Sound im neuen Polo
Wie sieht es mit eurem Sound aus im neuen Polo ab Werk?
Seit ihr zufrieden?Welches Radio habt ihr genommen?Wollt ihr etwas verändern?Wenn ja wie ohne zu Sägen an der Türverkleidung oder anderswo.
Denkt ihr man brauch einen Verstärker,welches Modell DSP ja/nein
Bin auf eure Antworten gespannt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und hey, war mp3 im Auto nutzt, legt eh nicht soviel Wert auf Klang.
Das ist eine weit verbreitete Meinung, die ich aber gern mal kommentieren würde :-) Es ist wirklich so, dass im MP3 Kodierungsprozess Informationen von dem Audiotrack bewusst entfernt werden, das sind aber alles Informationen, die vom menschlichen Gehör nicht wahrgenommen werden.
Menschen sind in der Regel ab einer Bitrate von 160 kbit/S nicht mehr in der Lage eine gut kodierte MP3 vom Ausgangsmaterial zu unterscheiden, wenige Menschen können das noch, aber spätestens bei 192 kbit/S ist da dann auch Schluss.
Natürlich gibt es auch schlechte MP3s, aber das ist kein Argument gegen das Format ansich. Vor allem bei kodierungen mit schwankender Datenrate sollte es aufhören, und kein Mensch kann mehr eine verünftige MP3 von dem Original unterscheiden. Wer das Gegenteil behauptet möge es mir bitte beweisen, es gibt viele Studien, die das belegen.
Meistens ist es nur der Placebo Effekt, man "weiss", dass das nur ein MP3 ist, mit weniger Informationen, als das Original. Also bildet man sich ein, es würde sich schlechter anhören :-)
Sorry, du hast nur damit ein Thema angerissen, über das ich schon viele Diskussionen gehört hab 😁
32 Antworten
Ich habe das RCD 310 und bin sehr zufrieden.
Wenn man das Radio richtig einstellt, vorallem den Fader
in Zusammenspiel mit Tiefen-, Mittel- und Hochtöne ist es sogar sehr gut.
rambus
das glaub ich gern, mir ist es nur aufgefallen das es da wo es im polo scheppert im golf noch sehr gut ist
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
das glaub ich gern, mir ist es nur aufgefallen das es da wo es im polo scheppert im golf noch sehr gut ist
Muss an den Lautsprechern liegen. Das RNS310 baut ja auf dem RCD310 auf und das RCD310 wird in der Ausgangsqualität sicher nicht besser als ein RCD510 sein.
Zitat:
Original geschrieben von rambus47
Ich habe das RCD 310 und bin sehr zufrieden.
Wenn man das Radio richtig einstellt, vorallem den Fader
in Zusammenspiel mit Tiefen-, Mittel- und Hochtöne ist es sogar sehr gut.rambus
Kannst Du mal Deine Einstellungen posten. Vielleicht kann ich bei mir noch was verbessern. Danke
Grüße,
PoloHL