Sound & Connect und Samsung Galaxy SII

Ford Focus Mk3

Servus liebe Forum-Gemeinde,

habe seit Freitag meinen neuen Focus! Gott sei Dank!

Jetzt habe ich folgende Frage:

Was muss ich machen das mir mein Focus das Telefonbuch meines Galaxy SII anzeigt?

Bluetooth-Verbindung funktioniert einwandfrei! Musik kann ich auch abspielen!
Nur das Telefonbuch wird nicht angezeigt!

Laut Ford-Compatibility-Liste müsste das möglich sein!

Für positive Antworten bereits Danke im Voraus!

22 Antworten

Also ich habe auch das SGS 2 und das Galaxy s plus bei mir zeigt er von Anfang an alles an. Evtl das Galaxy aus der Ford Geräteliste löschen und alles neu verbinden lassen. Möglicherweise auch die Einstellungen im Handy überprüfen.

MFG

Nach dem Verbindungsaufbau bekommst du auf dem Telefon eine kleine/kurze Notification, ob du den Zugriff auf das Telefonbuch zulassen möchtest.
Wenn du es akzeptierst, kannst du auch das Häckchen setzen, dass du zukünftig nicht mehr gefragt werden möchtest.

Guten morgen,

habe auch ein S2. mein Händler meinte dass es eine weile dauern kann bis er das Telefonbuch komplett synchronisiert hat!

Wichtig bei Android Phones ist, dass nach der Verbindungsbestätigung des Sound&Connect im Handy Display nochmals kurz eine Info kommt, ob man den Zugriff auch zukünftig bestätigen möchte. Hier muss man Ja klicken und dann wird auch das Phonebook synchronisiert.

Ähnliche Themen

Habe mein S2 im Vorführwagen getestet und hatte keine Probleme. Morgen hole ich meinen FoFo beim Händler ab und werde es gleich nochmal testen.

Hallo an alle SII-Nutzer!
Das Galaxy SII verbindet sich automatisch mit dem Radio. Ich kann also telefonieren. Nur das Telefonbuch wird nicht übernommen. Erst kommt die Nachfrage wg. der Zugriffsberechtigung, dann heißt es im Radio, dass der Download läuft. Etwas später erscheint die Anzeige im Display des Handys: Bluetooth-Verbindung wurde angehalten. Und das, obwohl das Handy noch mit Radio verbunden ist.
Im BC Display erscheint nach "erfolgreichem" Download die Anzeige, dass keine Daten im "Sync-Telefonbuch" vorhanden sind. Was ist das "Sync-Telefonbuch"? Ich habe übrigens alle Nrn. im Telefonspeicher im Handy abgelegt. Aber auf der SIM-Karte sind sie trotzdem noch vorhanden.

Wer kann mir helfen?!

Liebe Grüße aus der Oberpfalz!

Bitte die Verbindung auf beiden Geräten vollständig löschen und dann neu pairen

Kann es sein, dass du auf deinem Galaxy eine Custom-Rom benutzt?

@daniels 7: werde ich versuchen.
@Blue bird: was bitte ist das? 😕
Sorry, ihr habt es hier mit einem Technikfan, aber auch mit einem -laien zu tun!!😉

Eine Custom-Rom ist eine Software version, die nicht vom Hersteller etwickelt oder frei gegeben wurde.

Na ja, das glaube ich jetzt mal nicht. Das Galaxy kaufte ich im Sept. ´12 in einem Handyladen.
Es ist die Android-Version 4.0.4 drau. Ganz oben wäre ein Button Software-Update.
Sollte ich den mal drücken?

Das kannst du mal versuchen, eine neue Software kann manchmal helfen, wenn es schon eine neue gibt. Mit deiner Version sollte es aber auch gehen.

Danke an alle!
I´ll do my very best! 🙂

Schöne Restwoche noch!

Zitat:

Original geschrieben von Focus 13

Na ja, das glaube ich jetzt mal nicht. Das Galaxy kaufte ich im Sept. ´12 in einem Handyladen.
Es ist die Android-Version 4.0.4 drau. Ganz oben wäre ein Button Software-Update.
Sollte ich den mal drücken?

Hm wenn Du eine Originale Soft drauf hast, hätte sich das Handy schon zum Update melden müssen, auf 4.1.2.

Deine Antwort