Sony Radio

Ford Focus Mk3

Hallo alle zusammen,

ehrlich gesagt entäuscht mich das Sony Radio.

Der Empfang ist immer wieder durch leichte Störgeräusche durchsetzt.
Mein 6000 RDS EON im Mondeo klingt da wirklich besser, aber da sind auch zwei Antennen
von Haus aus angeschlossen.
Die Basswiedergabe ist für mich auch Mangelhaft.
Die ist in meine 10 Jahre alten Mondeo wesentlich besser.
Da hat so mancher Mitfahrer gefragt wo der Subwoofer ist.
Mein Sohn hat einen MK2 und da ist das Sony Radio genau so schlecht vom Empfang her.
Ich weiß nicht ob es noch ein anderes - außer das Navi für den MK3 gibt, aber vergleicht es mal bevor
ihr euch entscheidet.

Gruß Racemondi

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmz100

Kann ich nur bestätigen - bekomme Sender rein (Top), die ich gar nicht vorher kannte!

Ehrlich gesagt hatten mich die ersten Bekundungen über den schlechten Empfang auch etwas erstaunt. Diversity ist das eine, Sony baut derzeit mit dem XDR-F1HD auch den aktuell besten UKW-Tuner am ganzen Markt. Und ich könnte wetten, dass in einer Neuentwicklung wie beim Focus ein entsprechender Digitaltuner drin steckt. Mit digital meine ich hier nicht DAB sondern, dass das analoge UKW Signal bereits digitalisiert wird, bevor es auf den hörbaren Freuqenzbereich (20Hz-16kHz) überführt wird. Dadurch lässt sich eine extrem hohe Trennschärfe erzielen, ohne die Bandbreite unnötig einzuschränken (was Blaupunkt mit SHARX aber auch schon sehr gut gelöst hatte).

Viele Grüße

Flo

hallo leute!

ist das sony eigentlich ein DUB - radio?

Zitat:

Original geschrieben von rennfahrer11

ist das sony eigentlich ein DUB - radio?

Du meintest sicherlich DAB, egal. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. DAB steht im Gegensatz zum C-Max ja nicht als Option in der Liste und ist in UK beim MkIII auf jeden Fall Serie, da dort DAB deutlich weiter verbreitet ist. Wär natürlich schon fein, wo hier in D DAB+ ab August ja erheblich mehr Sender bringen wird.

Viele Grüße

Flo

Zumal in der Anleitung steht, dass das Sony DAB-fähig ist... bei mir ist aber nur FM, FM-AST etc. auswählbar, kein DAB =/

Ähnliche Themen

Also bei uns in der schweiz muss man das DAB für 300 CHF als option dazubestellen...

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage.
Meinen neuen Ford Focus habe ich seit dem 12. Juli - ich bin super zufrieden und liebe das neue Fahrgefühl und die Beschleunigung.
(163 PS Diesel - Ford Focus Titanium)

Es gibt jedoch eine Sache mit der ich nicht soooo zufrieden bin.
Ich höre überwiegend Musik über meinen USB und kein Radio.
Wenn die Bässe im Song jedoch mal etwas härter sind, dann schnurren meine Lautsprecher hinten.
Ich dachte erst das die Lautsprecher - Menbran kaputt oder beschädigt sei, es hat sich jedoch herausgestellt, dass die Verkleidung für dieses hässliche Geräusch zuständig ist. Glaube ich zumindest...

Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung und hat das Problem lösen können? Mich regt das nämlich ziemlich auf...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Also ich habe ähnliche Erfahrungen, aber mein FFH ist da als ziemlich unfähig einzustufen^^

Da ich das selbe Problem aber beim MK2 auch schon hatte, werd ich mich da irgendwann selbst mal dran machen... Ich werd einfach hergehen und selbstklebenden Schaumstoff überall hinkleben wo verkleidung klappern oder scheuern könnte, hat beim letzten mal wunderbar funktioniert. Ich weiss nur noch nicht wie beim MK3 die Verkleidung abgeht... Das ist grad noch mein Hauptproblem^^

Zitat:

Original geschrieben von Black_Furry

Wenn die Bässe im Song jedoch mal etwas härter sind, dann schnurren meine Lautsprecher hinten.
Ich dachte erst das die Lautsprecher - Menbran kaputt oder beschädigt sei, es hat sich jedoch herausgestellt, dass die Verkleidung für dieses hässliche Geräusch zuständig ist. Glaube ich zumindest...

Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung und hat das Problem lösen können? Mich regt das nämlich ziemlich auf...

Auf einem Konzert kommt die Musik von vorne, deshalb tut sie das in meinem Focus auch (zumindest Fader 2-3 Punkte nach Vorne). Daher soweit keine Beschwerden :-)

Allerdings habe ich den Bass auf -2 bei AUX/CD und 0 bei UKW stehen. Klingt für mich ziemlich ausgewogen. Dreht man den Bass höher, habe ich den Eindruck, als würde der Bass sehr schmalbandig angehoben, der Tiefbass bleibt aber ziemlich gleich. Gefällt mir nicht so, aber dafür gibts ja Kisten, wie ich sie in meinem Lupo hatte, damals...

Deine Antwort