Sound für BMW
Ich will ins Auto von meiner Schwester gute boxen reinbauen
auf was soll ich besonders achten? wie ist mit Kabelverlegung?
20 Antworten
Lautsprecherboxen:MB Quart,Rainbow,Infinity,JBL,Focal
Basskisten: MB Quart,Ground Zero(brutalst),Syrincs(bekommste nur noch gebraucht,aber super Quali und Bass),Axton,Eyebrid,Emphaser
Zitat:
Basskisten: MB Quart,Ground Zero(brutalst),Syrincs(bekommste nur noch gebraucht,aber super Quali und Bass),Axton,Eyebrid,Emphaser
Nochmal: in einer Limousine mit abgetrenntem Kofferraum machen Fertigkisten
keinen Sinn!Zitat:
Und wenn ich den Verstärker vorne einbaue?
Fragt sich nur, wohin... Hinter dem Handschuhfach sind jede Menge Steuergeräte - da handelst Du Dir u.U. Störungen ein. Unter dem Sitz wäre noch eine Möglichkeit, aber das ändert am Verkabelungsaufwand auch nix. Ausserdem musst Du dann ja trotzdem Lautsprecherkabel nach hinten ziehen.
Zitat:
Und 2 hintere lautsprecher rausnehme und 2 basssprecher reintuh?
Du könntest als Subwooferalternative hinten 6x9" Ovallautsprecher mit Adapterplatten einbauen - das wäre eine vergleichsweise einfache Lösung, um mehr Bass zu erhalten.
Du musst Dich aber grundsätzlich vorher für ein Konzept entscheiden - wenn später noch ein Sub hinzukommen soll, machen die Ovalos nämlich keinen Sinn.
Zitat:
Nochmal: in einer Limousine mit abgetrenntem Kofferraum machen Fertigkisten keinen Sinn!
??????? Warum das denn? ich hab auch ne Fertigkiste hinten drinn (eine speziell berechnete von einem spezialisierten Händler) und kann mich über zu wenig Bass vorne net beschweren, man soll ja auch noch seine Hupe usw hören können. Ausserdem macht der "Bass" nicht Halt vor einer Rücksitzbank o.ä., oder warum gehn Bässe manchmal durch Wände...??
MfG Tommy
Eine "von einem spezialisierten Händler speziell berechnete Kiste" ist keine Fertigkiste.
Und es geht nicht darum, dass vorne nichts ankommt - wenn der Subwoofer aber nicht akustisch an den Innenraum angekoppelt ist, sind die Verluste enorm.