Soooo ein Mist...mein Touran geht zurück ins Werk
Ich hab eine Stinkwut im Bauch. Nachdem ich diese Woche schon geschrieben hatte, daß unser Touran wegen ständig blinkender Warnleuchten (Ölstand) schon zweimal erfolglos in der Werkstatt war, wurde heute beim Freundlichen mit Hilfe des Werks der Fehler gesucht. Doch erfolglos. Die haben nichts aber auch gar nichts finden können und jetzt wird unser Baby am Montag mit dem Transporter nach Wolfsburg gebracht, wo sich die Techniker dort darüber hermachen werden. Der Meister sagte, die wollen das vor allem zum Lernen für die Serie, denn bei diesem Modell scheint etwas nicht zu stimmen, was auch auf die Serie Auswirkung haben könnte. Ich habe nun die Befürchtung, daß dort oben an dem Auto herumgerissen wird, die Kabelbäume freigelegt werden usw. und daß im Anschluß ich ein verbasteltes Auto zurückbekomme. Innenrein kann ich ja nicht sehen, ich weiß ja nicht, wie die dort oben mit dem Auto umgehen. Das Auto muß mindestens drei Wochen oben bleiben lt. Werkstattmeister. Ist das schon ein Grund für eine Wandlung?
Gruß, Jochen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Ist das schon ein Grund für eine Wandlung?
Na, na, na, wer wird den gleich von Wandlung reden 😁 Aber ist schon schei..e wenn sowas passiert und das Auto ins Werk muß. Problematisch wird es wenn sie nicht gleich etwas finden, dann geht das suchen los........
Gruß
Afralu
Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen. Vielleicht wäre uns etwas erspart geblieben, wenn wir skeptisch gewesen wären (s.a. Getriebeschaden mit 99.000 Kilometern). Wenn das schon so losgeht...! Hör Dich am besten gründlich um. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Euer Problem dauerhaft behoben wird und Du viel Freude an Deinem Auto haben wirst.
Liebe Grüße,
Wenke / Austausch-Auto
Sei nicht so pessimistisch!
Mein Schwiegervater hatte mal einen der ersten Golf II GTI 16V und immer über Leistungsmangel geklagt.
Ein Nachbar von ihm hat den Wagen dann mal mit ins Werk genommen und ein paar Tage später wieder zurückgebracht. Anschließend lief der sowas von gut!!!!!!!
Er wollte ihn nicht mehr hergeben.
also das ist ja wirklich ganz schön blöd, ich glaub ich würde mich vor
ärger in den allerwertesten beissen.
bekommst du denn wenigstens für die zeit einen leihwagen zur verfügung
gestellt, oder mußt du für drei wochen auf öffentliche verkehrsmittel
umsteigen?
ich wünsche dir auf jeden fall das alles schnell und ordentlich über
die bühne geht.
gruß
bibo3
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bibo3
gestellt,gruß
bibo3
Das ist doch wohl das Mindeste ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Mein Schwiegervater hatte mal einen der ersten Golf II GTI 16V und immer über Leistungsmangel geklagt
Mensch, dass ist ja 20 Jahre her........ 😁
Gruß
Afralu
Zitat:
Zitat:
Das ist doch wohl das Mindeste ... 🙄
ja eigentlich schon aber ich habe da schon dinger erlebt, da fliechste weg
und das nicht nur bei vw.
gruß
bibo3
Zitat:
Original geschrieben von bibo3
also das ist ja wirklich ganz schön blöd, ich glaub ich würde mich vor
ärger in den allerwertesten beissen.
gestellt, oder mußt du für drei wochen auf öffentliche verkehrsmittel
umsteigen?
ich wünsche dir auf jeden fall das alles schnell und ordentlich über
die bühne geht.
gruß
bibo3
Ja, einen Leihwagen (Caddy Family) bekommen wir kostenlos. Die hätten das mal nicht machen sollen, denen hätte ich das Autohaus angezündet 😁
Aber darum gehts mir gar nicht. Ich habe wirklich Sorge, daß die das halbe Auto auseinanderrupfen. Ich habe einen Neuwagen für einen Haufen Geld gekauft und nach einem Jahr nun ein (hoffentlich nicht) halb auseinandergebautes und anschließend wieder zusammengesetztes Auto. Ich höre schon das Knistern und Klappern aus diversen Ecken des Armaturenbretts und wahrscheinlich spielen die noch irgend eine neue Software auf und mein 170 Psler hat dann nur noch 150 PS. Ich werde mit der Nase über den Lack schleichen und ich werde mir die Unversehrtheit des Innenraums protokollieren lassen und wehe ich sehe anschließend nur einen Pups irgendwo.......
Aber mal ehrlich, zwei Reparaturversuche hatten die mittlerweile in der Werkstatt. Muß ich auf die Werksrückholung eingehen oder kann ich eine Wandlung fordern????
Grüße, Jochen
Zitat:
oder kann ich eine Wandlung fordern????
Klare Antwort, Jein 😉 und jetzt würde man in Richtung Rechtsberatung kommen und das ist hier nicht die richtige Plattform
Gruß
Afralu
Hallöchen,
also ich würde mindestens den nächsten Kundendienst oder eine Anschlußgarantie daraus schinden.
Zum Thema Wandlung:
Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen eines Mangels, der nicht gering sein darf, hast du Anspruch auf Wandlung. Aber dazu würde ich genauer einen Anwalt fragen, aber meiner Meinung würde ich nach 2 Werkstattbesuchen noch keine Wandlung in Betracht ziehen.
Seh es doch mal positiv.
Es ist doch besser wenn der Touran ins Werk geht als immer zu ner Werkstatt.
Sofern ich die Probleme hätte, wäre mir diese Lösung am liebsten.
Zitat:
Muß ich auf die Werksrückholung eingehen oder kann ich eine Wandlung fordern????Grüße, Jochen
Moin,
wenn du an eine Wandlung denkst, sprech doch einfach mal mit deinem Händler darüber. Erfahrungsgemäß geht Volkswagen da sehr auf den Kunden ein. Ein unzufriedener Kunde nützt weder dem Händler noch dem Konzern etwas. Ich denke, da wird sich eine Lösung finden lassen mit dem beide Seiten leben können. Also, einfach mal sprechen und nicht fordern.
Greets vom Kokser
mein Bruder sein A3 muste auch wegen Motorproblemen zurück nach Audi gebracht werden der war fast 7 Wochen weg aber danach lief der Wagen so gut wie noch nie
sollten sie ein Kabelbaum auseinanderschneiden bekommst du mit Sicherheit ein neuen eingebaut du kannst ganz beruhigt sein das die dein Wagen nicht auseinander pflücken und wieder notdürftig zusammenschustern
im Werk sind die ganzen Experten vor Ort
MOin,
danke mal für die vielen Mitleidsbekenntnisse 😁
Naja, da die meisten hier der Meinung sind, im Werk wird mein Auto sorgsam behandelt, will ich es mal über mich erhehen lassen. Dennoch werde ich den "Obersten meines Freundlichen" mal nach den Kriterien einer Wandlung fragen. Obwohl ich unseren Touri eigentlich nicht schon wieder hergeben will. Er tut mir richtig leid, wir haben doch schon so schöne Ferienfahrten mit ihm unternommen 🙂
Jetzt gehe ich erst mal die Nardos runterschrauben und mache die Winterfelgen drauf. Wenn er Ende Oktober wiederkommt (hoffentlich) ist das sowieso fällig und die Nardos liegen auf jeden Fall schon mal sauber in meinem Keller.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Grüße, Jochen