Sound-Anlage im Buggy versagt
Hallo Kollegen,
da in ca 3 Wochen mein Baby wieder an die frische Luft darf, möchte ich dieses Jahr frühzeitg mit dem
Trouble-Shooting anfangen.
Was mich bei meinen Ausfahrten im letzten Jahr höllisch genervt hat, war das Aussetzen des Sound Anlage. Meistens beim Runtergehen vom Gas vor Kreuzungen/Ampeln ist mir das Radio/Cd-Teil einfach ausgegangen. Es ist kein Wackelkontakt in der Spannungversorgung und das Radio Teil wurde mehrfach ausgetauscht, der Fehler blieb jedoch.
Durch verschiedene Threads im Forum weiß ich, dass die Gleichstrom-Lima etwas schwach auf der Brust ist und meine Anlage mit 400W- Boxen und 500 Watt Verstärker etwas oversized ist und mir auch die Batterie regelmäßig leersaugt! Die Anlage kommt also komplett raus. Ist eh nur eine Ansammlung von Komponenten die ich noch in der Garage hatte. ( Der Fehler ist aber auch schon aufgetaucht bevor dieser Verstärker und die Boxen verbaut waren.)
Nun meine Fragen an euch. Wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen.
- Lima überprüfen? Laderegler überprüfen? Wie???
- macht ein elektronischer Laderegler Sinn? Könnte er das Porblem lösen?
- welche Verstärker Boxen Kombination empfehlt ihr mir bei meiner 12V-Gleichstrom Versorgung,
eine aktzeptabler Sound entsteht. Bitte bedenkt, dass es sich hier um ein offenes Auto handelt, das zudem noch einen höllen Lärm macht.
Braucht ihr sonst noch Info zu meinem Fahrzeug?
Gruß Leo
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bopp19
dann mach doch mal eindeutige Prüf und Lösungsvorschläge,
einschliesslich Energiebillianz für die verbaute Lade- und Musikanlage.
.
.
Dein Anliegen verwundert mich schon sehr 😕
Wie willst Du eine Energiebilanz machen, für etwas das hier keiner kennt,
geschweige denn weiß, wieviel Ampere die Endstufe bei üblicher Hörweise überhaupt zieht?
Welche weiteren Verbraucher in Aktion treten?
Wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen und aus einer stinknormalen Musikanlage
kein Staatsexamen machen.
Das Ding, das dort eingebaut ist, bekommt man problemlos zum laufen.
ELO hatte Recht. Gestern die erste Runde gedreht nachdem ich das Radio direkt am Plus und Minuspol der Batterie angeklemmt habe. Es sind keine Aussetzer mehr aufgetreten.
Danke...