ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sound erhöhen *Musik mehr Tiefen* möglich!

Sound erhöhen *Musik mehr Tiefen* möglich!

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 15:21

Hallo,

für alle die sich über die miese Soundanlage beim E90 beschweren und die orginale standard Anlage haben!

Hab gestern zufällig mit dem diagnose progamm WoW von Würth etwas rum getan und zufällig kam ich auf Ansteurung.

Da kann man einiges an Ansteuerung zur Testzwecken nutzen.

Hab dort auch etwas bei der Audioanlage eine Ansteuerung für mehr Tiefen gefunden und gleich aktiviert und siehe da die Mp3 die relative leise und verkorkst waren sind jetzt definitiv mit einer besseren Klang zu hören als wie vorher und das gute daran es bleibt für immer man kann auch mehr Höhen einstellen wobei mir mehr Tiefen mehr gefällt.

Sogar Aux In hat eindeutig besseren bzw. ein lauteren Klang als vorher!

Falls es jemanden interessiert. Mich hat schon gestört das die Soundanlage so lahm war

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sprichst Du von der Business Version (welche im Klang nur Müll war) oder von der Professional?

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 16:51

Hatte schon Business bei meiner alten 320d und jetzt Prof. bei 325d und beide waren für mich definitiv Müll auch wenn mit Prof. besser ist als Business.

Aber eigenartig ist seit der aktivierung viel besser.

Übrigens geht es um E90 mit Navi Prof.

Was wurde denn genau WO aktiviert wenn man fragen darf?

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 17:29

Es gibt im Wow! (Würth Diagnose Programm) ein Menu mit Funktionen und dann bekommt man diverse Ansteurungsmöglichkeiten wie zb. Scheibenwischerfunktion, Licht, Tacho/KI Test oder zb. BT aktivieren etc. sozusagen kann man es durch dieses Programmfunktion einfach testen und einiges aktivieren da habe ich dann zufällig eine Ansteuerung gefunden die für mehr Tiefen sorgt. Einfach aktiviert (hat definitiv nichts mit Bass höher stellen im Menu zu tun). Und muss sagen es ist wirklich ein riesen unterschied.

Bild-2
Bild-1

Business ist absoluter Müll, Professional wenigstens anzuhören, aber auch weit entfernt von gut - gebe ich Dir Recht.

CCC oder CIC?

am 10. Mai 2016 um 1:46

Das ist mehr wollen als Fakten.

So no name programme also echt....

Kann das Programm auch aus Scheiße Gold machen???....

am 10. Mai 2016 um 15:30

Ähm Höhen und Tiefen erhöhen kann ich aber über den iDrive machen?

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 16:08

@vampir ist nicht das gleiche!

 

@Stivikivi Weiss nicht vielleicht kann er auch dich Scheißen?

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 16:10

@Invade Ccc Navi!

 

Übringens werde ich mal ein Video machen und uploaden

am 10. Mai 2016 um 20:19

Dicke lippe für so ein Bauernprogramm haha Amateur.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 20:24

Ich hab ja nicht behauptet das es was spezielles ist aber es funktioniert für meine Zwecke reicht es voll aus! Aber verarschen lasse ich mich nicht, wenns dich nicht interessiert kannst dich vom Thema fern halten und bitte keine weiteren blöden Kommentare! Danke!

Wie wäre es wenn sich den Schuh mit den "blöden Kommentaren" vielleicht alle Betroffenen anziehen und wir wieder eine Brücke zum Topic schlagen würden?

Gruß

Zimpalazumpala

@Fat41

Mach mal ein Video.

Den besserer Sound kommt kann ja eigentlich nicht von alleine entstehen wenn die Hardware gleich bleibt.

Und egal welches Radio oder Navi man hat... die Soundanlage ist ein eigenständiges Extra.

Sprich man kann auch das Navi Pro mit der Müll Standard Anlage haben oder umgekehrt, kein Navi aber das Radio Pro mit Logic 7.

Das sind Welten dazwischen , welche Anlage verbaut ist und nicht Navi oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sound erhöhen *Musik mehr Tiefen* möglich!