Sorge um Autodiebstahl
Hallo Motor-Talker,
Aktuell fahre ich einen E 46 M3 und ich habe vor übers wochenende kurz nach Bosnien zu fahren auf eine Hochzeit.
Leider sagen mir viele das dort wohl ne hohe Autodiebstahlsrate vorherrscht.vor allem gerade dieses Modell.
da ich aber wohl vermutlich kein bewachter parkplatz bekomme wollte ich evtl. Tipps und Ratschläge von euch hören.
Leider besitze ich kein anderes Fahrzeug somit fällt die variande schon mal weg.
Beste Antwort im Thema
Wenn Du unbedingt verhindern willst dass er gestohlen wird dann lass ihn zu Hause und miete ein Fahrzeug.
Ist auf jeden Fall besser ein Fahrzeug zu mieten bevor dir dein M3 geklaut wird😉
28 Antworten
Hilft alles nichts.
Die laden das Auto auf einen Abschlepper und weg ist die Emma...
Wenn du echt so viel Schiss vorm Autoklau hast, dann würd ich mir an deiner Stelle auch ein anderes Auto besorgen (Mietauto).
Ansonsten hast du da unten keine ruhige Minute.
Hoffentlich ist die Kiste zu Hause sicher, weil wenn da jetzt im www Leute mit bekommen, dass du ein paar Tage weg bist und der M allein daheim ist...
Schlaf gut!😉
Das Problem mit dem Mietwagen ist nur leider, das dir keine Mietwagengesellschaft ein vergleichbares Fahrzeug vermieten wird, das du dann nach Bosnien fährst. Weil mitunter klauen die wahrscheinlich sogar einen neuen 3er noch schneller als deinen E46 M3.
Ich schätze dich auch nicht so ein, das du Lust darauf hast mit einer kleinen Schüssel zu einer Hochzeit zu fahren, da ich die Leute aus der Region kenne. Sprich, fährt man M3, will man auch ein wenig auf einer Hochzeit auf Dicke Hose machen. Wenn das so ist, dann solltest du Dicke Hose sein und das Risiko eingehen. Notfalls fahre das Auto einmal mit dem rechten Kotflügel an die Wand, dann klaut dir den keiner mehr. 😉 Aber mal im Ernst. Gegen das wegschleppen kannst du nicht viel tun. Da kannst du Sicherungen ziehen, Steuergeräte und Lenkrad ausbauen.
Alternative, fahre nach Zagreb, miete dort einen Wagen und fahre dann weiter. Die Kroaten klauen nur neue M3 😉
Ähnliche Themen
Ein ehrlicher Vorschlag, da ich auch aus der Region bin und die Leute kenne ... frage doch einfach einen der Gäste bzw jemanden den du kennst, ob du das Auto auf dem Hof abstellen kannst ... dort hat praktisch jeder ein Haus mit Zaun und abschließbarem Tor .... da solltest du absolut sicher sein. 😉
Und selbst wenn du keinen kennst, kannst du die Leute dort fragen ob du dein Auto abstellen kannst ... gibst 20 Mark, dann sind sie glücklich und du sicher ...
Wo ist das Problem?
Was spricht denn gegen einen Mietwagen?
Du musst ja keine nobelkarosse mieten.
Für die Kohle die du in Sprit für deinen emmy investierst, kannste auch was mieten, und schonst den bmw 🙂
Ich würde mir die Strapazen und Kopfgeficke nicht antun.
Wer mit einem M3 nach Bosnien fährt und den unbewacht abstellt, ist einfach selber schuld!
Klar kannst du ihn sichern, Lenkrad ausbauen, Sicherungen ziehen etc. sind schonmal sehr sinnvoll, aber du wirst keine ruhige Minute haben, das versprech ich dir!
Auf Einbruchschäden hast du sicher auch keine Lust, wenn die merken, dass die ihn nicht wegbekommen hast du vielleicht noch schöne Gravuren im Lack, ringsrum.
Lass ihn daheim, wenn er dir was bedeutet und miete einen anderen. Wer M3 fährt sollte sich entweder den Mietwagen leisten, um sein Auto zu schützen oder ihn moralisch abschreiben können, wenn er weg ist.
Zitat:
Original geschrieben von GolfDD
Wer mit einem M3 nach Bosnien fährt und den unbewacht abstellt, ist einfach selber schuld!Klar kannst du ihn sichern, Lenkrad ausbauen, Sicherungen ziehen etc. sind schonmal sehr sinnvoll, aber du wirst keine ruhige Minute haben, das versprech ich dir!
Auf Einbruchschäden hast du sicher auch keine Lust, wenn die merken, dass die ihn nicht wegbekommen hast du vielleicht noch schöne Gravuren im Lack, ringsrum.
Lass ihn daheim, wenn er dir was bedeutet und miete einen anderen. Wer M3 fährt sollte sich entweder den Mietwagen leisten, um sein Auto zu schützen oder ihn moralisch abschreiben können, wenn er weg ist.
Damit ist wohl alles gesagt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
Das Problem mit dem Mietwagen ist nur leider, das dir keine Mietwagengesellschaft ein vergleichbares Fahrzeug vermieten wird, das du dann nach Bosnien fährst. Weil mitunter klauen die wahrscheinlich sogar einen neuen 3er noch schneller als deinen E46 M3.Ich schätze dich auch nicht so ein, das du Lust darauf hast mit einer kleinen Schüssel zu einer Hochzeit zu fahren, da ich die Leute aus der Region kenne. Sprich, fährt man M3, will man auch ein wenig auf einer Hochzeit auf Dicke Hose machen. Wenn das so ist, dann solltest du Dicke Hose sein und das Risiko eingehen. Notfalls fahre das Auto einmal mit dem rechten Kotflügel an die Wand, dann klaut dir den keiner mehr. 😉 Aber mal im Ernst. Gegen das wegschleppen kannst du nicht viel tun. Da kannst du Sicherungen ziehen, Steuergeräte und Lenkrad ausbauen.
Alternative, fahre nach Zagreb, miete dort einen Wagen und fahre dann weiter. Die Kroaten klauen nur neue M3 😉
Wenn er sich einen VW Golf, Touran oder ähnliches mietet dann wird der bestimmt nicht geklaut.
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Doch, die verhöckern die Teile bei ebay :-)
Die nehmen alles was Geld bring......
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Glaub ich auch, wer klaut schon einen 316er im Rentnerlook😁Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Ich denke du wirst da kein Problem haben. In den 70ern waren es noch die Italiener :-)
Die rede ist von einem m3 nicht 316
Wenn der TE auf dicke Hose machen will (wovon ich nicht ausgehe), dann einfach einen 7er von Europecar beispielsweise ausleihen und den M3 Daheim lassen 😁
Autovermietungen haben ne Klausel das Ostblockländer sowie Angrenzende Länder ausklammert. Ergo, wird der Leihwagen geklaut steht der Mieter so weit ich weiss in voller Haftung.
Stell das Auto bei nem Verwandten in die Garage und gut is...