ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sound Aktuator nachrüsten

Sound Aktuator nachrüsten

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 18:24

Hallo Leute brauche dringend Hilfe!! Habe ein Projekt Soundaktor in einen Audi A3 8V verpflanzen am Laufen. Um die Geschichte vielleicht zum Laufen zu bringen, bräuchte ich einen kompletten VCDS-Steuergeräte Scan eines Golf GTD am besten mit 6 Gang DSG und Sport und Sound Paket. Wer von den Golf GTD Fahrern kann mir helfen, oder wer hat die Möglichkeit einen SCAN bei einen Golf GTD durchzuführen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 18:24

Hallo Leute brauche dringend Hilfe!! Habe ein Projekt Soundaktor in einen Audi A3 8V verpflanzen am Laufen. Um die Geschichte vielleicht zum Laufen zu bringen, bräuchte ich einen kompletten VCDS-Steuergeräte Scan eines Golf GTD am besten mit 6 Gang DSG und Sport und Sound Paket. Wer von den Golf GTD Fahrern kann mir helfen, oder wer hat die Möglichkeit einen SCAN bei einen Golf GTD durchzuführen?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Bei Cete Car Coding kostet eine Umrüstung 1.399€.

hast du eigentlich damit Erfahrung gemacht? gruss

Zitat:

Original geschrieben von larsb716

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Bei Cete Car Coding kostet eine Umrüstung 1.399€.

hast du eigentlich damit Erfahrung gemacht? gruss

Nein, ich habe bei denen nur den Preis nachgefragt, da die die Einzigen sind, die sowas für den 8V anbieten. Machen lassen werde ich das beim A3 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Zitat:

Original geschrieben von larsb716

 

hast du eigentlich damit Erfahrung gemacht? gruss

Nein, ich habe bei denen nur den Preis nachgefragt, da die die Einzigen sind, die sowas für den 8V anbieten. Machen lassen werde ich das beim A3 nicht.

Okey danke... Darf ich fragen warum nicht? Weil ich spiele mit dem Gedanken evtl. Gruß

Für eine Brüllbüchse wollt ihr 1500 € ausgeben? Habt ihr im Lotto gewonnen.

Im Golf R Forum lassen sich die Besitzer die Dinger reihenweise deaktivieren, weil sie auf die Nerven gehen......;)

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Für eine Brüllbüchse wollt ihr 1500 € ausgeben? Habt ihr im Lotto gewonnen.

Im Golf R Forum lassen sich die Besitzer die Dinger reihenweise deaktivieren, weil sie auf die Nerven gehen......;)

lässt die sich nicht über das Drive Select oder die Einstellung Dynamic & Komfort regeln ?

ich meine ich habe mal bei youtube ein video gesehen wo einer das via Einstellungen regeln konnte

Ja, man hört nur keinen wirklichen Unterschied, weil der meiste Sound beim S3 eigentlich vom Auspuff kommt.

Lustig finde ich aber immer die Leute, die sich für so ein Fahrzeug entscheiden, denen dann aber der Sound zu laut ist?! Zumal der S3/Golf R echt kein Krawallmacher ist, außer man tritt wirklich kräftig aufs Gas. Der Motor ist sehr schön ruhig, wenn man piano macht.

am 11. März 2015 um 22:15

[:D

@hm77 schrieb am 27. Februar 2014 um 19:24:12 Uhr:

Hallo Leute brauche dringend Hilfe!! Habe ein Projekt Soundaktor in einen Audi A3 8V verpflanzen am Laufen. Um die Geschichte vielleicht zum Laufen zu bringen, bräuchte ich einen kompletten VCDS-Steuergeräte Scan eines Golf GTD am besten mit 6 Gang DSG und Sport und Sound Paket. Wer von den Golf GTD Fahrern kann mir helfen, oder wer hat die Möglichkeit einen SCAN bei einen Golf GTD durchzuführen?

Hey Hey...bin neu hier und weis nicht wie ich dich (hm77) persönlich anschreiben kann...bin leider nicht so der Computer/Internet etc. Mensch...dafür schrauben ich und meine Jungs ganz gut deswegen würd ich gerne wissen ob du das mit dem nachrüsten des Sound akuators aus dem Golf 7 GTD in den a3 8v geschafft hast :) ?

Wenn ja wüsste gern wie und was man dafür benötigt ?

Wäre echt cool wenn du oder sonst jemand der damit Erfahrungen gemacht hat mir helfen könnte

Grüße Kiksen

am 16. Februar 2016 um 13:08

Über was wird denn jetzt hier diskutiert?

Ich würde mir gerne den Sound Aktuator, also den Köperschallgenerator, einbauen.

Steuergerät und Generator kann man ja kaufen und ich habe auch schon eine Anleitung gefunden; allerdings für den Scirocco.

Hat das jemand schon gemacht?

Schämt ihr euch denn dann nicht, wenn ihr auf Nachfrage antworten müsst, dass da ein Diesel unter der Haube steckt?

Das alles hier ist doch wie verchromte M3-Spiegel und Gruppe A unterm 316i im dekadenten Audi-Zeitalter.

scnr

am 16. Februar 2016 um 14:16

Nein, ich schäme mich nicht, wenn ich im Auto sitze und beim fahren ein "angenehmen" Sound höre und nicht dieses hässliche Dieselnagel. Muss halt leider einen Diesel fahren :rolleyes:

Anders sehe ich dies beim Lautsprecher im Auspuff. Den brauche ich auch nicht.

Aber auch hier, jeder wie es mag und was ihm gefällt.

Leben und leben lassen ;)

am 18. Februar 2016 um 9:07

So, habe mir jetzt mal den Aktuator (Rüttler) und ein Steuergerät vom A1 gekauft.

Habe auch schonmal unter die Plastikabdeckung geschaut, die Halterung für das Steuergerät ist sogar vorhanden, leider nicht die Kabel dazu.

Muss jetzt nochmal schauen, ob die Halterung für den Aktuator auch vorhanden ist.

Leider ist die Zeit im Moment knapp für Basteleien.

Ist hiermit schon jemand weitergekommen? Ich habe den Soundaktuator für vorne im ETKA entdeckt und finde das so auf den ersten Blick nicht so uninteressant, da es ja mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar sein müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sound Aktuator nachrüsten