ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bin seit BMW-Welt-Besuch süchtig nach M3-Sound - brauche Hilfe!

Bin seit BMW-Welt-Besuch süchtig nach M3-Sound - brauche Hilfe!

Themenstarteram 27. März 2009 um 20:28

Ich habe mich neulich hier in diesem Forum mal beklagt, dass in ganz München inkl. BMW Welt kein einziger M3 steht.

Nun war ich am Donnerstag wieder in der "Welt". Und siehe da: Ein schöner M3-E92 steht da - sogar mit Schiebedach!

Ein freundlicher Verkäufer, äh: will sagen: Berater (verkaufen dürfen die ja nix) sperrte mir das Auto auf und setzte sich neben mich. Ich meinte: "Ach wäre das schön, wenn man denn jetzt mal starten dürfte."

Da ging plötzlich die Zündung (nicht der Motor! Nur die Zündung) an (wohl Komfortzugang?) und ich wunderte mich schon: "Wie bitte? Im Erdgeschoss der BMW-Welt darf ich jetzt den Motor anlassen?!"

Natürlich nicht. Aber - fast genausogut: Der nette Mann drückte an dem Festplatten-idrive rum und plötzlich wummerte ein traumhaftes M3-V8-Anlassgeräusch aus den Hifi-Lautsprechern. Die Soundkulisse beim Anlassen, Gasgeben und Beschleunigen.

Mann oh Mann! Dieser V8-Klang kann ja echt süchtig machen. (Dabei fahre ich selber V8, aber in 90% abgedämpfter domestizierter Version (E65-750i)

Frage: Hat jemand dieses M3-Soundfile? Kann man das irgendwo herunterladen?

Gruß

Junkie autoalfred

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zieh dir mal den M3 Sound mit Eisenmann Race rein... Hölle. ;)

 

Guck mal im Anhang, die Datei habe ich lange. Könnte auch der alte sein.

schreibs doch schnell in den Live-Ticker..

Der "comp320td" soll dir die CD halt eben schnell mitbringen :D

 

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-welt-ticker-t2212697.html

am 27. März 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Zieh dir mal den M3 Sound mit Eisenmann Race rein... Hölle. ;)

Guck mal im Anhang, die Datei habe ich lange. Könnte auch der alte sein.

Bekomm demnächst einen neuen M3 mit Eisenmann Race Anlage.

Wer Lust hat, kann sich dann gerne mit dem Mikro mal ne Soundprobe nehmen und aufzeichnen. :D

Markus

Ein Anruf und ich kann den hören, erleben. ;)

Deine Nachbarn tun mir jetzt schon leid, allein der Sound im Stand....

Mit dem Auspuff hörst du den noch nach 1000m, mit halb gedrücktem Gaspedal. :)

Hallo Autoalfred,

die Soundfile die du suchst gibt es auf der BMW Hompage zum download, hab sie selbst von da und freu mich seitdem immer wieder darüber wenn mir jemand eine SMs schreibt ;D

 

http://www.bmw.de/.../sounds.html

Edit: Damn hab den Anhang von BmwGs nicht gesehen, naja etz weiß er vielleciht wieder wo er ihn herhat =)

Themenstarteram 28. März 2009 um 7:26

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

sogar mit Schiebedach!

Meinst du das ernst :-)?

Zitat:

http://www.bmw.de/.../sounds.html

 

Edit: Damn hab den Anhang von BmwGs nicht gesehen, naja etz weiß er vielleciht wieder wo er ihn herhat =)

Genau die sind es, hatte die restlichen Datein auch.

Bei Interesse habe ich noch den "R6 Sound", "V10 Sound" und den "Individual Exhaust 8P 2l TDI Sound".

Themenstarteram 28. März 2009 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Zitat:

http://www.bmw.de/.../sounds.html

Edit: Damn hab den Anhang von BmwGs nicht gesehen, naja etz weiß er vielleciht wieder wo er ihn herhat =)

Genau die sind es, hatte die restlichen Datein auch.

Bei Interesse habe ich noch den "R6 Sound", "V10 Sound"

Klar! Her damit!

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

und den "Individual Exhaust 8P 2l TDI Sound".

Den hebe ich mir für Ostern auf ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

sogar mit Schiebedach!

Meinst du das ernst :-)?

Natürlich. Ich würde nie auf ein Schiebedach verzichten. Das Carbon-dach kann mir gestohlen bleiben.

Hehe...

Individual Exhaust 8P 2l TDI

Themenstarteram 28. März 2009 um 8:33

Was findet Ihr besser? Den V8-Sound im M3 oder V 10 im M5?

am 28. März 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Was findet Ihr besser? Den V8-Sound im M3 oder V 10 im M5?

Ganz klar der V8!!! Sehr agressiv aber harmonisch.

Der V10 hört sich nach getuntem Manta an: Im Ruhezustand Kopfschmerzbrummen und mit Umdrehungen als wäre etwas kaputt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bin seit BMW-Welt-Besuch süchtig nach M3-Sound - brauche Hilfe!