ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Radio geht nicht mehr an

Sony Radio geht nicht mehr an

Ford Focus
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:23

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Focus MK3 gekauft.

Bis vor 2 Wochen war alles gut.

Dann habe ich mein neues Handy (Galaxy S6) per Bluetooth mit dem originalen Sony Autoradio verbunden. Es ist das Radio mit dem großen Drehknopf.

Dann fing es an. Das Radio geht plötzlich aus, dann irgendwann wieder an und so ging es einen ganzen Tag. Es hat genervt. Habe dann als das Radio an war das Handy entkoppelt und in der Liste entfernt.

Hatte dann das Auto 2 Tage in der Garage stehen. Als ich ihn wieder rausholen wollte tat sich nichts mehr. Batterie komplett leer.

Starthilfe gegeben, alles gut. Radio ohne Funktion. Vorsichtshalber die Sicherung vom Radio mal 2 Tage entfernt.

Gestern wieder reingedrückt, leider ging das Radio nicht mehr.

Es geht sporadisch an und aus. Bedienen kann man es nicht oder nur ab und an.

Heute hab ich nochmal die Sicherung entfernt und auch die Batterie abgeklemmt.

Ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Ford möchte pauschal 180 Euro für die Reparatur.

Vielen Dank Marco

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hä!? Hat das Fahrzeug keine Garantie mehr? Privat gekauft?

Wirst nix machen können außer selbst eins besorgen über ebay, oder nen großen Schrotthändler oder eben Zubehör einbauen mit entsprechender Blende dazu.

Da du schreibst "Sony mit großem Drehknopf" gehe ich jetzt mal vom vFL aus.

Wie alt ist der Wagen. Eine defekte Batterie kann alleine schon die Ursache sein.

(Meine im Kuga war nach 3 Jahren auch def.)

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 12:07

Leider keine Garantie mehr.

Auto habe ich privat gekauft. War aber immer bei Ford in der Wartung.

Ford-focus-interior-sony

Hast Du mal die Spannung der Batterie gemessen.

Das wäre mein erster Ansatzpunkt.

Sollte es die Batterie sein. Hier gabs auch eine Anleitung dazu ( Einfach tauschen geht nicht ! )

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 14:25

Nein die habe ich noch nicht gemessen.

Einfach tauschen geht nicht?

Warum?

Hallo!

Batterie mal abklemmen (mind. 1/2 Std) und am besten dann direkt auch mal aufladen wenn möglich.

Bei einer neuen Batterie und/oder einem Sensor-Reset guckste mal hier. Klick

Wenn Du eine neue brauchen solltest ,steht da alles was Du machen/beachten solltest.

mfg

Eine "Neue" Batterie muss wegen dem "Smarte Charge Ladesystem" neu angelernt werden.

Ist wohl wegen der Start/Stop Automatik und in meinen Augen reine Geldmacherei.

Du kannst zwar eine neue Batterie einsetzten, musst dann aber zum FFH oder findest eine Möglichkeit diese selbst anzulernen. Machst du dass nicht, bleiben einiege Funktionen im Auto deaktiviert.

Kostet bei Ford im Kuga (mit einer 80 AH Batterie) ca. 210 €

Da ist Ford aber nicht der einziege Hersteller.

Stimmt nur wenn der TE eine mit mehr Leistung verbaut.

Ansonsten reicht ein Reset des Sensors den man leicht selbst machen kann.Sieht Link oben. ;)

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:04

Werde heute Abend mal die Spannung messen und diesen Reset machen.

Danke schon mal

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 10. Juli 2015 um 14:34:20 Uhr:

Eine "Neue" Batterie muss wegen dem "Smarte Charge Ladesystem" neu angelernt werden.

Ist wohl wegen der Start/Stop Automatik und in meinen Augen reine Geldmacherei.

Du kannst zwar eine neue Batterie einsetzten, musst dann aber zum FFH oder findest eine Möglichkeit diese selbst anzulernen. Machst du dass nicht, bleiben einiege Funktionen im Auto deaktiviert.

Kostet bei Ford im Kuga (mit einer 80 AH Batterie) ca. 210 €

Da ist Ford aber nicht der einziege Hersteller.

BMW hats seit über 10 Jahren schon.

Bei AGM Batterien kostet es bis 400 Euro...

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 20:42

So gemessen, nach 10 Stunden Stillstand

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 20:43

Denke das ist Ok, oder?

20150710-203326
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 20:45

Bei laufendem Motor

20150710-203435
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 20:45

Wie kann ich denn was löschen wenn ich mich vertippt habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Radio geht nicht mehr an