Sound erhöhen *Musik mehr Tiefen* möglich!
Hallo,
für alle die sich über die miese Soundanlage beim E90 beschweren und die orginale standard Anlage haben!
Hab gestern zufällig mit dem diagnose progamm WoW von Würth etwas rum getan und zufällig kam ich auf Ansteurung.
Da kann man einiges an Ansteuerung zur Testzwecken nutzen.
Hab dort auch etwas bei der Audioanlage eine Ansteuerung für mehr Tiefen gefunden und gleich aktiviert und siehe da die Mp3 die relative leise und verkorkst waren sind jetzt definitiv mit einer besseren Klang zu hören als wie vorher und das gute daran es bleibt für immer man kann auch mehr Höhen einstellen wobei mir mehr Tiefen mehr gefällt.
Sogar Aux In hat eindeutig besseren bzw. ein lauteren Klang als vorher!
Falls es jemanden interessiert. Mich hat schon gestört das die Soundanlage so lahm war
18 Antworten
Zitat:
@Fat41 schrieb am 10. Mai 2016 um 18:08:59 Uhr:
@vampir ist nicht das gleiche!
Das liest sich aber so im Screenshot. Da werden doch nur Höhen und Tiefen angesteuert.
Wenn ich die bei mir auch alle auf Max stelle, wird es auch automatisch lauter und es kommt mir so vor, als wenn da hui nun was passiert sei...
Mein Kommentar war also ernst gemeint, also erkläre mal, was da genau "noch anders" sein soll?
Ich finde das schon interessant. Besonders wenn man den Frequenzgang des Logic7 Systems kennt (siehe Anhang). Das könnte schon eine Standardfunktion sein, um das Logic7 vom Hifi-System "abzuheben".
Auch dass man das Gebläse des Logic7 Verstärkers abstellen kann, spricht für originale Funktionen.
Gibt es denn auch eine Auswahl, um die Bässe und Höhen auf "neutral" zu stellen? Oder geht nur mehr oder weniger?
Ich habe das Logic7 und bin eher Fan eines neutralen Klangs. Damit etwa die Bassgitarre bei "With or without you" von U2 nach "dumm dumm dumm" und nicht "dröhn dröhn dröhn" klingt, muss man die Bässe schon deutlich reduzieren. Die Höhen klingen dafür, als ob man eine Kapuze aufhätte und wenn man die Hand vor den Hochtöner hält, gibt es kaum einen Unterschied. Auch da muss man die Höhen deutlich "reindrehen", damit es einigermaßen klingt.
Ich hab zwar ein Video gemacht aber da hört man den Ton unterschied nicht! Aber ich hab definitiv mehr Bass/Tiefen wenn ich im BC Menü Bass voll aufdrehe und dann im Programm auf mehr tiefen gehe! Anscheinenf gibt es hierbei ein Standartwert den man gerne mal höher stellen kann! Natürlich halten die Lautsprecher dann die Max. Lautstärker nicht mehr aus sodass man nur ca. 90% lauter stellen kann ohne das man die Lautsprecher überlastet! Ich lade gleich das Video mal Hoch!
@Fat41 Hallo, könntest du mir bitte Schritt für Schritt erklären wie das funktioniert?
Ich kenne mich leider kein Stück aus...
Wäre sehr nett