Sound am E46 330i Cabrio
Jungs wie sieht´s aus hab nen 330iger Cabrio gekauft. Was könnt Ihr für nen ESD empfehlen? Ist glaube ich der M54 Motor drin.
PS: Bin verwöhnt vom guten E36 Eisemann Sound!
Danke schon mal im Vorraus!
20 Antworten
auf e36 niveau sound wirst du wohl nicht kommen. hab eisenmann esd auf mein 330er drauf, kannst vergessen.
kannst höchstens [....]*. ist aber verboten, von da her würd ich das lassen.
G-Power komplettanlage kannst probieren aber musst bestimmt 5000-6000€ ausgeben
*=editiert von bigurbi
Wenns verboten ist, dann empfiehl es ihm bitte auch nicht 😉
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet
Hab beim 325 Ci Bastuck ab Kat drauf. Wenn die Anlage war ist, wird der klang lauter und auch schön dumpf.
aber sicher nicht so laut wie der e36 mit eisenmann.
meiner klingt auch ganz ok aber kein vergleich zu e36
Habt Ihr Luftfiltermäßig noch was dazu gemacht? Oder gibts eventuell ne Airbox die vom M3 her passt? Kenn mich da halt bisher noch null aus.
Also der Eisemann auf dem E46 ist wirklich viel schwächer. Bastuck und G-Power dann auch oder? Man das ist doch Sch....
Ja diese G-Power Anlage für 5000-6000 ist dann mit Fächerkrümmer oder?
Ähnliche Themen
ja ist die komplette anlage inkl. fächerkrümmer und anderer kat.
luftfilter hab ich nichts gemacht. bringt ja nix und hat auch nix mit den sound der auspuffanlage zu tun. höchstens ein bisschen mehr ansauggeräusche.
airbox bekommst du bestimmt und kostet auch viel geld.
Beim Z4 gibt es doch dieses Soundrohr oder wie das Teil heißt. Gibt es das auch beim Z4 3.0L? Der hat doch garantiert den gleichen Motor drin, da dieser ja auch so viel ich weiß 321 PS hat. Dann könnte man ja eventuell den Mittelschalldämpfer mit diesem Teil tauschen. Währe eventuell sogar günstiger als ne komplette Anlage von Eisemann, G-Power oder Bastuk und zwecks eintragen ja dann sogar ein original BMW Teil! Sollte teoretisch ja gehen. Höchstens man müsste die Länge oder Biegung der Rohre ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Hot Shot 318i
den gleichen Motor drin, da dieser ja auch so viel ich weiß 321 PS hat. Dann könnte man ja eventuell den Mittelschalldämpfer mit diesem Teil tauschen.
du meintest wohl 231 PS.
soweit ich bescheid weis geht das nicht, falls doch bitte pn 😉
Gruß Marc
Ups! ja natürlich nur 231 Pferdle! Obwohl 321 auch nicht schlecht währen! ;-) Tja bisher hatte wohl noch keiner die Idee mit diesem Soundmodul. Zumindest hat noch keiner mit ner Idee drauf geantwortet.
ja, IMO gibt es dieses Soundmodul nur beim Z4 3,0i 😉, Du kannst es ja erstmal mit einem ESD von Eisenmann versuchen, weiß nicht ob die Komplettanlagen führen, Bastuck hat aber welche 😉 und die wären auch noch günstiger d.h. ein eisenmann ESD kostet ca. soviel wie eine Bastuck Komplettanlage wenn ich nicht irre
Greetz Silvio
Ja unter ner Komplettanlage verstehst du dann Mittelschalldämpfer ab Kat + den Endschalldämpfer oder meinst sogar ab Fächergrümmer bis zum ESD?
.....
Zitat:
Original geschrieben von Hot Shot 318i
Ja sprich dich nur aus! Mit Blindenschrift können hier glaube ich die wenigsten was anfangen.
reg dich mal ab...er hat es nur editiert...