M3 Sound ...

BMW 3er

Mit dem Hartge Auspuff hört sich meiner ja schon verdammt gut an, aber an den Sound kommt er nicht ganz ran.

Hat jemand ne Ahnung, was der verbaut hat? 😕

http://www.youtube.com/watch?v=VcKUPNNbcGs&feature=related

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre



Zitat:

Original geschrieben von mkleine


Wer will, dass sein M3 so klingt, hatte wohl zu wenig Geld für einen Ferrari?!
- M.
Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari. 😕

Markus

An deiner Ausdrucksweise erkennt man ja schon, woher der Wind weht.

Schade, so wird der M3 zum Proletenauto. Das hat er nicht verdient.

- M.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Weiss ich leider nicht, aber das Teil ist mit Sicherheit nicht Straßenzugelassen...

Zitat:

Original geschrieben von Klez


Weiss ich leider nicht, aber das Teil ist mit Sicherheit nicht Straßenzugelassen...

Ist meiner auch nicht.... 😁

So muss aber ein M3 klingen, genau so !

Dies scheint so eine Anlage zu sein, hab aber den Namen noch nie gehört. Ist das ein US Hersteller, oder vom wem kommt das Ding ?

http://www.nyxracing.com/...series-e90-m3-coupe-cabrio-08-p-74568.html

Bei dem Dollar Kurs ein echtes Schnäppchen, will ich haben. 😁

Markus

Wer will, dass sein M3 so klingt, hatte wohl zu wenig Geld für einen Ferrari?!
- M.

Zitat:

Original geschrieben von mkleine


Wer will, dass sein M3 so klingt, hatte wohl zu wenig Geld für einen Ferrari?!
- M.

Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari. 😕

Mein Hartge Auspuff kommt zudem zufällig noch vom gleichen Zulieferer, auf den auch Ferrari zurückgreift, von Supersprint aus Italien. 😉

Markus

Ähnliche Themen

Der hat noch nicht mal Kats...

Zitat:

Original geschrieben von markusbre



Zitat:

Original geschrieben von mkleine


Wer will, dass sein M3 so klingt, hatte wohl zu wenig Geld für einen Ferrari?!
- M.
Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari. 😕

Markus

An deiner Ausdrucksweise erkennt man ja schon, woher der Wind weht.

Schade, so wird der M3 zum Proletenauto. Das hat er nicht verdient.

- M.

Zitat:

Original geschrieben von mkleine



Zitat:

Original geschrieben von markusbre


Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari. 😕

Markus

An deiner Ausdrucksweise erkennt man ja schon, woher der Wind weht.
Schade, so wird der M3 zum Proletenauto. Das hat er nicht verdient.

- M.

sry, aber was erwartest Du, wenn DU mit Deiner ersten Antwort die Partie so eröffnest?

Zitat:

Original geschrieben von Thknab



Zitat:

Original geschrieben von mkleine


An deiner Ausdrucksweise erkennt man ja schon, woher der Wind weht.
Schade, so wird der M3 zum Proletenauto. Das hat er nicht verdient.

- M.

sry, aber was erwartest Du, wenn DU mit Deiner ersten Antwort die Partie so eröffnest?

Sowas kann man auch ohne verbalen Ausrutscher parieren.

Abgesehen davon habe ich es in der Sache auch Ernst gemeint. Derartiges
Auspuffgehabe kenne ich ansonsten nur von Spätpubertären mit Billigautos, die
sich irgendwelche Krawalltüten ohne Stahlwolle montieren, oder eben von
Ferrarifahrern.

Da hab ich mir die Welt wohl zu einfach gemacht ...

- M.

Also jetzt mal unabhängig von dem vorangegangenen Geplänkel, wenn man
sowohl leistungs- / gewichts- und klangtechnisch auf die Sprünge helfen will,
dann sollte man sich von Akrapovic eine Anlage gönnen.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L


Der hat noch nicht mal Kats...

Ein F 430 soll keinen Kat haben ? 😉

Markus

Zitat:

Original geschrieben von 64787


Also jetzt mal unabhängig von dem vorangegangenen Geplänkel, wenn man
sowohl leistungs- / gewichts- und klangtechnisch auf die Sprünge helfen will,
dann sollte man sich von Akrapovic eine Anlage gönnen.

Beste Grüße

Die Qualität ist top, der Preis auch, aber leider gefällt mir die Opitk der Endrohre nicht, da hat mir der Hartge einfach besser gefallen.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Thknab



Zitat:

Original geschrieben von mkleine


An deiner Ausdrucksweise erkennt man ja schon, woher der Wind weht.
Schade, so wird der M3 zum Proletenauto. Das hat er nicht verdient.

- M.

sry, aber was erwartest Du, wenn DU mit Deiner ersten Antwort die Partie so eröffnest?

Bin für das Bestehen eines IQ Tests als Zugangsvoraussetzung für solche Foren, dann könnte man sich den ein oder anderen Dummschwätzer ersparen. 😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre



Zitat:

Original geschrieben von Thknab


sry, aber was erwartest Du, wenn DU mit Deiner ersten Antwort die Partie so eröffnest?

Bin für das Bestehen eines IQ Tests als Zugangsvoraussetzung für solche Foren, dann könnte man sich den ein oder anderen Dummschwätzer ersparen. 😁

Markus

Gähn. Der primitive Auspuff scheint hier mit dem Wortschatz ganz gut zu harmonieren.

- M.

Zurück zum Thema:
Ich würde mal darauf tippen - sowohl vom sound, als auch vom Titel des Videos her, dass dieser M3
a) offene "pipes" hat, d.h. anstelle der Katalysatoren sind lehre "Tubes" verbaut und dass
b) auch danach bis zum Auspuffende nicht mehr viel an Dämmaterial folgt... Sport ESD.
Klingt für meine Ohren sehr angenehm. TüV technisch dürfte der Sound OK gehen (Dezibel), aber ohne Kat ist natürlich bei diesem Baujahr ein no go...

Uebrigens: Der "geilste sound" eines strassenzugelassenen Autos stammt nicht von BMW und auch nicht von Ferrari. Wer diesbezüglich richtig Spass haben will, guckt sich in England um... Horchstdu hier:

http://www.youtube.com/watch?v=TSlkKO-ERD0

Deine Antwort
Ähnliche Themen