ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sound legal verbessern

Sound legal verbessern

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 0:35

Hallo, habe eine C Klasse mit Cdi 220 Motor mit c63amg Optik

 

Nun mir gefällt der Diesel Motor Sound nicht so. wie kann ich den Sound legal verbessern ? Soundbooster wurden ja verboten... mir geht es nicht darum das der Sound lauter wird sondern das er sich einfach besser und sportlicher anhören soll

Beste Antwort im Thema

Ohne provozieren zu wollen, aber wenn mir der Motoren Sound so wichtig ist, warum hole ich mir dann einen Diesel?

Ein Diesel ist und bleibt ein Diesel und wird nie einen emotionalen Sound eines Sportmotors erreichen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ganz einfach...Kauf’ dir einen echten C63

Zitat:

@bilalibya schrieb am 5. Februar 2020 um 01:35:13 Uhr:

Nun mir gefällt der Diesel Motor Sound nicht so. wie kann ich den Sound legal verbessern ?

Legal wohl nicht möglich.

Eine neue Folge von Mission Impossible :D

Ohne provozieren zu wollen, aber wenn mir der Motoren Sound so wichtig ist, warum hole ich mir dann einen Diesel?

Ein Diesel ist und bleibt ein Diesel und wird nie einen emotionalen Sound eines Sportmotors erreichen.

Weil sie nun mal aktuell günstiger zu bekommen sind ...

Na ja, im Grunde sind fast alle Autos getunt mit großen Alufelgen und Bling Bling oder ganz matt. Für den guten Sound (im Innenraum) oder den Rücken (gute Sitze) wird fast nie etwas investiert. Das bekommt der Nachbar ja auch nicht mit.

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 5. Februar 2020 um 09:15:48 Uhr:

Weil sie nun mal aktuell günstiger zu bekommen sind ...

dann stimmt aber etwas mit den Prioritäten nicht...

Ich fahre ja auch einen Diesel, und ein C63 wär schon fein. Nur sind mir halt bei 35tkm p.a. Verbrauch und Unterhalt wichtiger als Sound.

Wenn ich Sound als oberste/hohe Prio habe, muss ich zumindest bereit sein ein Auto mit der richtigen Verbrennung suchen/kaufen, oder ich akzeptiere dass der Klang nicht passt (was wieder die Prio ändert).

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 5. Februar 2020 um 10:04:20 Uhr:

Na ja, im Grunde sind fast alle Autos getunt mit großen Alufelgen und Bling Bling oder ganz matt. Für den guten Sound (im Innenraum) oder den Rücken (gute Sitze) wird fast nie etwas investiert. Das bekommt der Nachbar ja auch nicht mit.

hmm meiner ist auch (seiden-)matt, aber ich würde jetzt nicht sagen dass er getunt ist (die belüfteten Sitze waren schon drinnen), oder dass ich das wegen des Nachbarn gemacht hätte.

Wäre auch blöd, um die Zeit wo ich weg fahre, ist der nichtmal noch munter :p

Einen Diesel soundmäßg zu tunen...wäre mir jetzt nicht bekannt wie das funktionieren könnte?

Glaube da ist nichts zu machen.

Allein schon wenn ich mir den anderen thread des TE anschauender dem Pflanzenöl denke ich mir einfach immer wieder:

 

Man merkt dass der 204er in Preisregionen angekommen ist in denen sich jeder Depp einen kaufen kann....

Oder einfach ein Troll, der sich nur amüsieren will, weil jeder das Ganze hier ernst nimmt. Insbesondere mit dem Öl.

Zitat:

@X20XEV_16V schrieb am 5. Februar 2020 um 17:36:52 Uhr:

Einen Diesel soundmäßg zu tunen...wäre mir jetzt nicht bekannt wie das funktionieren könnte?

Glaube da ist nichts zu machen.

Also "gehen" tut das schon. Schau bei der bekannten Videoplattform vorbei, da gibt es genug "laute" Diesel - dabei meine ich jetzt nicht die mit Soundmodul.

Deine Antwort
Ähnliche Themen