgas, dass da richtig Kraft dahinter steckt. Klingt gleichmäßig und satt - nicht so ein albernes „gesäusel“ von den Benzinern (die Sportwaffen mal ausgenommen).Ja ich muss auch sagen mein cdi220 hört sich besser an als viele Benziner Motoren. Aber hat halt kein Motor Sport Sound
Ist ja auch kein Sportwagen sondern ein Kilometerfresser. Wenn du Motorsport haben willst, muss der Motor zwei Nummern größer werden.
Mach Mal nen schönes Video und lass uns teilhaben an deinem Diesel, der sich wie ein Benziner anhört.
Zitat:
@Xiren schrieb am 10. Februar 2020 um 23:20:37 Uhr:
Mach Mal nen schönes Video und
Zitat:
Mach Mal nen schönes Video und lass uns teilhaben an deinem Diesel, der sich wie ein Benziner anhört.
Wie kann ich Videos hier hochladen?
Zitat:
@bilalibya schrieb am 10. Februar 2020 um 23:36:11 Uhr:
Zitat:
Mach Mal nen schönes Video und lass uns teilhaben an deinem Diesel, der sich wie ein Benziner anhört.Wie kann ich Videos hier hochladen?
Lade es auf Youtube hoch und stelle das Link hier rein.
Dann haben nicht nur MTer teil von deinem V8 Sound sondern die ganze Welt.
Zitat:
Hab gemerkt das wenn ich aufs Gas drücke und der Motor ab 4-5 tausend Umdrehungen die Minute hoch drücke, bekomme ich ein richtig geilen sound wie v8Ist das sehr schädlich für den Motor ? Weil ich mach das nur wenn der Motor warm gefahren ist und ich hab immer gutes Öl drinnen dann sollte das ja kein Problem sein oder ?
Da wird einfach nur die Abgasanlage kaputt sein. Irgendwann fällt sie von alleine ab!
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 11. Februar 2020 um 07:00:41 Uhr:
Zitat:
Da wird einfach nur die Abgasanlage kaputt sein. Irgendwann fällt sie von alleine ab!
Zitat:
@bilalibya schrieb am 10. Februar 2020 um 22:10:21 Uhr:
Ja bin mal in ner 30er Zone zu schnell gefahren und hab mein Auspuff gefickt der quitscht jz auch mega ist locker und hängt halt voll weit raus. Aber ich lass das Samstag in Werkstatt machen das der nicht mehr so weit raus hängt
Bin ja mal gespannt, welcher User hinter dem Pseudonym steckt 😎