Sorry Wertschätzung 320 Coupe
Sorry das ist mein letzer Thread heute.
Bin gerade auf folgendes Angebot gestoßen,habe bereits mit dem Besitzer Kontackt aufgenommen klingt alles nicht schlecht.Jetzt würde ich gerne eure Meinung zum Preis und allgemein zu dem Wagen hören.
Eigentlich wollte ich ja den Touring von meinem Dad übernehmen da müsste ich aber noch ca 1000€ reinstecken...
Naja hier mal die Daten des Coupes:
Erstzulassung 12/1997
Kilometerstand 155800
Kraftstoff Benzin
kW/PS 110/150
Außenfarbe Avusblau metallic
Getriebeart Handschaltung
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
5100 EUR VHB Stoff Boa/Boa Avusblau/Anthrazit, Klimaautomatik,Automatische Umluft controll(AUC), Colorverglasung,ABS/ASC,M Sport-Lederlenkrad,M Sportfahrwerk, M Aerodynamik-Paket,Individual dachhimmel Anthrazit,ZV mit Fernbediennung, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Ausstellfenster hinten manuell,Innenspiegel Automatisch Abblendend,Mittelarmlehne vorne, Sportsitze ,Stzheizung,Spiegel elektrisch verstellbar+Beheizt,Türschloss Beheizt, Kopfstützen in Fond,Schiebe-Hebedach elek., Alufelgen Breyton Inspiration 8.5 und 9.5 17 zoll 225/ 45 und 245/40. Winterreifen auf Stahlfelgen,Die Winterreifen müssten ersezt werden ca. 3 mm Profil.Das Fahrzeug hatte im März 2002 bei einer Laufleistung von 43.304 Km einen Frontschaden der in einer BMW-Fachwerkstatt repariert wurde (Rechnung und Gutachren sind vorhanden) Das fahrzeug hat folgenden Mängel,laut BMW ist die Magnetkupplung des Klimakompressors defekt
Danke sorrry ich weis ich nerve heute schon, aber ich bin so unentschloßen brauche aber schnellst möglich ne neue Karre die ne weile hält.
46 Antworten
ich persönlich würde die Finger von lassen.
Unfallwagen mit Mängeln und schon Rost.Laufleistung ist nicht mehr als Gering einzustufen.Ebenso wertet das fehlende Leder meiner Meinung nach das Fahrzeug ziemlich weit runter.Bedenke das es ein 10 Jahre altes Auto ist und da musst du schon mit ein paar schicken Extras(wie Leder)dagegenwirken.
Für mich klingt das ganze wie ein Kauf der so eillig wie möglich gehen soll,und da fällt man meistens auf die Fresse.Mit 5000 Euro in der Tasche kannst du bei einem 320 schon ein bißchen wählerisch sein.Merke dir:
Du bist der "King",die Kohle steckt schliesslich in deiner Tasche,und wenn dir ein Wagen nicht passt dann suchst du dir einen anderen....
Naja verbrauchen tut nen 320 nicht wirklich weniger als nen 323. Und 323ti und 320 Coupe sollten in der Versicherung ähnlich sein, eher das Coupe noch was teurer.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
.Merke dir:
Du bist der "King",die Kohle steckt schliesslich in deiner Tasche,und wenn dir ein Wagen nicht passt dann suchst du dir einen anderen....
oh man........
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
oh man........
???
habe ich vergessen zu übersetzen,so das es für jeden verständlich ist....?!
Ähnliche Themen
Das ist der ganze Rost am auto!
Ihr redet alle immer davon das es so viele günstige Autos gibt, dann sagt mir doch bitte mal wo ????????
Ich suche jetzt schn eine Woche und habe nichts gefunden,und leider brauche ich schnellst möglich einen neuen da kann ich nichts dran ändern.Natürlich würde ich auch gerne länger suchen....
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Das ist der ganze Rost am auto!
Ihr redet alle immer davon das es so viele günstige Autos gibt, dann sagt mir doch bitte mal wo ????????
Ich suche jetzt schn eine Woche und habe nichts gefunden,und leider brauche ich schnellst möglich einen neuen da kann ich nichts dran ändern.Natürlich würde ich auch gerne länger suchen....
1 Woche???
solange such ich vielleicht nach einem neuen günstigen Handy.Aber beim Autokauf solltest du dir schon ein bißchen mehr Zeit nehmen.Ich habe jeweils immer 1 bis 2 Monate gesucht und bin dafür mit 2 E36 Modellen nie auf die Schnauze gefallen.Der grösste Mangel bis jetzt,ist der denn ich vor einer halben Stunde hier gepostet habe... 😉
Zitat:
Stoff sitze (ob leder mehr vorteile hat ist egal aber autos sind meist teurer wenn sie leder haben)
Ich denke, daß der Großteil der 10 Jahre alten 320 i Coupe KEIN Leder hat. Wichtig sind die Sportsitze und die hat er ja.
-Wie hoch war denn der Schaden?
-wieviel Einträge stehen im Brief?
-wann war die letzte Inspektion?
Das mit der Klima würde mich auf jeden Falll stutzig machen. Laß die Reparatur vom Verkäufer ausführen und biete ihm, wenn sosnt alles paßt, meinetwegen 4900 Euro.
Wenn sich der Verkäufer sicher ist, daß es nur an dem Magnetschalter hängt, wird er dies sicherlich machen.
So wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ansonsten würde ch die Finger davon lassen.
Zitat:
Ich denke, daß der Großteil der 10 Jahre alten 320 i Coupe KEIN Leder hat.
eben aus diesem Grund wäre es besser wenn er Leder drin hätte 😉
Zitat:
eben aus diesem Grund wäre es besser wenn er Leder drin hätte
Und besser wär auch, wenn er Navi und Schiebedach hätte, unfallfrei und aus 1. Hand wäre. Vielleicht noch ohne Kratzer und ohne Beule und mit 50 tkm. Das wäre dann noch besser, oder?
Dann aber für höchstes 4000 Euro.
Sorry, aber bei den paar Kröten gibt`s halt keinen Neuwagen und man muß gewisse Mängel in Kauf nehmen.
Ich finde den auch zu teuer...Ich habe auch so gehandelt wie du..Schnell und günstig ein Auto suchen...Gesagt getan...Und? Nur Müll gekauft...
Dann kauf dir für 2 Monate nen Panda und such weiter..So würde ich es machen....
Ok ich sollte vielleicht noch dazu sagen er sollte ca.200km um Stuttgart stehen will wegen einem Auto keine Weltreise machen:-)
Naja ich muss dazu auch sagen das Auto hat es mir schon angetan.Werde ihn jetz am Wochenende mal mit meinem schwager anschauen.Bin mal gespannt was der dazu sagt.Es ist halt schwer etwas brauchbares in so kurzer zeit zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Ok ich sollte vielleicht noch dazu sagen er sollte ca.200km um Stuttgart stehen will wegen einem Auto keine Weltreise machen:-)
Naja ich muss dazu auch sagen das Auto hat es mir schon angetan.Werde ihn jetz am Wochenende mal mit meinem schwager anschauen.Bin mal gespannt was der dazu sagt.Es ist halt schwer etwas brauchbares in so kurzer zeit zu finden.
die Tür sieht schon lackiert aus....Guck mal genau hin...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich finde den auch zu teuer...Ich habe auch so gehandelt wie du..Schnell und günstig ein Auto suchen...Gesagt getan...Und? Nur Müll gekauft...
Dann kauf dir für 2 Monate nen Panda und such weiter..So würde ich es machen....
das ist auch eine gute Idee.Ich habe mir damals für einen Monat sogar ein Fahrzeug gemietet um Mobil zu sein beim Autokauf.
@marco31:
was hat den Leder mit dem Fahrzeugpreis zu tun??Beim E36 spielt das kaum eine Rolle,höchstens für einen schnelleren Verkauf intressant.Es gibt sogar 320 für unter 2000 Euro mit Leder.
Und wie du sagst:"ohne Kratzer und ohne Beule.... Unfallfrei"
Das halte ich doch für selbstverständlich,ein Auto zu suchen welches diese Kriterien hat.Oder suchst du beim Autokauf nach einem Fahrzeug mit Mängeln??!
Davon hat der Threadersteller zumindest auch noch nichts geschrieben.Also rate ich ihm natürlich auch zu einem Auto was so wenig Mängel wie möglich hat.Und dazu Schiededach und Navi ist doch nichts besonderes bei einem 320 für 5000 Euro.Fast jeder Golf 2 hat ein Medion Navi und ein Schiededach.Ein E36 ist doch kein Opel Commodore der wegen des Alters nur noch mit Mängeln zu finden ist....
Nachtrag:
@golf lila laune:
ja sieht komisch aus,kann aber auch ein ungünstiger Winkel beim fotografieren schuld dran sein.Aber wundern würde es mich nicht wenn da was faul wäre....