SOS - Auto stinkt nach Feuer?!
Moin Leute, ja es geht mal wieder um meinen E36 Compact. Er stinkt selbst nach 20min Fahrt SO KRASS nach Feuer! Und er schluckt Kühlwasser (G48 oder wie es sich nennt), als wäre er am verdursten!
Bitte euch echt um Ratschläge! Hab so Angst, dass der Motor wieder hoch geht! 🙁 Hatte das schon mal jemand?
Hab nun innerhalb von 2 Wochen eine gesamte Flasche leer gemacht ._. (Und ja, ich habe immer nur in komplett kalten Zustand nachgefüllt und kontrolliert).
53 Antworten
@KapitaenLueck ne noch nicht. Habe einen Co-2 Tester gekauft für 50€ und damit nur kontrolliert.
Ja was glaubst du denn, wie eine Heizung im Auto funzt?
Da ist ein WT verbaut der durch Kühlwasser erhitzt wird. Wenn der oder die Zuleitung undicht ist läuft das Kühlwasser in den vorderen Innenraum.
Logisch oder?
Schmeck mal ob es wie dein Kühlwasser schmeckt. Guten Appetit 😉
Die Zuläufe werde ich mal überprüfen. An den Wärmetauscher kommt man ja nur schwer ran, außer man baut das komplette Armaturenbrett ab :'D
Ähnliche Themen
@KapitaenLueck hab ne Klima, allerdings ist beim motortausch die Leitung zum Klimakompressor gerissen, weshalb die nicht mehr funktionsfähig ist. 🙂 bzw. die Werkstatt hat das Ding abgesägt oder so, war ich nicht so begeistert von aber naja... "im Arsch, ist im Arsch.." 😁
Aber der Klimatauscher ist ja noch verbaut, von daher ist das wohl komplizierter. Wie, weiß ich leider nicht.
Englische Anleitung BMW Heater Core Replacement an einem 1994 325is Coupe, David LaBarreare, ImportCar, August 2001
http://web.archive.org/.../ic80136.htm
@CaptainFuture01 @KapitaenLueck @OO--II--OO @E32_Highline Habe eben mal in einem 1er Forum nach gelesen, dass dies dort oft vorkam in diese Richtung und dort war die Rede vom Dieselpartikelfilter "DPF" oder so... nun habe ich ja, wie vielleicht ein paar von euch wissen, meinen Aktivkohlefilter (Benziner) gewechselt, da beim alten der Anschluss abgebrochen war.. und dann den blauen Schlauch mittels neuem schlauch und Verbindungstück zusammen gefügt, damit dieser wieder läuft. Aber könnte es sein.. dass daher der Gestank nach Feuer/Verbrand kommt? Das dieser Behälter irgendwas auslöst, weshalb irgendwas schmort oder zumindest dieser Geruch entsteht..? Werde morgen auf jeden Fall auch mal meine Bremsen checken und gucken, ob sich meine Kühlwasserpumpe noch dreht..
PS: Beim CO-2 Test, fing das Kühlwasser übrigens auch an extrem zu brodeln... normal? ... oder könnte das Thermostat im Arsch sein und daher der Geruch und alles...?
Thermostat wuerde ich auf jeden Fall pruefen oder sofort wechseln, das ist ein Verschleissteil, was halt nach ein paar Jahren bricht, und zwar meist an den Bimetallbuegeln, die sich ja immer dehnen und zusammen ziehn.
Thermostat bricht ?
Nie gesehen. ('nen abgebrochenen Plastikhalter im Gehäuse gibt's ab und zu mal).
Das Wachs im Thermostat verschwindet meist so langsam und dann arbeitet's nimmer so richtig.
Ich habe es nun mal angucken lassen in der SHW. Die stellten fest, das damit alles in Ordnung sei. Der Geruch kam von einem mega Loch im Kat :'D aber wohin das Kühlwasser immer sich verzieht weiß ich selbst nicht so genau... das muss ich noch finden.
Ja oder Auspuff. Auf jeden Fall dieser dicke Behälter, der vor dem Endschalldämpfer kommt 🙂 hab's für 20€ schweißen lassen und nun läuft er wie ein Baby 🙂