Sound im Bus - T4
Stelle jetzt einfach mal die Frage...nein will keine Umbauten machen, ist mir für den Bus zu teuer.
Hab daheim für 35€ Lautsprecher und Sub für Computer, dieses Soundsystem kann man einfach an Handy usw auch anschließen, also auch am Autoradio per Kopfhöreranschluss.
Haben ein Wahnsinnsklang!
Aber die 230V, ok eigentlich auch kein Problem mit Spannungswechsler, nur die Frage ist genügt ein 200W oder 300W Wechsler und kann man dauerhaft spielen damit?
So hätte man um ca 70€ ein tolles Soundsystem...ich mein Platz hab ich ja genug und wie es aussieht, ja ich würde es halbwegs in den Türen oder so integrieren oder in irgenendeiner Ablage, ist auch egal vorerst!
Vl kann das jemand ausrechnen ich bin Strom mäßig schlecht drauf :-)
18 Antworten
Haha hast eh recht Martin, ich hab nur über den Punkt nie nachgedacht!
Habe gestern den Bluetooth Lautsprecher mal im Bus verwendet, der klingt nach nichts im Fahrzeug im Gegensatz zu daheim!
So um das Thema nicht breitzutreten ich verwerfe PC Lautsprecher, hol mir eine Endstufe für meine Kiste und schließe das mal an. Ist ja kein großer Akt.
Lautsprecher Türen und oben Armatur sind ja schon getauscht. Klingen auch recht akzeptabel, schöne Bassuntermalung dazu und fertig!
Danke euch trotzdem, wenn erwünscht berichte ich danach über den Erfolg :-)
Wenn dich die Rennleitung mit Kopfhörer erwischt, was denkste was die Grinsen. Wenn das nach nichtwahrnehmung von tatütata passiert wirds richtig teuer.
Zitat:
@tom535i schrieb am 17. Dezember 2015 um 06:32:28 Uhr:
Danke euch trotzdem, wenn erwünscht berichte ich danach über den Erfolg :-)
Aber natürlich! Der Nächste, welcher diesen Thread hier findet, wird dann evtl. nicht auch den Test machen müssen.
Exkurs: Vor rund 15 Jahren war ich unter anderem mit einem Mercedes T1 (308) als Dienstfahrzeug unterwegs. Der hatte kein (!) Radio an Bord. Dafür einen Fahrtenschreiber. 😁 Also war immer das Kassettenradio (aka Ghetto Blaster) auf dem Beifahrersitz festgeschnallt. Schön mit Batterien, Adapter für Zigarettenanzünder? Gab's nicht.
War nicht prickelnd, aber besser als das montone Gebrumm vom Motor bzw. dem Gerappel im Heck hinter der dünnen Trennwand. 😉
Audiophile Genüsse sehen aber definitv anders aus. 😁
____
Zitat:
@Bitboy schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:50:39 Uhr:
Wenn dich die Rennleitung mit Kopfhörer erwischt, was denste was die Grinsen.
Außer man ist mit Sennheiser unterwegs. Noiseguard heißt das Zauberwort. Auch schon wieder über 10 Jahre her:
http://www.njumaen.de/t4tt/noisegard.html
🙂
Grüße, Martin
So also Endstufe und Subwoofer laufen! Ganz klar eine Aufwertungm Bass ist wunderbar!