Sound beim Diesel 2.0TDI
Hallo,
wollte euch fragen was man machen kann damit ich einen Sound bei meinem Diesel habe?
Er gibt jetzt schon einen leich pfauchenden Sound ab, der aber gerne lauter sein könnte 🙂
Bitte um eure Hilfe!
16 Antworten
Na nix, außer Kohle für den Zubehörhandel. Bringt genausoviel wie Stickstoff in den Reifen...
Zitat:
@warzennase schrieb am 3. März 2015 um 14:30:35 Uhr:
Genau so sieht es aus. Sound beim Diesel legal geht nur mit Aktuator.@intenso80
Was meinst du mit K&N matte? Den Luftfilter? Was soll der bringen?
na ja wirklich "legal" geht es auch mit aktuator nicht beim golf 6. das liegt daran, weil der aktuator beim golf 6 keinen sinn im sinne des erfinders erfüllt, sondern nur fetten abgassound macht.
der golf 7 gtd (mit aktuator) ist bis jetzt das einzige fahrzeug im VAG konzern, bei dem der aktuator tatsächlich als schalldämpfer arbeitet und das sogar besser als ein handelsüblicher schalldämpfer.
stichwort frequenzlöschung!
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 3. März 2015 um 14:49:56 Uhr:
Na nix, außer Kohle für den Zubehörhandel. Bringt genausoviel wie Stickstoff in den Reifen...
die k&n matte erfüllt nur einen einzige zweck und zwar geld zu sparen.
schon nach dem 2. kundenservice ist die kohle für den filter drin, der wie schon gesagt auswaschbar ist.
die k&n matte hat eine höhere durchströmung und lässt somit mehr luft zum lader bzw. motor. doch das alles bringts net, wenn der motor nicht entsprechend optimiert ist.
die matte mag zwar unterstützend sein, aber wirklich leistung bringt die nicht. genau so wenig wie der pilz!