Sony Radio

Ford Focus Mk3

Hallo alle zusammen,

ehrlich gesagt entäuscht mich das Sony Radio.

Der Empfang ist immer wieder durch leichte Störgeräusche durchsetzt.
Mein 6000 RDS EON im Mondeo klingt da wirklich besser, aber da sind auch zwei Antennen
von Haus aus angeschlossen.
Die Basswiedergabe ist für mich auch Mangelhaft.
Die ist in meine 10 Jahre alten Mondeo wesentlich besser.
Da hat so mancher Mitfahrer gefragt wo der Subwoofer ist.
Mein Sohn hat einen MK2 und da ist das Sony Radio genau so schlecht vom Empfang her.
Ich weiß nicht ob es noch ein anderes - außer das Navi für den MK3 gibt, aber vergleicht es mal bevor
ihr euch entscheidet.

Gruß Racemondi

37 Antworten

hey Freunde,
hab seit heute meinen Titanium Turnier und muß sagen, dass das Sony Radio hier besser klingt als in dem Vorführer den ich mal für einen Tag hatte.
Entweder sind bei mir bessere Lautsprecher verbaut, denn die Basswiedergabe ist gut.
Selbst der Radioempfang ist bei meinen gut.

Gruß Racemondi

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

hey Freunde,
hab seit heute meinen Titanium Turnier und muß sagen, dass das Sony Radio hier besser klingt als in dem Vorführer den ich mal für einen Tag hatte.
Entweder sind bei mir bessere Lautsprecher verbaut, denn die Basswiedergabe ist gut.
Selbst der Radioempfang ist bei meinen gut.

Gruß Racemondi

Na das lässt doch hoffen. Nach all den negativen berichten über den Klang.

Hallo,

also ich hab den neuen Focus jetzt seid einer Woche! Und das Sony Radio ist echt super!

Auch der Empfang ist echt klasse! Man kann da echt nichts dagegen sagen!

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Mein 6000 RDS EON im Mondeo klingt da wirklich besser, aber da sind auch zwei Antennen
von Haus aus angeschlossen.

Dein Radio im Focus hat auch 2 Antennen. Hat Deine Werkstatt schon geprüft, ob auch beide korrekt angeschlossen sind?

Ähnliche Themen

@tomtom70

2 Antennen? Wo sind die denn? Eine auf dem Dach, das ist klar. Und die andere?

Gruß, fasy

In einer Scheibe.

Moin,

da bin ich ja mal gespannt auf das Radio - meine jetziges Fahrzeug hat Serienmäßig eine Bose Soundanlage (s. Avatar).

Das Neue steht ja noch eine weile beim Händler - bin leider verhindert es abzuholen / zu testen....!

Grüße bmz100

Focus-neu

Zitat:

Original geschrieben von bmz100

Moin,

da bin ich ja mal gespannt auf das Radio - meine jetziges Fahrzeug hat Serienmäßig eine Bose Soundanlage (s. Avatar).

Das Neue steht ja noch eine weile beim Händler - bin leider verhindert es abzuholen / zu testen....!

Grüße bmz100

Hi bmz100,

ich würde mich bereit erklären Deinen Wagen für Dich abzuholen😁 Wenn Du schon nicht kannst, kann ich Dich doch nicht hängen lassen!!!!!!!!!!!

Spass bei Seite: Das würde mich aber ärgern. Da freut man sich wie Bolle, und wenn er denn da ist, hat man keine Zeit! Mir steht wohl das selbe bevor. Ich muss noch dienstlich ins Ausland. Das überschneidet sich mit Sicherheit mit dem LT meines Focus's.

Gruß, fasy

Moin,

ist ja nicht so schlimm mit dem warten, er ist ja eh 4 Wochen zu früh da und es sind ja nur ein paar Tage (22.06.)!
Sowas kann man vorher nicht einplanen!

Grüße bmz100

Hi,

mal ne Frage zum Abspielen von Muke auf USB im Zufallsmodus: Ist es da möglich, den aktuell laufenden Titel zu überspringen und ihn zum nächsten Zufallstitel springen zu lassen? Wenn das geht, hab ich's noch net rausgefunden...Dank euch schonmal soweit!

Zitat:

Original geschrieben von DOOMy666

Hi,

mal ne Frage zum Abspielen von Muke auf USB im Zufallsmodus: Ist es da möglich, den aktuell laufenden Titel zu überspringen und ihn zum nächsten Zufallstitel springen zu lassen? Wenn das geht, hab ich's noch net rausgefunden...Dank euch schonmal soweit!

Hallo.

beim Titanium geht das, in dem Du die Wippe unten rechts am Lenkrad (die mit dem roten und grünen Telefonhörer) betätigst. Damit springen die Lieder vor und zurück. Ansonsten sollte das auch am Sony-Radio selber gehen (dort auch Tasten mit rotem und grünen Hörer)

Gruß

Ach, ich Doof...jetzt, wo Du's schreibst, erscheint's mir logisch...werd'sch gleich mal testen gehn...DANGÖÖÖ!!! :-D

Bin sogar sehr zufrieden mit dem Sony Radio.
Der Klang ist toll und die Sender bekomme ich auch einwandfrei rein, ohne jegliche Störgeräusche!

Mein iPhone 3gs konnte ich ohne Probleme koppeln, aber danke für den Tipp mit dem USB,
falls es mal nicht mehr funktionieren sollte ;-)

ja zwei Antennen vorhanden eine Seitescheibe links nach C-Säule und andere auf dem Dach.
trotzdem würde mich ein Tuning des Sony Radios reizen - also Lautsprecher und Aktivsubwoofer

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Audipower95

Bin sogar sehr zufrieden mit dem Sony Radio.
Der Klang ist toll und die Sender bekomme ich auch einwandfrei rein, ohne jegliche Störgeräusche!

Kann ich nur bestätigen - bekomme Sender rein (Top), die ich gar nicht vorher kannte!

Grüße bmz100

Deine Antwort