Soooo ein Mist...mein Touran geht zurück ins Werk
Ich hab eine Stinkwut im Bauch. Nachdem ich diese Woche schon geschrieben hatte, daß unser Touran wegen ständig blinkender Warnleuchten (Ölstand) schon zweimal erfolglos in der Werkstatt war, wurde heute beim Freundlichen mit Hilfe des Werks der Fehler gesucht. Doch erfolglos. Die haben nichts aber auch gar nichts finden können und jetzt wird unser Baby am Montag mit dem Transporter nach Wolfsburg gebracht, wo sich die Techniker dort darüber hermachen werden. Der Meister sagte, die wollen das vor allem zum Lernen für die Serie, denn bei diesem Modell scheint etwas nicht zu stimmen, was auch auf die Serie Auswirkung haben könnte. Ich habe nun die Befürchtung, daß dort oben an dem Auto herumgerissen wird, die Kabelbäume freigelegt werden usw. und daß im Anschluß ich ein verbasteltes Auto zurückbekomme. Innenrein kann ich ja nicht sehen, ich weiß ja nicht, wie die dort oben mit dem Auto umgehen. Das Auto muß mindestens drei Wochen oben bleiben lt. Werkstattmeister. Ist das schon ein Grund für eine Wandlung?
Gruß, Jochen
40 Antworten
Nein, leider habe ich immer noch nix gehört. Heute ist er zwei Wochen weg. Und der Caddy 1,4 Liter geht mir langsam gewaltig auf den Nerv. Wie kann man für so eine Karre fast 20t Euro ausgeben?
Gruß, Jochen
Zitat:
Nein, leider habe ich immer noch nix gehört.
Nicht mal ne Karte von der Kur hat er geschrieben? 😁
Ich würde die lange Wartezeit positiv bewerten, denn das bedeutet dass er nicht in der Presse gelandet ist (das geht nämlich schneller als zwei Wochen) 😁
Ähnliche Themen
Hat deiner vielleicht auch einen zu langen Ölmessstab?
Nach dem Motto: die einfachsten fehler sind manchmal die die man am schwierigsten rausfindet 😉
Gruß
Dieter
Hallo weissbierjojo,
danke für die Infos, hoffe du hast ihn bald wieder! Kannst ja mal berichten was los war, bin nämlich furchtbar neugierig...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Ist das schon ein Grund für eine Wandlung?
Hallo,
wir haben das auch drei Mal mitgemacht, beim vierten Mal war Schluß mit lustig. Haben unseren damaligen Bora dann wandeln lassen.
Warte ab was das alles in Wolfsburg bringt, sollte sich nichts verändern, kannst du an Wandlung denken.
Lass dich dabei aber nicht übers Ohr hauen *TIPP*
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Zitat:
Nein, leider habe ich immer noch nix gehört.
Nicht mal ne Karte von der Kur hat er geschrieben? 😁
Hi 2xPapa,
ne Karte hat er nicht geschrieben, aber vielleicht bringt er einen Kurschatten mit 🙂
Toll wäre ein GTI, auf die steht er sowieso 😁
Abgesehen davon habe ich gerade gehört, daß er auf dem Rückweg ist. Der Händler konnte mir aber bislang nur sagen, daß auf dem Auftrag "erledigt" steht. Was genau erledigt wurde, weiß er noch nicht. Mal sehen vielleicht kommt er heute nachmittag noch an, oder wenigstens dann morgen. Ich melde mich dann wieder.
Gruß, Jochen
Soooo.....seit gestern Abend haben wir unseren Touran wieder in die Arme geschlossen. Unversehrt stand er auf dem Händlerparkplatz, 200 km mehr auf der Uhr als bei der Abgabe. Die sind wahrscheinlich in WOB gefahren bis die Lampe wieder aufleuchtete...naja, so hat er wenigstens mal die Heimatstraßen unter die Räder bekommen. 🙂
Bislang konnte ich keine Beschädigungen erkennen, auch der Händler ist mit zwei Mann mehrfach um das Auto gelaufen. Innen tiptop und der Tank war von den Technikern in WOB randvoll gefüllt worden, obwohl ich den Wagen nur viertelvoll abgegeben habe, das finde ich echt fair. Der Fehler ist lt. Händler behoben (da bin ich ja mal gespannt) aber was es war, weiß der Händler noch nicht. SEiner Aussage nach bekommt er das aber noch mitgeteilt und wird sich dann bei mir melden. Ich werde euch das Ergebnis auf jeden Fall wissen lassen.
Noch was ist mir und meiner Frau aufgefallen. Das Turboloch des 125 kw TDI erscheint etwas kleiner. Vielleicht haben die eine neue Software aufgespielt. Und zumindest auf der Landstraße gestern abend ist auch oben raus kein Leistungsverlust erkennbar. Der Renn Touri rannte mal schnell ohne Anlauf und ohne Vollgas (jetzt bitte weghören) 180 auf einer freien kurzen Geraden. Gefühlsmäßig rennt er seine 230 immer noch.
Fazit: Bislang positiv
Gruß, Jochen
moin moin,
dann wollen wir mal hoffen,das die den fehler wirklich gefunden haben und ihn für alle
zeiten abgestellt haben.
gib doch bitte mal eine info wenn dein 🙂 die Fehlerdiagnose aus dem werk erhält.
dann gute und fehlerfreie fahrt
BULLY