ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sound einer 4 Rohr Anlage

Sound einer 4 Rohr Anlage

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 7:55

Hallo Soundliebhaber,

habe mich Tagelang mit der Frage beschäftige was für eine

4 Rohranlage ich mir für mein neues Coupe Bj.5/12 zulegen soll.

Leider bin ich jetzt noch unsicherer wie vorher.

Wer kann mir da weiterhelfen. Das Aussehen ist bei vielen Anbietern

ja recht gut aber ich möchte natürlich auch etwas besseren Sound haben.

Allerdings habe ich nur den C180CGI- 1800cm³ mit 156 Ps.

Wer ist so Nett und nimmt sich etwas Zeit und kann mir dazu etwas

schreiben ?

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2012 um 11:28

Als die Mauer gefallen ist, war ich fast 19. Und wenn ich das richtig aus Deinen Beiträgen erkannt habe, Du nicht mal geboren. Für mich persönlich existiert dieses von Dir angeprangerte Wessi/Ossi Geschisse nicht. Ich kann mir auch nicht erklären, aus welchem persönlichen Erfahrugsschatz Du sprichst. Offensichtlich hast Du Deine Heimat nie verlassen.

Manche Leute finanzieren, manche Leute sparen über mehrer Jahre, um sich das Fz ihrer Wünsche kaufen zu können und machen ggf Abstriche in anderen Dingen des Lebens. Kein Urlaub, kein Essengehen, kein was weiss ich. Und? Willst Du denen das vorwerfen? Oder vorwerfen, daß sie 15, 20, 30 Jahre länger im Beruf sind und dementsprechend die Möglichkeit hatten, Taler an die Seite zu packen? Keiner kann was dafür, daß Du erst was um die 20 bist. War ich auch mal - vor gut 21 Jahren. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich 'nen runtergerockten Kadett D. Kennst Du vermutlich gar nicht. Ich kann mich aber erinnern, daß ich mich nicht über die ungerechte Welt bei Älteren beschwert habe, weil ich ja ach so wenig Taler zu diesem Zeitpunkt hatte und auch gar nicht haben konnte. Woher sollen die auch kommen, wenn man nicht gerade wohlhabend geboren oder zum 18. ein Erbe von 'ner verstorbenen Krötentante aus den USA vermacht bekommen hat.

Sorry, aber nach meinem Empfinden guckst Du ein bisschen zu wenig nach links oder rechts, nur mit Scheuklappen geradeaus.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 25. Juli 2012 um 9:08

Warum bist Du noch unsicherer wie vorher?

Die Frage ist erst mal, in welchem Preisrahmen sich das abspielen darf. Dann kann man schon näher auf Anbieter eingehen.

 

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Warum bist Du noch unsicherer wie vorher?

Die Frage ist erst mal, in welchem Preisrahmen sich das abspielen darf. Dann kann man schon näher auf Anbieter eingehen.

Der Preisrahmen bewegt sich so um 1500 bis 1700 € !

Hi,

der Sound wird bei allen besser,oder zumindest lauter werden.

Wunder darfst du aber nicht erwarten,ein Vierzylinder klingt eben wie ein Vierzylinder egal ob du da ein riesiges Ofenrohr dran baust oder eine 4-Rohr anlage :D

Der Turbolader dämpft den Sound auch ein wenig.

Wenn dir der Spaß das Geld aber Wert ist warum nicht,ich fand sowas früher auch ansprechend aber heutzutage ehrlich gesagt eher lächerlich und nervig,so ändern sich die meinungen mit dem Alter :rolleyes:

Gruß Tobias

am 25. Juli 2012 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von CC-204

Der Preisrahmen bewegt sich so um 1500 bis 1700 € !

Das ist ja schon mal ein Budget.

Für mich persönlich kommen eigentlich nur 2 Hersteller in Frage. AMG, die größtenteils bei Sebring fertigen lassen, oder Eisenmann. Ich würde also erst mal beim Teilemann in der NL anfragen, was die für die AMG Anlage des 63er Coupes aufrufen (ich schätze so 1600,-) und gleichzeitig Eisenmann via mail kontaktieren. Und nach Antwort der beiden Quellen dann weitersehen.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von CC-204

Der Preisrahmen bewegt sich so um 1500 bis 1700 € !

Das ist ja schon mal ein Budget.

Für mich persönlich kommen eigentlich nur 2 Hersteller in Frage. AMG, die größtenteils bei Sebring fertigen lassen, oder Eisenmann. Ich würde also erst mal beim Teilemann in der NL anfragen, was die für die AMG Anlage des 63er Coupes aufrufen (ich schätze so 1600,-) und gleichzeitig Eisenmann via mail kontaktieren. Und nach Antwort der beiden Quellen dann weitersehen.

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe bzw.Meinungen !

am 26. Juli 2012 um 5:36

Meinens Erachten pure Geldverschwendung, ein 4 Zylinder Turbo Rasenmäher klingt halt einfach nie und mal ehrlich etwas peinlich bei der Motorleistung ist es auch, aber das ist ja jedem selber überlassen. Das Geld beiseite legen und nächstes Mal einen 6 Ender kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Meinens Erachten pure Geldverschwendung, ein 4 Zylinder Turbo Rasenmäher klingt halt einfach nie und mal ehrlich etwas peinlich bei der Motorleistung ist es auch, aber das ist ja jedem selber überlassen. Das Geld beiseite legen und nächstes Mal einen 6 Ender kaufen.

6 Ender gibts bald net mehr,da ist man froh über nen vierzylinder,ist auf jeden fall besser als die zukünftigen Basis Dreizylinder.

 

Gruß Tobias

am 26. Juli 2012 um 8:21

Vorallem wenn dann nur die kleinste Maschine drin steckt, die für die C-Klasse zu haben ist. Also 4 Endrohre find ich dann schon bissl peinlich, wenn nur n laues Lüftchen raus kommt.

Ja leider werden überall sone 3-Zylinder-Krüppelmotoren Einzug erhalten...und wozu, Umwelt wird eh nicht besser.

Hy

ich hatte mir für meinen Vor-Mopf S204 nur die Duplex ESD von Fox gekauft.

Fand den Sound schön sonor bei tieferen Drehzahlen und bei höheren ist er auch nicht lauter als die normale AGA (AMG Paket), also schön dezent.:cool:

Heute werde ich mir diese nun auf meinem neuen Mopf S204 montieren lassen, mache dann noch schnell Fotos und berichte wie der Sound jetzt mit dem 225kW tönt.

Eigentlich gibt es ja gar keine 4 Rohr Anlagen, nur max. 2 Rohr Anlagen..

:D:D;):D:D

Will heissen nur optisch, auch bei den Top AMG Modellen...

:D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

 

Ja leider werden überall sone 3-Zylinder-Krüppelmotoren Einzug erhalten...und wozu, Umwelt wird eh nicht besser.

Darum erfreue ich mich solange noch mit meinem doppelten "Krüppelmotor"

:D:D:D:D

Oder mache vielleicht doch noch mal ein upgrading, bevor der ganze downsizing Hype Überhand bekommt...

:mad::mad:

lg andy0871

am 26. Juli 2012 um 8:58

Meinetwegen dürfte der 6er verschwinden, wenn man dafür alternativ einen kleinen V8 in's Programm nimmt :D So hübsche 4ltr. mit irgendwas um 360 Pferdchen und 400NM.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Meinens Erachten pure Geldverschwendung, ein 4 Zylinder Turbo Rasenmäher klingt halt einfach nie und mal ehrlich etwas peinlich bei der Motorleistung ist es auch, aber das ist ja jedem selber überlassen. Das Geld beiseite legen und nächstes Mal einen 6 Ender kaufen.

6 Ender gibts bald net mehr,da ist man froh über nen vierzylinder,ist auf jeden fall besser als die zukünftigen Basis Dreizylinder.

Gruß Tobias

Ich glaube ja das es V8 und V12 Modelle immer geben wird. Dafür ist die Käuferschicht der Interessenten viel zu gross ;) Vielleicht nicht unbedingt in der C Klasse (wobei auch da der V8 sicher noch ne Weile erhalten bleibt). Aber ausserhalb der "Brot und Butterklasse" wird es vermutlich noch sehr sehr lange auch großvolumige Motoren geben.

Und das ist gut so! Man soll ja auch noch Spass am Auto haben.

Hi,

 

in der Spitzenklasse wird es sicher noch größere Motoren geben. Aber die Einstiegssechzylinder die sich vielleicht sogar ein Normalverdiener mit ein wenig Sparsamkeit leisten kann werden halt wegfallen.

 

Schon heute machen die Sechs und Achtzylinder nur einen bruchteil der verkauften Stückzahlen aus und das wird halt in Zukunft noch weniger werden.

 

Wobei ich persönlich sagen muß stört mich nicht sooo extrem,ich hab auch nix gegen einen ordentlichen Elektromotor wenn die Energieversorgung passt ist so ein E-motor ne extrem feine Sache.

 

Gruß Tobias

am 26. Juli 2012 um 13:59

Ich habe es auch gemacht 4-Rohr Auspuff und bin ehrlich gesagt enttäuscht !!!!

 

Gibt nur einen Vorteil : }} Optik

 

ABER beim 4 Zylinder lohnt es sich ÜBERHAUPTNICHT .......habe den sogar bei ASG Sound "LAUTER" machen gelassen und wenn ich es gewusst hätte, hätte ich das Geld gespart.

 

WIE GESAGT : Beim 4 Zylinder ist es NUR OPTIK, aber Sound bekommst du nicht !!!

 

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen